für nicht so wichtige Korrekturen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Heute passiert:

kleiner Kampf im Elysium
Galen putzt ein paar Wirbler mit einem Bogen wech (keine Nahkampf-attacke in diesem Kampf, vorher glaub' ich auch kaum)
Nach dem Kampfende steigt bei Galen der NAHKAMPF-Bonus Level!!!!

Nach dem nächsten Kampf, in dem Galen noch nicht mal an die Reihe gekommen war, stieg dann auch bei ihm der SCHÜTZEN-Bonus Level.

Gibt's da vielleicht 'ne falsche Verknüpfung? Oder werden die allgemeinen XP mit einbezogen bzw. die der Team-Gefährten?
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

Original von Shadow-of-Iwan:
auch mal wieder ne frage hab...:D
ich hab nen schattenwächter (die mit antielement lich) mit nem lichtpfeil beschossen...und das miststück ist stehen geblieben...ist das normal??? (ich hab ihn natürlich auch getroffen)
@shadow

ich denke das kommt daher das du zwar schaden machst viel mehr als im vergleich wenn du mit nen anderen pfeil auf den schattenwächter schiessen würdest nur war der schuss sagen wir mal so nicht stark genug passiert mir in den unteren leveln auch ab und zu das der gegner mit antielement licht totz einer schon beachtlichen mag.kraft meiner sorceress immer noch überlebt einfach noch ein pfeilchen drauf oder wenn es schon geht zuschlagen wirst sehn ne feder schmeisst in dann um ;D oder pusste mal stark auf den monitor wirst sehn hilft ;D

@darklord

so was änliches hab ich schon mal gepostet weil mir auch ein bonus zugekommen ist obwohl ich einen anderen angriff ausgeführt habe denke es ist alles mit einbezogen von jeden ein bischen und da hat eben der angriff ausgereicht das du einen bonus bekommen hast
solltest darüber froh sein kannst aber auch bei olaf reklamieren und er stellt dir wieder alles auf null ;D ;D ;D

ps: mann bin ich heute wieder gut aufgelegt :look:

:look: killroy was here! :motzen:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*ggg* killi ja hab ich dann auch so gemacht :D nachdem er dran war hat er meine klinge zu spüren bekommen...und war nimmer wiedergesehen :D und der rest der sippe auch gleich noch :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

2 Kleinigkeiten für (wirklich) Später habe ich noch gefunden:

1. Wenn die Werte WC/SC/AC/DC für Kleidung negativ ist sieht das z.B. so aus: DC + - 1

2. In den Restaurants wird die aktuelle Position (unten rechts) angezeigt, in allen anderen Läden nicht.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

In Belaris im Hexenlädchen (heißt es so? ?( :D ), dort wo man Zaubertränke bekommt, gibt es im Ladensortiment zwei Mal Zaubermilch.

Es sei denn es ist so beabsichtigt. :unschuldig:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Clangett hat geschrieben:In Belaris im Hexenlädchen (heißt es so? ?( :D ), dort wo man Zaubertränke bekommt, gibt es im Ladensortiment zwei Mal Zaubermilch.

Es sei denn es ist so beabsichtigt. :unschuldig:

Das ist eine der kleinen Änderungen, die Olaf ständig vornimmt.
In der nächsten Version ist es mit Sicherheit wieder verändert worden.
Also ignorieren :)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Sobald ich wieder neue Zaubertränke einbaue, ändert sich auch das Sortiment in den Läden.

Mir fehlen allerdings noch kleine Bildchen mit Flaschen, Gläsern, Töpfen usw., die ich dafür benutzen kann. Daher fülle ich jetzt erstmal die schon vorhandenen Tränke mit Bildern auf, bevor ich neue zusammenstelle.

Olaf
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@ Olaf.

War neulich erstmal in der Wolfshöhle. Für die hast du dir ja einen sehr augenreizenden Farbton ausgedacht. Könntest du das vielleicht irgendwann mal ändern. Das Rot ist echt graussam.
Würdest du erna und mir (vielleicht auch manch anderen) einen großen Gefallen mit tun.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

hafensaenger hat geschrieben:War neulich erstmal in der Wolfshöhle. Für die hast du dir ja einen sehr augenreizenden Farbton ausgedacht. Könntest du das vielleicht irgendwann mal ändern. Das Rot ist echt graussam.
Änderungen an den Wänden sind immer ziemlich nervig, da ich sehr viele Grafiken einzeln bearbeiten muß.

Aber mal sehen, wenn ich Zeit hab, ändere ich den Farbton mal.

