Patch

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Patch

Beitrag von gerhard »

Hi!

Bisher habe ich BG II (inkl ToB) immer ihne Patch gespielt. Gibt es einen vernünftigen Patch für die deutsche Version des Spiels (Komplettpaket "Die Saga") und wenn ja, wo kann ich ihn runterladen?

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Schau mal bei dem festgenagelten Thread hier im Forum ;) "Mods für Anfänger etc."

Da habe ich extra zu dem Patch was geschrieben. Moment ... ich kopiere es dir hier rein..... :


"3.) Neuste Patch zu TOB
Hier der letzte offizielle Patch zu „Throne of Bhaal“:
http://www.bioware.com/games/throne_bha ... t/patches/

ACHTUNG 1: Wenn man das Spiel in Deutsch hat, darauf achten, welchen Patch man downloadet. Es sollte dieser hier sein (die European Version – hierfür etwas nach unten scrollen): Baldur's Gate II: Throne of Bhaal European Patch version 26498 - 8 MB"




Wenn du BG2 schon einige Male gespielt haben solltest, dann schau dir doch mal meine Mod-Info an ... vielleicht wären ja ein paar Mods etwas für dich. Die machen BG2 zu einem völlig neuen Erlebnis. Der Patch verändert ja nicht wirklich sooo viel..... zumindest nichts was mir jetzt sonderlich aufgefallen wäre.

Hoffe es hat dir geholfen. :)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

www.bg2.de
Patches und schönes Forum :)
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

;) Mensch Drizzt, empfehle doch keine anderen Foren ;)

Ich bin doch froh, wenn hier in den BG Foren mal was los ist ... war ja richtig glücklich, dass du und gerhard, dass ihr hier auch noch aufgetaucht seid .... *snief*

:D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Ich hab nix gemacht *pfeifend in die luft schau*
Drizzt :o
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Ad Patch

Beitrag von gerhard »

Eine Frage noch: beseitigt der Patch irgendwelche Bugs oder verändert er nur Schreibfehler etc.

Bei mir taucht nämlich oft das Problem auf, dass, wenn ein neues Gebiet geladen wird, das das ganze einfriert.

Ad Spiel. Bisher bin ich noch nie sehr weit gekommen, da ich ursprünglich mit einem neuen Charakter BG II begonnen habe, dann hab ich mir gedacht, ich würde gerne BG I und BG II en block mit dem selben Char spielen und hab daher BG I mit einem Waldläufer gespielt, was aber in BG 2 nicht ganz das wahre war, daher hab ich einen Kämpfer -> Magier kreiert (und BG I mit ihm gespielt) und spiele jetzt BG 2 mit ihm, wobei ich derzeit nur sporadisch Zeit zum spielen habe!

Aber ich werd mich öfters im Forum zu Wort melden! Versprochen!

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Aber ich werd mich öfters im Forum zu Wort melden! Versprochen!
Hoffen wirs sons fühl ich mich so allein *g*
*krummsäbel wegsteck und nachdenklich stirnrunzel*
*lumpi aus weg schieb* :D
Also auf www.bg2.de bei downloads und dem jeweiligen Patch steht dabei was er beseitigt. hmm soll ich das jetz hier reinschreiben oder nich *grübel*
Moment...also du hast Thron des Bhaal also brauchst nur die Beschreibung davon geb dir auch glei den Link zum downloaden dazu...
http://www.bg2.de/BGII-ThroneofBhaal_Pa ... ROPEAN.exe das is der Link und hier was er alles beseitigt und Anmerkungen zum Patch...wichtigste is wohl das er die Romanze mit Jaheira die man haben kann debuggt...

BG2 Patch ReadMe

Nachfolgend finden Sie eine Aufstellung der Probleme, die dieser Patch behebt. Bitte denken Sie daran, dass hier nicht alle Probleme aufgeführt werden können, sondern nur die diejenigen, die am häufigsten erwähnt wurden.



