IWD2 ???

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

sepruecom hat geschrieben:Ich finde das absolut zum :motzen: sowie zum kotzen, leider fehlt der dazugehörige Smiley...
Da kann ich dir aushelfen, welches hättest du denn gerne. ;)
Bild Bild Bild
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

Beitrag von RainMerics »

Heute ist der 12.11.02, zum Zeitpunkt wo ich diese schreibe ist es 22:44, ich glaube das ich IWD2 heute nicht mehr erhalten werde, weil es einfach heute nicht veröffentlicht wurde ;-)

Mfg Rain.
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Ich war auch heute gucken und hab nichts gefunden.
Da ich aber jetzt mit IWD+HoW+TotLM (TotLM kenn ich noch nicht) begonnen habe, ist das nicht so schlimm.
Außerdem hab mir dafür die Herr der Ringe Special Extended Edition geholten. :top: :top: :top:
Echt schade, daß ich die mir nur auf meinem Rechner anschauen kann.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

@all

Ich habe heute eine E-Mail von Okaysoft erhalten daß das Game an mich abgeschickt wurde.Es ist also wie versprochen am 12. erschienen.Die Kaufhäuser müssen meist noch einen Tag länger warten weil die es auch erst vom Großhändler geschickt bekommen.
Also am 13ten oder 14ten isses spätestens auch in den Läden zu haben.
Jippieeeeeee! :bounce:


Grüsse aus Pottenham :winken:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hoffentlich verschickt auch Karstadt bald... :D
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

8) Jippijaijeyh :bounce:

Das Game ist heute bei mir angekommen.Ich hatte aber noch keine Gelegenheit es genauer anzutesten.Aber mal kurz reingeschaut (ca 2 Std) hab ich schon,und es macht zunächst mal nen tollen Eindruck.Die Charakterentwicklung ist ja schonmal ne Wissenschaft für sich und genau so wollte ich es haben.
Damit sind die nächsten Wochen/Monate schon mal gerettet(glücklich sei)

Grüsse aus Pottenham :winken:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Laut Joysoft wird es innerhalb der nächsten 4 Tage bei mir sein :D
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich habs seit gestern :top:
Geniales Spiel, bin zur Zeit mitten in der Goblinfestung (wenns einem was sagt).
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Soltano »

...Ich habs mir heute auch mal bestellt... mal sehen wie lange es noch dauert . Allerdings bin ich ein absoluter Neuling in der IWD Welt mal sehen wie ich zurecht kommen werde... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Soltano am So 17.11.2002 - 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

jon_snow hat geschrieben:
sepruecom hat geschrieben:Ich finde das absolut zum :motzen: sowie zum kotzen, leider fehlt der dazugehörige Smiley...
Da kann ich dir aushelfen, welches hättest du denn gerne. ;)
Bild Bild Bild
den ersteren, werde Frank mal nen Antrag schreiben :D

Gruss, sepruecom
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

So, nun habe auch ich dieses Spiel erstanden, Collectors Edition, um genau zu sein.

Die Collectors Edition ist ein wenig enttäuschend ausgefallen, es gibt noch nicht einmal ein gedrucktes Zauberhandbuch, eine Sache, die man bei einer Coll.Ed doch erwarten würde. Die Bonus-CD wird vom Internet-Browser aus gesteuert; dies hat zur Folge, dass man die Dateien nicht direkt starten kann, sondern sie zuerst "downloaden" muss. Zumindest einen Offline-Browser hätte Black Isle schon mitliefern können. Außerdem ist es so schwer nun auch wieder nicht, eine eigene Oberfläche für die Bonus-CD zu machen...
Der Inhalt: Trailer, Bilder, Soundtrack, ein "Bonusprogramm", das neue Gegenstände beinhalten soll, mit 1.2 MB. Allerdings hat sich das Programm erstaunlich schnell entpackt, nach meinem Geschmack zu schnell für 1,2 MB. Sonstiger Lieferumfang: Große Karte, Gegnerliste (farbig), "Sammelkarten" mit Infos über Rassen und Klassen, ein Schreibblock, ein Handbuch (leider ohne Zauber und Erfahrungstabellen) und zu guter letzt natürlich die Spiel-CD's.

