5 Schalter im Süden von Mernoc

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Wie ich aus dem großen Steinkreis nordwestlich von Cassida erfahren habe, müssen diese Schalter eine bestimmte Kombination aufweisen (zwei oben drei unten, oder so ähnlich...), damit sich auf dem Friedhof östlich von Mernoc Erins Gruft öffnet.

Ich hab` daher eine Party zu den Schaltern und eine auf den Friedhof vor die Steinplatte gestellt. Auf diese Weise habe ich dann alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Leider hat das irgendwie nicht funktioniert. ?(

Ist die Platte direkt bei der richtigen Kombination verschwunden, oder muss man sie zusätzlich noch untersuchen / verschieben?
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mit den Schalter must du das mal alles ausprobieren und natürlich auch untersuchen (vielleicht auch was anderes).
Du erinnerst dich an den 2. Katabombenlevel und der Felsen?
Du kommst da auf jeden Fall weiter. Nur die Kombination kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen.
Doch soviel zum Probieren ist das ja nicht.

Viel Glück.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Hier gibt es auch noch eine Passwortgeschichte.

In Mernoc findet man eine der Passwortkarten und muß an mehreren Stellen graben bzw. suchen. Wenn man das nicht macht, dann funktioniert auch das Öffnen der Gruft nicht.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Der erste Schalter muß nach unten. Von den anderen westlichen Schaltern muß der mittlere nach unten. So stehts jedenfalls auf meiner alten Karte.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Besten Dank für die Hinweise.

Ich werde das bei Gelegenheit nochmal in Ruhe ausprobieren.
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich habe es geschafft, die Gruft ist auf!:rotate:

Leider ist sie leer. X(

Ich muss allerdings gestehen, dass ich einen der Spielstände von Runetek benutzt habe. Wahrscheinlich ist in diesem Spielstand die Gruft bereits ausgeräumt worden. Das erklärt auch, warum sie sich ohne die Passwortabfrage, von der Olaf schrieb, öffnen ließ.

Bevor ich mich nun umsonst bemüht habe: Was ist denn in dieser Gruft normalerweise so wichtiges drin?


[ Dieser Beitrag wurde von Alex am 25.09.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Tja, ohne dem kommst du nicht weiter. Da ist eines der sieben Teile für den Moonwand drin. Errinstaff wenn ich mich nicht irre. Also absolut notwendig.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Dann ist ja alles klar. Der Moonwand ist in diesem Spielstand bereits fertig zusammengebaut.

Das erklärt wohl, warum die Gruft leer ist. ;)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Wo bleibt denn da der Spielspaß? Wenn die Moonwand schon fertig ist, fehlt dir ja die Hälfte des Spiels. Das wär mir zu öde.:smokin:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Das mit dem Spielspaß ist wohl wahr, allerdings hatte ich bereits vor Jahren versucht, das Spiel auf die "reguläre" Art und Weise durchzuspielen. Leider scheiterte es am Sammeln der Teile für den Moonwand.

Das erste Teil sollte ein Typ namens "Ringones" in Laronnes haben. Nachdem ich mit ihm gesprochen hatte, ist kurze Zeit später jedesmal das Spiel abgestürzt (warum auch immer, jedenfalls kam ich nicht weiter). Auch Softgold, die das Spiel damals vertrieben hatten, konnten mir nicht weiterhelfen. Ich musste daher aufgeben.

Mittlerweile habe ich zwar die HD-Version von Fate, die auch zu laufen scheint, jedoch komme ich an meine alten Spielstände nicht mehr dran. Sie befinden sich nämlich auf meiner Speicherdiskette und die hat leider das gleiche komische Format, wie die Originaldisketten.

