GENIAL: Die kostenlose Heromachine

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

GENIAL: Die kostenlose Heromachine

Beitrag von Lump »

Hier die HEROMACHINE - ein Charakter Portrait Generator

Die Heromachine kann man hier kostenlos downloaden und somit seinem P&P Charakter GROB darstellen.
Ist nicht die Welt, sieht stellenweise vielleicht nicht umwerfend aus, man kann aber ganz gute Ergebnisse damit erzielen.

Im Bereich der Superhelden, kann man auch ganz nette Fantasy Charaktere erschaffen. Dabei ist es super einfach anwendbar.

Wann Heromachine 2.0 rauskommt würde mich mal auch so langsam interessieren, dauert ja schon ewig.

http://www.heromachine.com/



Hier kann man online mal rumspielen:
http://www.ugo.com/channels/freestyle/h ... achine.asp


Und hier downloaden:
http://www.heromachine.com/download.html



PS: Den Kram auszudrucken ist doof :( Pinselt einem immer die ganze Seite voll :(

PS2: Resumee: Goile Idee, nur die Umsetzung hat leider sehr viele Fehler und Ärgernisse - aber naja : Geschenkter Gaul und so ....
Zuletzt geändert von Lump am Sa 02.11.2002 - 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

:top: Lump :) du findest aber auch alles :)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Sag das nicht - ich schäme mich heir eh schon in den Boden, weil ich Depp diesen Link schon EWIG habe - nur hab ich TOTAL vergessen den hier mal zu posten. *schäm*
Wobei ich mir nicht 100 % sicher bin, ob ich den Link hier nicht schon gepostet habe.

Meine Ala - meine valianische Magierin bei Midgard (P&P) hat jetzt so ein "normales" Fantasybild und ZUSÄTZLICH dazu ein Heromachine Bild.
Gerade die Ausrüstung kann man mit diesem Programm sehr gut darstellen.
Erspart bei uns in der Gruppe einige Diskussionen: Hat er ienen Helm auf oder nicht ? etc.

Und dann gibt es ja noch die "Bildmuffel" in unserer Gruppe, die nie ein Bild aussuchen mögen. Die konnte ich bisher alle überreden sich ein mit Heromachine zu erstellen, wodurch wir jetzt alle zumindest ein grobes Bild vom Aussehen der Anderen haben.
Finde ich sehr wichtig bei einer P&P Gruppe.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

:) habs mir online angeschaut und es is edel ... nur :( ;( ich kanns nich downloaden ... meinst du, du könntest mir die datei mailen ? (Tantalusss@web.de)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

ich habe bei jedem kleinkram probs mit dem downloaden - komischerweise hierbei nicht.
ansonsten weiss ich, dass einige leute probleme haben das ding zu downloaden.
mail an dich plus anhang ist unterwegs.

bitte gern geschehen, um deinen danke zuvorzukommen.
:D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Sodele, holen wir diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Nicht, dass es hier viele Heromachine Fans geben würde - aber hoffend, dass doch der Eine oder Andere dies lesen möge .... *harharhar* ... ich höre mich an, als wären dies meine letzten Worte, bevor ich mich in den letzten terminalen Kampf mit den Borg stürze ...... :))

Alsooo - es soll ja eine Heromachine 2.0 geben. Ob die auch kostenlos sein wird oder nicht .... keine Ahnung. Releasetermin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Mal ehrlich, dass sind ja Nasen ...... also die arbeiten da jetzt schon Jahre daran .....
Hier kann man sich die News hierzu anschauen:
http://www.heromachine.com/20preview.htm

Noch einmal der traurige, wichtigste Satz hervorgehoben:
"AFD Studios regrets to announce that the planned August 15 release of HeroMachine 2.0 has been delayed. No new release date has yet been set."


Wenn ich mich nicht irre: Hier ein paar Bilder was man mit der neuen Heromachine 2.0 alles wird machen können:
http://heromachine.com/samples/
(einfach auf die Links klicken, Bilder erscheinen dann)


Oh Mann - also ich weiss ja echt nicht, aber irgendwie sind das die Könige der Faultierkolonie ..... da kann man mir erzählen was man will, aber es kann doch nicht sein, dass man JAHRE braucht um eine Heromachine 2.0 hinzukriegen ....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ähh...is das n spiel oder watt? ähm....weiss ich jetzt echt net...
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Neee, es ist ein kleines Programm,welches man runterladen kann.
Man kann damit leidlich Figuren "zusammensetzen".
Somit z.B. ein Bild seines Papierrollenspielcharakters erschaffen - nicht die Wucht, aber wenigstens erträglich.

Schaus dir einfach mal an. Man kann auch, ohne es downloaden zu müssen, online das Ding mla ausprobieren.

Ansonsten ist der Download und alles dort eh kostenlos und der File ist auch recht klein und schnell gezogen.

Schau mal hier, ich hoffe der Link klappt - da kannste die Heromachine (ohne Download) mal online probieren.
http://www.ugo.com/channels/freestyle/h ... achine.asp


Bei uns in der Rollenspielgruppe hat es sich halt gut bewährt. Auch sonst zum "Rumspielen" macht es Laune - auch wenn nicht gerade die Kunstwerke dabei herauskommen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

wenn man die zip datei hat, was mach ich dann? das ganze in einen ordner schaffen oder wie?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Lump hat geschrieben: Man kann damit leidlich Figuren "zusammensetzen".
damit hast wohl vollkommen recht.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@mortie

Zeig mir was Besseres ..... geschenkter Gaul und so ....