Es gibt 2 neue Gegenstände! Ein goldener Ionenstein und eine silberner Ionenstein wurden Thron des Bhaal hinzugefügt.
Der Händler Deidre wurde dem Marktplatz hinzugefügt. Ausserdem gibt es nun die Spezialgegenstände aus dem Premium Pack.
Der "Stotterbug", durch den bei einigen Spielern alle paar Sekunden das Spiel pausierte, wurde behoben.
Repariert den NSC "X scheint beschäftigt zu sein" Bug in Win2K und WinXP
Repariert das Problem bei dem WinDoctor oder andere Registry checking/cleaning Programme den BG2: Thron des Bhaal Registriereintrag löschen.
Behebt die falsche Berechnung des hinterhältigen Angriffsmodifikators bei Meuchelmördern, wenn ein solcher aus Schatten von Amn nach Thron des Bhaal importiert wird.
Behebt den Bug bei dem die Gruppe beim Import in das Thron des Bhaal Add-on geteilt wird.
Auf Stufe 20 bewirkt der Bardgengesang des Harlekin jetzt auch noch Betäuben und Verlangsamen.
Der Bug in der Tastenbelegung wurde behoben. Durch die Lokalisation kam es dazu, dass einige Kurztasten nicht belegt werden konnten. Daher gibt es jetzt eine neue Keymap.ini Datei. Diese wird die alte Datei überschreiben, was bedeutet, dass alle Änderungen der Tastenbelegungen verloren gehen, sollten welche vorgenommen worden sein. Die alte keymap.ini wird unter keymap.ini.ToBpatch.backup gesichert. Um alle eigenen Veränderungen wieder herbeizuführen muss der Inhalt der gesicherten keymap.ini kopiert und damit die folgenen Sektionen der neuen keymap.ini überschrieben werden: [Keymap Page] [Keymap Actions] [Keymap Miscellaneous] [Keymap Quick Slots] [Keymap Priest Spells] [Keymap Wizard Spells] [Keymap High Level Abilities]
Hochstufige Magier die schon 10. Stufen Sprüche aus SvA beherrschen, werden diese nicht länger beim Import/der Übernahme in Tdb verlieren. Genaugenommen müssen sie ihre Sprüche garnicht mehr neu auswählen. Niedrigstufige Magier (unter 2,95 Millionen EP) müssen ihre Sprüche jedoch immernoch neu auswählen. Dies gibt ihnen die Chance andere Sprüche in TdB zu benutzen.
Die verschiedenen Beschreibungen des Säbelrasslers weichen nun nicht mehr voneinander ab.
Der Bug durch den Dialoge von nicht beendeten Aufträgen aus SvA in TdB auftreten wurde behoben.
Behebt den Bug bei dem Schriftrollen der Genesung als Schriftrollen der Geringeren Genesung in den Bereiten Gegenständen angezeigt werden.
Behebt den Bug, bei dem innerhalb und ausserhalb der Zelle ein zweiter Drow Holzfäller erschaffen wurde, wenn er dem Spieler ins Innere gefolgt ist.
Behebt den seltenen Bug, bei dem das Spiel in einer Cutscene stehenbleibt, wenn der Zuschauer angegriffen wird, bevor die Cutscene mit Captain Egeissag beginnt.
Behebt das Problem, bei dem Wilde Magier, die in SvA erschaffen wurden, nicht das Verbesserte Chaosschild lernen konnten. Der Zauber erscheint jetzt automatisch zu Beginn von SvA auf der Seite der 7. Gradzauber im Zauberbuch.
Wilde Magier können nun mit dem Character Viewer angesehen werden.
Behebt den Bug durch den aufstockbare Gegenstände (z.B. Tränke) nicht aufgestockt werden, wenn sie in einem Geschäft gekauft werden.
Kämpfer/Druiden können nun zwei Punkte auf zweihändigen Kampfstil und Zweihandwaffen verwenden.
Behebt den Bug, bei dem die Rast bis man vollständig Geheilt ist nicht immer funktionierte.
Behebt den Bug, bei dem mehrklassige Charaktere ihre anfänglichen Fertigkeiten verlieren.
Behebt den Bug, bei dem Carras der Schmuggler keine speziellen Gegenstände anbietet, nachdem die Mönche bekämpft wurden.
Behebt den Bug, bei dem Krummsäbel Barden sofort töten.
Behebt den seltenen Bug, bei dem Spieler Balthazars Kloster durch die verschlossene Tür im Amkethran Friedhof betreten konnten, ohne den Schlüssel benützen zu müssen.
Behebt den seltenen Bug, bei dem Spieler nicht in die 2. Ebene der Wachenden Festung vordringen konnten, nachdem alle Statuen besiegt wurden.
Behebt den Bug, bei dem im Konfigurationsprogramm der Grafikschieber die 3D-Beschleunigung aktiviert.
Behebt den Bug, in der Romanze mit Jaheira in SvA (speziellen Dank an Kevin Dorner und Michael Kurela!)
Mehrspielerspezifische Bugfixes:
Behebt den Mehrspielerbug, bei dem Sarevok seinen ersten Satz immer wieder wiederholt, nachdem der Spieler im Spiel von Schatten von Amn zu Thron des Bhaal übergegangen ist.
Behebt den Mehrspielerbug, bei dem SvA Spielstände im TdB Mehr- oder Einzelspieler Ladebildschirm angezeigt werden, nachdem ein Tdb Mehrspieler Spiel beendet wurde.
Behebt den Mehrspielerbug, bei dem ein Client ein SvA Spiel beendet und ein TdB Spiel hostet, obwohl er in Wirklichkeit ein SvA Spiel hostet.
Behebt den Mehrspielerbug, bei dem Spieler mit dem gleichen Namen der Gruppe beitreten durften. Dies funktioniert nun nicht mehr.
Behebt den Mehrspielerbug, bei dem das Spiel abstürzt, während eine Falle gestellt wird.
Weiterhin ist zu beachten:
Die meisten Fehlerbehebungen sind nicht rückwirkend. Der Patch wird bestimmte Bugs vermeiden, aber er wird keine Spielstände reparieren.
Eure Spielstände werden nach dem Patch noch funktionieren.
Dieser Patch kann über BGII: Thron des Bhaal installiert werden. Egal ob es schon gepatcht ist, oder nicht.
Im Mehrspielermodus können immer nur gleiche Versionen miteinander spielen.
Ist der Patch erstmal installiert kann man ihn nur wieder deinstallieren, indem man Thron des Bhaal deinstalliert und neu installiert. Sollte der Patch neu installiert werden müssen kann dies zu jedem Zeitpunkt geschehen, da er die alten Dateien einfach überschreibt.