Olaf
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Das Blutschwert aus dem Laden im 9. UG in dem Bereich mit den vielen Pilzen kann meine Jägerin bis 12 m werfen und nicht nur bis 8m wie angegeben. ;)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Das ist kein Bug, das ist normal :) Slacks wirft es 14mtr. :D
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Achte auf den Stärkewert.
Hast du weniger als 8 wirst du nicht einmal auf den angegeben Wert kommen. :D
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Meine Ellis hat Stärke 18, daß man weniger weit werfen kann, wenn der Charakter schwach auf der Brust ist, habe ich gemerkt, aber dass man weiter werfen kann wusste ich jetzt nicht. :unschuldig: Können das alle so, ist es abhängig von der Waffe?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Soweit ich weiß ja.
Dieses kam auf als ich vorschlug die Riesen so zu modifizieren, da man sich sonst nie ein Riesen aussuchen würde.
Es ist dann allerdings so gekommen wie wir es heute kennen. Wer weiß, vielleicht ändert sich das auch wieder. ;) :D
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Clangett hat geschrieben:Meine Ellis hat Stärke 18, daß man weniger weit werfen kann, wenn der Charakter schwach auf der Brust ist, habe ich gemerkt, aber dass man weiter werfen kann wusste ich jetzt nicht. :unschuldig: Können das alle so, ist es abhängig von der Waffe?
Hi Clangett!

Die Wurfweite hängt nicht nur von der Stärke eines Charakters ab sondern auch von seiner Profession.

Ein Ninja oder Jäger kann eine Waffe weiter werfen als ein in der Stärke vergleichbarer Charakter. Auch das Treffen beim Wurf ist dem Jäger oder Ninja begünstigt.

Die Waffe an sich hat einen vorgegebenen Wert in der Wurfweite. Dieser ändert sich nicht, nur der jeweilige Stärkewert oder die Profession eines Charakters haben Einfluß darauf.

Das ist es was ich bisher rausfinden konnte.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Find es aber sehr sinnvoll. Erst hatte ich mich gewundert. Feind auf 10 m, also soll das Messer treffen oder verfehlen. Aber die Magierin erreichte ihr Ziel nicht. Ole, etwas denken, dann war es klar, zu wenig Str. Bei mehr Str, als dem Normalwert entspricht, könnte man also logischerweise weiter werfen. Str-Training lohnt also für jeden Char, der kraftvoll und weit werfen können soll.

Str, Ski und GlücksRand können auch prima die Schdenshöhe bestimmen. Ist auf die Art auch sicher umgesetzt.

Dabei fällt der Glücksfaktor auf. Den gibt es zumindest erkennbar noch nicht. Könnte aber für irgendwann ggf. interessant sein. Ein Glücksklee gefunden? Wer darf es tragen? Ein klein wenig mehr Kampfglück incl. der Chance, seltener als Angriffsziel ausgesucht zu werden. Geb ich es also dem besten Kämpfer oder dem schwächst geschützten? Und wieder ein Knobelpunkt mehr.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hier noch einmal.
Im Kampf kann man schlafend (ich war alleine) vorwärtsgehen.

Der Bankier versucht ein immer noch was beibringen zu wollen wenn man nackt vor ihm steht. :)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Omega-X hat geschrieben: Dabei fällt der Glücksfaktor auf. Den gibt es zumindest erkennbar noch nicht. Könnte aber für irgendwann ggf. interessant sein. Ein Glücksklee gefunden? Wer darf es tragen? Ein klein wenig mehr Kampfglück incl. der Chance, seltener als Angriffsziel ausgesucht zu werden. Geb ich es also dem besten Kämpfer oder dem schwächst geschützten? Und wieder ein Knobelpunkt mehr.
Später kann man "Glücks" gegenstände kaufen. :smokin:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@ erna

Was für Glücksgegenstände und wo kann man die finden / kaufen ?

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Ach, ging meine Edit doch nicht durch, *grummel*. Wie oft ich 2 mal ins Netz einwählen muss, bis es auch für's Board langt, geht auf keine Kuhhaut. Parallel zum Test probierte andere Seiten flutschen, als Netz wirklich aus Cu gebaut. I)

Ole, also Profession heißt das wichtige Zauberwort, wenn es um höhere Wurfreichweite geht. Mal auschecken, was ein Mönch da zu bieteln hat, aber ihn erst mal finden.

@erna, les ich was von Glücksgegenständen? Oh ja, bis ich die lange Liste auch nur teilweise Kenn im Sinne von wirklich kennen, wird noch etliches an Zeit brauchen. Das kommt nach und nach beim Verbrauchen der Handelsüberschüsse. Hab aber jetzt einige Zombiefratzen verkauft, brauchte Handels-Db. Im U1 geht mir der "Treibstoff" aus (5. Tag, Abend), ich freu mich über jede einzelne Generierung und geh weitflächig durch, damit die zeit zusammenkomt. Die Party sieht aber noch nicht so aus, als ob ich unbedingt weitergehen wollte.

Glücksgegenstände ohne Glücksanzeige? Bin gespannt. Aber wenn es sie gibt, werden sie auch nützen.
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“