@BigBaron

Packs in einen Ordner rein, wenn du es entzipt hast und dann starte es ... ich glaub du musst dafür auf das Heromachine - html - Dokument klicken.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Jo stimmt Lump muss man habs auch vor paar Tagen ma gezogen und mir was zammengestellt hab ja sonst nix zu tun :D
Hat sich in jedem Fall gelohnt das ichs gezogen hab auch wenns bessre Augen geben könnt fand nich wirklich passende ausser diese Drowpupillenlosen Dinger :)
Drizzt
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Kein schlechter Zeitvertreib! :D
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Jo hab bisher nen Magier und nen Elfenwaldläufer kreirt ;)
Was mich bisserl stört is das man keine Zwerge machen kann weils keine kleinre Figur gibt. Aber nix is halt perfekt :)
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Lump, woher bekommst du immer so einen tollen krempel? Ich könnt vor Freude nen Kopfstand machen! Endlich mal gescheite Charakterportraits :bounce: :bounce: :top: :bussi: :respekt:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Wir hatten das Problem, dass wir in unserer Papierrollenspielgruppe ein wenig "Visulaisierungsprobleme" hatten. Sprich: Ein Bild von einem Charakter des Mitspielers ist einfach besser.
Aber ihr kennt das ja vielleicht auch: Leute die tausend mal versprechen was zu machen ..... und es dennoch nie tun ....

So war es auch bei uns: Unzählige Male versprachen die Mitspieler "mal im Internet ein Bild zu suchen" .... nie haben sie es gemacht. Und dann habe ich sie mir einfach gepackt und sie haben mit viel Murren an der Heromachine mal grob ihren Helden entworfen, den sie spielen. Das Murren verging nach kurzer Zeit .....

Nun wissen wir wenigstens wie die Charaktere grob aussehen. Und jetzt gibt es auch keine Ausreden mehr, wie: Nenenene, ich kriege ja keine Abzüge beim Wahrnehmungstest ... ich habe doch keinen Helm ... harharhar ... Beweisbild liegt ja jetzt leider vor :D er trug DOCH einen Helm. ;)

Ich persönlich spiele mit der Heromachine 1.0 ganz gerne ein wenig "rum".


Die Heromachione ist aber leider nicht soooo der Wahn .... vor allem fehlen mir persönlich viele Optionen und die Frauengesichter hauen mich auch nicht soo um. Daher warte ich ja händeringend auf die Heromachine 2.0 welche ja schon EWIG und drei Tage angekündigt ist .... und ich warte und ich warte und dann warte ich wieder etwas ... *grmpfel*

Bei der neuen Heromachine (der Neuen jetzt, also der 2.0) habe ich z.B. kleine, gedrungene Körper gesehen .... Moment ich suche es mal raus. Die soll einfach mehr Optionen haben - die Heromachine 2.0 (und ich hoffe mehr Gesichter und Farben zur Auswahl).

Hier, neue Figuren für die Heromachine 2.0:
http://www.heromachine.com/samples/allfigures.gif

Und diesen Link jetzt hatte ich ja schon mal gepsotet (doppelt gemoppelt hält besser). Da sieht man, was man für Bilder wird machen können - mit der Heromachine 2.0 (falls es die jemals geben wird):
http://heromachine.com/samples/


Grmpfel .... die Deppen arbeiten jetzt schon JAHRE daran .... es gibt real Königreiche die sind schneller entstanden .... X(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhan »

Ich habs gerad erst entdeckt und wollte es ausprobieren...
Ist das besungene HeroMachine Koenigreich mittlerweile untergegangen oder nur kurzfristig offline? Oder die sagenumwobene Version 2.0 in der Mache? Das waere nicht gut, ich hab ja noch nicht mal 1.0 gesehen I)
Romus eunt domum
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Gib mir deine mail, ich schicke es dir zu ;)
Du brauchst aber WinRAR zum entzipen.

Nur bei mir läuft es in letzter Zeit etwas .... seltsam (langsam) *grmpfel*
Wahrscheinlich weil es mein WinXP nicht mag.

Heromachine 2.0 scheint in den Sternen zu stehen - die Herren / Damen scheinen ja scheinbar die Hintern nicht hochzukriegen das Teil mal fertig zu kriegen *grmpfel*
Himmelnochmal wie kann man so lange an so einen Kleinkram sitzen und das Teil immer noch nicht fertig kriegen - so gut ist es nun auch nicht das man Jahre dafür bräuchte und KEIN MENSCH hat so VIEL Privatleben das man keine Zeit dafür findet *schimpf* *zeter* *mordio*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

@ Lump, welches P&P zockste denn?? DSA, SR oder was anderes? :D
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Midgard (zur Zeit)
:)

DSA habe ich noch nie gespielt und werde es wohl auch nie tun - zumindest nicht so lange es Midgard gibt :D
SR hat mich nicht so umgehauen. Da habe ich mir mal ein Quellenbuch gekauft, wo u.a. die Elfen drin beschrieben waren - nicht so die Wucht. Ist aber schon eine Weile her ....

Meine Lieblings-RPG's sind:

1.) Deathlands
2.) Ars Magica
3.) Midgard
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“