Da ich momentan aber sowieso nicht die Zeit habe, das Spiel nochmal von Vorne zu spielen, habe ich mir die Runetek-Spielstände runtergeladen, da ich mir einfach nur mal einige Örtlichkeiten, die ich noch nicht kannte, ansehen wollte.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Oh je, da hatte sich ja alles gegen dich verschworen. Aber, wenn es dich tröstet, du bist nicht allein. Mit ging es beim ersten Mal ähnlich. Häufige Abstüze beim Diskettenwechsel oder beim betreten einer Stadt. Irgendwann war die Luft raus. Aber jetzt am PC mit dem Emulator macht es wieder richtig Spaß.:bounce:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Tja, man kann im Leben halt nicht immer gewinnen ;(

Aber glücklicherweise gibt ja Fate 2 Grund zur Hoffnung. :rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von Alex am 25.09.2001 editiert. ]
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15.11.2002 - 12:46

Beitrag von Bher_Nagil »

Ich bekomms nicht auf. Ich frag mich auch wozu man mit einer Party bei den Schaltern stehen muß. Man kann doch mit der Truppe nach Mernoc rein, Die Schalter richtigstellen. Dann rauslaufen. Was ist mit mehreren Partys anders?!? Wozu eine Party drinstehen bleiben und wie muß man das dann genau machen?

Helft mir mal bitte
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Ich hab es mit einer Party geschafft. In Mernoc zuerst die Handbuchabfrage erledigen, dann die Schalter wie bei Nessi beschrieben betätigen: "Der erste Schalter muß nach unten. Von den anderen westlichen Schaltern muß der mittlere nach unten." Dann sollte die Gruft offen sein. 8)
Hat jedenfalls bei mir so funktioniert, ob sich die Anordnung möglicherweise von Spiel zu Spiel ändert, weiß ich nicht. ?(

Goop
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Bher_Nagil hat geschrieben:Ich bekomms nicht auf. Ich frag mich auch wozu man mit einer Party bei den Schaltern stehen muß. Man kann doch mit der Truppe nach Mernoc rein, Die Schalter richtigstellen. Dann rauslaufen. Was ist mit mehreren Partys anders?!? Wozu eine Party drinstehen bleiben und wie muß man das dann genau machen?

Helft mir mal bitte
Mh warum 2 Partys? Weiß ich auch nicht mehr so genau ist aber eigentlich nicht nortwendig. Man kanns auch so machen wie du sagst.

Hast du denn die Karte in Mernoc gefunden und an den richtigen Stellen gesucht bzw. gegraben? Wenn ja und wenn du die Schalter so betätigt hast wie ich es weiter oben schon mal geschrieben haben, sollte sich die Gruft öffnen.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15.11.2002 - 12:46

Beitrag von Bher_Nagil »

Hm, ein Schalter war verkehrt gepolt. Hab jetzt alles richtig und die Gruft ist aufgegangen. Hab auch gleich die Sieben Teile zusammengesetzt. Mernoc war auch dank Mandrag und dem höchsten Erzzaubererspruch kein Problem. Allerdings hab ich das Gefühl viel niedriger als stufe 60 sollte man nicht sein, ehe man sich Nach Mernoc traut.

Habe max Freuerresistenz mit allen und max Mag. Unverwundbarkeit und trotzdem nibbelten ab und zu Genossen ab.
2 Schriftrollen hab ich in Mernoc gebraucht, bei einmal 12 Bog Ingrols und einmal bei 9 vorsichtshalber.
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Zwischen 22 und 4 Uhr sind keine Bog Ingrols in Mernoc. Zu dieser Zeit hat auch eine schwache Party mit Schutzwand gute Chancen und bekommt viele wichtige Erfahrungspunkte. :))

Goop
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15.11.2002 - 12:46

Beitrag von Bher_Nagil »

Winnie ist fast Stufe 74, Meine Hexe kann alle Meistermgiersprüche und hab noch 3 andere fähige Magier. Paßt schon, trotzdem danke!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Da gibt es eine Wechselwirkung zwischen Mernoc und Katloch. :D
Ihr seht, die gehören zum 'Fahrenden Volk'. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Goop
Zuletzt geändert von Goop am Mo 27.01.2003 - 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“