Brauche Hilfe bei meinem Weg

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
kiwi
Goblin
Goblin

Brauche Hilfe bei meinem Weg

Beitrag von kiwi »

Hallo!
Kann mir jemand mit einem „kontinuierlichen“ Lösungsweg weiter helfen?
Ich laufe und fahre im Moment in der Gegend herum, aber so gut wie alle Gegener sind zu schwer für meine Gruppe (Level 9). X(
Erledigt habe ich bisher:
- die Ascheinsel
- den Saboteur gefunden
- die Manuskripte geholt
- Liebesbrief abgeliefert
- Nicolai einen Job besorgt
- Die Gerüchteküche aufgeräumt
- Ivan geschlagen
- Beförderung vom Geweihten zum Heiler
- Nachricht an den Tempel von Ratatosk
- Die Hoonk-Anhänger vertrieben

- Anskram kann ich nicht betreten, weil ich den „Hintereingang“ auf der Rückseite nicht finde (weiß gar nicht, ob ich das auf diesem Level überhaupt schaffe...)
- die Yobboes sind zu stark für meine Truppe
- ebenso die Banditen (Guberland am Schiff)
- etc.

Warum kann ich den Gegnern eigentlich nicht weglaufen, obwohl ich „immer Rennen“ eingestellt habe?
Vielleicht hat ja auch jemand gute Tips für`s Kämpfen ...?

Es wäre lieb, wenn sich jemand meldet (so langsam habe ich keine Lust mehr nutzlos hin und her zu rennen)

Gruß
Kiwi
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Kiwi!

Burg Anskram wäre auf diesem Level mein nächster Vorschlag gewesen. Hast du denn die Fähigkeit "Wahrnehmung" ?
Wenn nicht, dann besorge sie dir, dann siehst du den Hintereingang in rot schimmern (und viele andere versteckte Sachen auch).
Außerdem kannst du die Beförderung zum Gelehrten machen. Dazu musst du nach Thjorgard und dann so ein nettes Tierchen beobachten. Das schaffst du auch.
Dann sollte auch die Mine in Thjorgard möglich sein, so schlimm sind die Viecher nicht, da muss man sich nur 1-2 mal heilen.

Solltest du nicht wissen, wo du hinmusst, so schau hier nach:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm9/thjorgard.shtml

Gruss
Anni
Carpe diem...
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Kiwi,

nim Dir doch den kreuzritter von Sturmford und den Meuchelmörder von Drangheim mit.

Stelle die drei in die vorderste Reihe so bekommen diese die meisten Schläge ab.
(Die Gruppe wird mit der Taste F in Formation gebracht)

Die Yobboes sollten eigentlich mit Level 5 machbar sein.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ kiwi:

Das mit dem Rennen ist einfach so. Es gibt insgesamt weniger Monster, dafür aber sind sie schwieriger zu bekämpfen. Selbst wenn man irgendwann den Zauber "Flügelfuß" beherrscht, nützt dies nur in Situationen, in denen kein Monster in der Nähe ist.

Gerade fürs Kämpfen bedeutet dies: Konzentrier Dich auf einen Gegner! Töte in der Monstergruppe möglichst zuerst die Schwächeren, so daß Du Dich den Stärkeren einzeln widmen kannst. Versuche Eile, Segen, etc. (also Unterstützungszauber) zu verwenden. Nimm die Vorschläge zur Formation von faxerobert an. Greife so zeitig wie möglich an - also aus der Entfernung, ehe die Gegner heran sind, hast Du ihnen so schon Lebenspunkte abgenommen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“