Die Installation hat ihre Tücken: Erst auf dem zweiten Versuch hat sich das Spiel installieren lassen, bei meinemersten Versuch hat ein marodierender Kopierschutz fieberhaft nach einer CD0 verlangt :D

Die Einrichtung funktionierte soweit recht annehmbar, bloss mit dem Fehler, dass beim ersten Start nicht autlomatisch das Konfigurationsprogramm aufgerufen wurde.

Nun ging es an die Charaktererstellung, diese war komfortabel, auch wenn gedrucke Rassentabellen durchaus ihren Nutzen gehabt hätten. Meine erste Gruppe habe ich aber gnadenlos verskillt, scheinbar kann noch nicht mal mein Dieb Schlösser öffnen - ich werde wohl ein neues Spiel starten müssen :D
Leider wurden die alten Stimmen aus IWD1 mitübernommen, eine Tatsache, die dem Spiel einen "Billiger-Nachfolger-Touch" gibt.

Im Spiel selber fielen zunächst die Menus auf, die ja gänzlich umgestaltet wurden, sowie div. Probleme mit der Tastatursteuerung. So habe ich es noch nicht geschafft, den Charakterbogen mir Druck auf "R" aufzurufen. Auch irritiert die Tatsache, dass es keinen unveränderlichen und immer an der selben Stelle vorhandenen "Zurück zum Spiel"-Button gibt...

Eine weitere Tatsache, die mir unangenehm aufgefallen ist, sind die teilweise peinlichen Rechtschreibfehler, die schon in der Generierung vorkommen. Ein Spiel, bei dem man für die Lokalisierung 4 Monate gebraucht hat, sollte derartige Mängel eigentlich nicht aufweisen.

Im Spiel selber geht die Bedienung recht leicht von der Hand, auch wenn die vielen neuen Skills anfangs gewöhnungsbedürftig sind. Und mein Dieb kann noch immer keine Türen öffnen :D

So, das war mal mein erster Eindruch, also, Finger weg von der C.Ed, die normale Version tuts auch :D

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Danke supruecom für die Infos.
Ich wollte mir das Spiel heute auch holen, aber leider hat unser Saturn das immer noch nicht bekommen. Die wußten noch nicht mal, daß es draußen ist. ?(
Werde es morgen noch mal bei Karstadt versuchen.

Was für eine Gruppe hast du dir denn zusammen gestellt. mach doch dazu mal 'nen Thread auf. Also ich weiß noch nicht was ich mitnehmen soll.
Schon klar das übliche 2 Kämpfer, Heiler, Dieb, Magier + X . Aber wie und welche Rassen. Bild
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

@sepruecom

Hab keinen einzigen der Fehler bemerkt, "R" funktioniert bei mir problemlos (dazu muss natürlich mindestens ein Charakter angewählt sein) und mit "G" kommst du IMMER zum Spielbildschirm zurück.
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Jetzt habe ichs auch mal daheim :D
Nachdem ich alles von BG und IWD durchgespielt habe war es ja ein muss für mich.
Leider werde ich vor Weihnachten nicht mehr viel zum ausprobieren kommen aber ich freue mich schon mal ganz riesig :)

Liebe Grüße :winken:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

Beitrag von RainMerics »

Hi ich hab's mir auch vor drei Tagen bestellt, mich würde mal interessieren was ihr an Kohle dafür hinblättern mußtet.

Wie sind die ersten Spieleindrücke (bitte nicht den Storyverlauf) Grafik, Sound, Regelumsetzung etc.

Mfg Rain
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hab heute 44 € gelöhnt.
Hab es im 'nem Gameshop für 46.90 € gesehen.
Und bei Okaysoft solls 41.50 € zugl. Versandkosten kosten.

Die Gruppenerstellen ist ganz schön kompliziert bzw. langwierig. Hab ca. 1,5-2 h für meine erste Gruppe gebraucht, bis ich halbwegs zufrieden war.
Erster Eindruck: die gezeichneten Grafíken finde ich sehr schön. Auch die Hintergrungmusik paßt.
Was ich nicht so toll finde, ist, daß dieselben Charakterstimmen wie aus IWD1 benutzt wurden. Und die waren schon zum :wuerg:
Zur Charentwicklung kann ich noch nichts sagen. Interessant die neuen Rassen. Bei den Fähigkeiten steig ich noch nicht durch, was man unbedingt braucht.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Bin fertig.
Geniales Spiel.
Besser als IWD1, ein wenig schlechter (in Bezug auf Quests, Story und NPCs) als BG2.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“