Charakterauswahl

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, mara, Castore, sepruecom

Antworten
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Charakterauswahl

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Leider kann ich darüber nichts finden.
Ich wollte nun auch mal Baldurs Gate versuchen, aber alleine bei der Auswahl des Charakters komme ich schon ins Grübeln :silly:
Was ist da so in etwa, nach Eurer Meinung, die beste Wahl??? I) ?(
Ich versteh da gar nix, Handbuch schon 100x durchgeguckt, und immernoch nicht weiter.... :rolleyes:

Für Tipps bin ich wie immer dankbar :o

Liebe Grüße

vom dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Nahhh ist nicht sooo dramatisch ....

Das Zaubern ist am Anfang etwas stressig, aber ansonsten gehts. Kämpfer kämpft halt. Waldläufer ist halt dieser Baumküsser ;) und der restliche Kram sollte dir doch eigendlich auch alles sagen.

Frag dich einfach, was du normalerweise AM ALLERLIEBSTEN spielen würdest - in einem PC-RPG. Biste gerne der Kämpfer oder Waldläufer (Ranger)? Oder eher der Magier bzw. Kleriker (Priester / Ordenskrieger Typ)? Ich z.B. spiele immer einen Kämpfer.

Such dir einfach aus was du am liebsten spielst ..... wenn dir dann Fähigkeiten oder Eigenschaften fehlen, wirst du diese mit deinen Gruppenmitgliedern kompensieren können.

Hier kannste dir anschauen, was es alles für NSCs gibt:
http://www.yiya.de/games/baldur/index.htm
(Gehe LINKS auf Begleiter - sind drei Begleiterarten, schau dir alle mal durch.)

Im Grunde sind es bei BG die "alt bekannten" Charakterklassen - nur halt ein paar mehr. Also nicht verwirren bzw. beirren lassen.

Bei den restlichen Sachen gehe auch nach Geschmack vor: Einfach wählen auf was du persönlich Lust hättest. Wobei sich natürlich eine "Gute" Gesinnung besser bzw. einfacher spielen lässt.
Das "Geheimnis" dann beim Spielen ist es einfach: Versuche diesen von dir erschaffenen Charakter in seinen Handlungen auch konsequent durchzuziehen. :)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Naja n bisserl kann man schon über die jeweiligen Klassen sagen...
Kämpfer:
Alle Rüstungen alle Waffen. Waffenspezialisierung als Fähigkeit
Waldläufer:
Alle Rüstungen und alle Waffen. Begrenzte Waffenspezialisierung. Kann Tiere besänftigen (dies betrifft keine magischen Tiere wie z.b. eine Chimaere!!!) sodass sie für eine bestimmte Zeit auf deiner Seite stehen. Ab Lvl öh 8 oder 9 glaub ich kann er dann begrenzt Priesterzauber anwenden (bis 3.Grad). Erwähnenswert sind da die Heilungszauber halt und Blitzgewitter oder so heisst der Zauber...
Paladin: Alle Rüstungen und alle Waffen. Begrenzte Waffenspezialisierung. Kann Heilige Waffen benutzen. Kann bis 4.Grad Priesterzauber später anwenden...sons is glaub ich nix bei dem Erwähnenswert.
Dieb: Hauptsächlich klauen, Fallen finden und entschärfen, Schlösser knacken, Hinterhältige Angriffe im Kampf wenn du dich im Schatten versteckst (auch ne Fähigkeit) und nen Gegner übberaschst.
Barde: Bis 6.Grad Magierzauber. Bis Kettenhemd. Waffen glaub ich hmm Krummsäbel, Kurzschwert oder so jedenfalls wenige.
Priester: Alle Priesterzauber. Bis Plattenpanzer. Nur stumpfe Waffen. Keine Schusswaffen. (Die stärkste Charakterklasse die es gibt. Soll mir einer das Gegenteil beweisen diese Klasse kann alles...Platte tragen...und Priesterzauber beinhalten auch mächtige Angriffsmöglichkeiten. Das schlechteste an diesem Klassensystem...)
Druide:
Begrenzt Priesterzauber. Lederrüstung max. Paar Waffen wie Krummsäbel, Stab, Dolch usw...kann sich in Tiere verwandeln die ihm zusätzliche Attributbonuse verschaffen.
Magier:
Keine Rüstungen. Dolch, Stab und Schleuder. Alle Magierzauber.
Glaub das waren grob die Klassen.
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Ich werd noch ein bissi drauf eingehen:
Der Kämpfer
Reiner Kämpfer ohne Funken Magie im Blut. Ist aber der Stärkste Charakter!

1)Kann in allen Waffenbereichen Meister werden=> bessere Trefferchance, mehr Schaden, schnellerer Angriff...
2)Hat die meisten Trefferpunkte=> kann zu einer alles zersörenden Walze werden
3)kann auch alle Rüstungen tragen
4)bekommt aber keine Fähigkeiten(is ja nur ein Prügler...)
5)und alle Waffen benutzen

Der Paladin
Ein Glaubenskrieger, der von den Kräften seiner Gottheit profitiert, aber immer menschlich und rechtschaffen sein muss!