Drizzit :bounce:
P.S.: Ich hoff ich werd jetzt nicht viergeteilt weil ich son riesen Text hier hab *g*
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

PATCH

Beitrag von gerhard »

Danke sehr!

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Und wenn du es einmal durchgespielt hast ..... danach spielst gleich nochmal durch und dann das 2. Mal mit Mods :D


@Drizzt

:zunge: :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Gerhard
Null Problemo, sagte der Elf und schnitzte gemütlich ein paar Pfeile ;)
@ Lump
Ach bis er das durchgspielt hat hatter kei Lust mehr drauf und spielt schon IWD2 :D
Drizzt :)
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

IWD2? Klar ..... ein HackandSlay ist natürlich immmer "einfacher" als ein anspruchsvolles RPG, wo man am Ende noch nachdenken muss. *fg* :zunge:

:D

:)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Bei Baldurs Gate muss man nachdenken?*g*
Ja stimmt schon IWD gfällt mir persönlich auch net so gut wie BG weil dort alles mehr so Dungeonumgebung is und nur wenig Möglichkeit bietet sich zu unterhalten. Is eher sowas ala Diablo 1-Quest *g*
"Töte den. Töte den. Und nun den. Achja den auch wo du schonma dabei bist *g*"
oder
"Schon gehört mein werter Herr da gibts ein neues Dungeon.
*die helden hecheln wie hunde und sind noch bevor der herr den letzten satz beenden wollte aus dem haus. Was er noch sagen wollte*
Öh äh nun sind sie schon weg und ich vergaß das sich dort die Spinnenkönigin Lloth höchstpersönlich befindet *schulterzuck* Ach was solls die 10te Gruppe halt die da verreckt weil sie so heiss aufs kämpfen sind *g*
*gruppe rennt ins dungeon als obs freibier geben würd*
*metzel metzel metzel*
*und unten angekommen...häcksel,metzel, schnetzel,brat brat*
Kurz darauf riecht es nach tot...die Helden ham...naja sie sind nun son kommischer Hackfleischauflauf. Lloth is wohl auch ne gute Köchin *der spielleiter gesellt sich zu ihr*
*spiel laden* Verdammt würde das nur auch bei AD&D gehen ;)
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Spiel doch mal BG2 mit den von mir empfohlenen Mods, Drizzt .....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Bei mir rennt das jetzt recht supi :bounce:
Also mein Bg II- Tagesablauf:
=>Aufwachen
=>aus dem kleinen, stinkenden und mit Gesindel aller Art verseuchten Gasthaus(?) rausrenn
=>über einen Trottel stolper und Auftrag annehm (sind ja alle zu blöd, um das selbst zu machen...)
=>in so ein Loch reinhast
=> irgendein Chefmonster killen und 33,25 magische Schwerter einstecken
=>rausrenn
=> zurückrenn
=> Belohnung+ Ep bekomm
=>alles verscherbel
=>schlafen geh

Am nächsten Tag geht das wieder von vorne los...
Blöderweise macht das soar Spaß :bounce: :D :D
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“