1) Ist wie der Kämpfer, nur ohne Meisterrang bei den Waffen
2) Kann Heilen, Böses entdecken, Schutz vor Bösem und Krankheit heilen wirken.
3) Bekommt +2 auf Rettungswürfe, is gegen Krankheit immun.
4) Kann später auch zaubern.

Der Waldläufer
Der Beschützer der Natur, nur als Elf, Halbelf oder Mensch erlaubt. Muss auch gute Gesinnung haben.

1) Kann Tiere/Personen bezaubern
2) auch Waffenspezialist
3) hat Erzfeind=> bei dieser Gegnergruppe kämpft er äußerst effektiv
4) Kann später druidenzauber erlernen.

Fortsetzung kommt später (muss pro minute zahlen :D ).
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:))

Unterschied zwischen Weibchen und Männchen:

Frau = Emotionalle Antwort
Mann = Werte & Daten

:D :))
Lieber Gruss

Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Jaja, Lump :shoot1:
Wir setzen halt auf Qualität, stimmts Drizzt :)) :D ??

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Doppelpost (Ich hasse diese lahmen Rechner in der Schule ;) )
Zuletzt geändert von Drizzt Do'Urden am Fr 29.11.2002 - 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in

@ Willard
So siehts aus *g*
@ Lump
Stimmt meistens.Männer sind die schlechteren Rollenspieler und schauen eher auf Werte is aber nich bei allen so. Überhaupst welche die versuchen ne Frau zu spielen bringen das würd ich sagen zu 90% verdammt schlecht rüber. ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber war gefragt was die Klassen so draufhaben. Ich schau ja auch immer auf die inneren Werte. Das äussere und die Werte sind ja nur unnötige Formalitäten. Formalitäten die einem aber irgendwie interessanter machen ansonsten könnte man ja versuchen mit nem Magier in den Nahkampf zu gehen und das würd gegen nen Zwergenkrieger sicher schlecht ausgehen. :D
Drizzit :bounce:
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Also, in aller Bescheidenheit muss ich mal behaupten, dass ich ein guter RPG-ler bin! Bis jetzt hab ich jedes RPG, dass ich un die Finge bekommen hab, durchgespielt....sogar BGII:ToB is schon in drei Tagen durch :D

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich denke nicht, dass Männer & Frauen, das da jemand ein besserer RPGler ist oder nicht.

Nur bei einem Papierrollenspiel habe ich mal mitgekriegt, dass da leider einige Frauen irgendwie nicht sonderlihc geeignet waren X( , weil ihnen irgendwie der Sinn für Ironie gefehlt hat.
Da war ich schon etwas enttäuscht von meinen Gerschlechtsgenossinen. Es war Deathlands - das WildWest-Horror Papierrollenspiel.
Dieses betreffend habe ich schon mitgekriegt, das da schon ein paar Frauen leider "gescheitert" sind :(

Hierbei aber sollte man unsere BEIDEN Informationen beachten - isrt doch ein vernünftiger und schicker Kompromiss. :D
Lieber Gruss

Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Jaja die Ironie *g*
Darin bin ich leider zu sehr bewandert sodass ich leicht andre im Rollenspiel mit mir reiss siehe auf einem UO-Shard wo ich mich mit einem anderen Elfen eine halbe Stunde über eine angekockelte Robe unterhalten hab und neben uns eine Elfe beinah ausgerastet ist ;)
Drizzt
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Ironie... :D . Mein Spezialgebiet. Ich kann niemanden so gut verarschen wie mich selber :)) . Abgesehen von meinem besten Freund vielleicht... :P

Argh
Drache
Drache
Mein Tipp zur Charakterwahl ....

Beitrag von Argh »

... als Kämpfer anfangen und sobald man bei Schwert die Spezialisierungsstufe 3 erreicht hat zum Magier (am besten Beschwörer) umschulen :D :top:

Bedingt allerdings, daß man die Karriere ein bissi plant also Mensch mit hohen Werten in Stärke, Konstitution und Intelligenz I) :))

Würde auch einen schnellen Durchlauf bis Baldursgate vorschlagen, also keine großartigen Umwege, bis vielleicht auf die auf die Gnollfeste (Dynahair lohnt sich) :D

Iomen sollte sich aufs Fallen entschärfen spezialisieren, ich tausche sie regelmäßig gegen Alora aus (die hat einfach die netteren Dialoge :) )
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

:lol: Beschwörer?:lol:
Ich würde entweder Nekro oder Thaumaturg wählen
Wenn schon zaubern, dann auch viel Schaden verursachen!
Und außerdem FÜNF Punkte auf eine Waffenfähigkeit geben, sonst trifft der Magier nix mehr :top:

heroes master
Goblin
Goblin

Beitrag von heroes master »

HAbe mir nen netten Dieb gemacht habe bei Icewind Dale 1 schon mit einem Dieb begonnen liegt mir ganz einfach gut :)

Die eine Dieb Tussi hab ich also ich Montaron und Xzar bekam nach Hause geschickt die war mir zu aufdringlig :D
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“