Licht- UND Schattenmeister

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Sheltrak »

mach ich wenn ich mal nicht bedeutsame umfassende fragen hab :)
und außerdem is grad keiner da =)
:winken:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

und schoen ,dass du gerade 2 posts in folge ohne sinn geschafft hast ...
zum 'spammen' bitte ins allgemeine, da kann man sich super unterhalten ...
gefaellt es dir da nicht, dann geh in den chat ...
ist im chat keiner, dann such dir nen andren ...
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

:( Och man. Ich finds 'n bissle arm, dass man als Neuer gleich so blöd angemacht wird, wenn man mal zwei sinnlose Posts verfasst hat. Meckert doch zuerst mal über solche Leute wie mich, die den ganzen Tag nur geistigen Dünnschiss ins Forum stellen :D

Zurück zum Thema:
Der Ruf sinkt auf jeden Fall, wenn man zu lange wartet und nur ein bissel durch die Gegend metzgerd. Mir selbst ist es ja auch schon passiert und ich habe keinerlei Penner angeheuert, die meinen Ruf senken.

PS: Ich muss auf meine Wortwahl achten :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Drizzt Do'Urden »

In mm7 sinkt der Ruf???
Wär mir neu.
Und mir gfällts auch nich das man so angemacht wird. Weil wenns bei mir so gewesen wär wär ich glei wieder hinter den Bergen bei den sieben Zwergen *g*
Gibt sicher hier auch noch andre die in nem Threat über was ganz andres auf einma reden und keinen störts oder die was unnötiges schreiben. Und wenner keine Lust hat innen Chat zu gehen dann, was solls, nich nem andren sein Bier sondern seines...
Vertragt euch und überlegt euch was ihr schreibt weil gibt oft was was man postet und den andren drüben am PC triffts härter als man erst gedacht hat...kenn das selbst weil ich ma selbst n Flamer und Spamer war aber das was ich gemacht hab war schon 10 Stufen höher als das was hier is das is nix besondres...und ich hab viele beschimpft und die haben sich immens aufgeregt. Das is zwar 2 jahre her aber man denkt trotzdem daran wie dumm man in dieser Zeit war. Gab sogar welche die meine Posts gesammelt ham zum Glück muss ich die nimmer sehen sons würd ich mich in den Boden schämen. Genug geredet habt euch :bussi:
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

So, nun haben wir uns alle genug aufgeregt/beruhigt/besänftigt und können wieder ganz lieb zu uns sein.
Das hier würde ich noch nicht als Spammen bezeichnen, wenn es überhand nimmt kümmern wir uns schon darum.

Hiermit auch von mir offiziell "Willkommen an Bo(a)rd" Sheltrak.
Prinzipiell hat Soeren schon recht mit dem Verweis auf Chat und Allgemeines Board, aber hier scheint er mir noch nicht angebracht.

Und selbst wenn, so wollen wir das doch Neuen etwas freundlicher sagen, Soeren, gell? ;)

Gruss
Anni
Carpe diem...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

wieso ?! zu mir sagt doch auch niemand was freundliches :D
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Um eventuelle Mißverständnisse auszuräumen:
In MM7 ist der Ruf für jedes Land getrennt.
As far as I remember. ;)
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Ruf aber nich die Rufpunkte so weit ich weiss. Wennd 10000 Punkte hast trotzdem überall nen akzeptablen Ruf.
@ SoerenS
wieso ?! zu mir sagt doch auch niemand was freundliches
Guter Grund :D
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Bevor hier noch weitere Spekulationen über MM7 aufkommen:

Der Ruf ist, wie Corlagon richtig bemerkte, in jeder Region/Map anders. Der Ruf in der einen Region wird in keiner Weise von dem in einer anderen Gegend beeinflusst.
Der Ruf hat NICHTS mit Knast zu tun. Eingebuchtet wird man wegen unbezahlter Geldstrafen, wenn man Bürger oder bestimmte freundlich gesonnene Wachen tötet. Dazu gehören auch die zahmen Königsgreife in Erathia.
Was in der Übersicht fälschlich "Ruf" genannt wird, ist in Wahrheit der Ruhm (abhängig von der Erfahrung). Ruhm x 1.000 / Zeit in vollendeten Tagen = Punkte auf dem Endscreen.

Alles klar? ;)
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Ming_Liao,

wir sind zwar hier im Board für M&M6, aber wo Ming recht hat, hat er recht. :respekt:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Sheltrak »

Ich war letztens auch noch ziemlich stürmisch ... *abkühl* *entspann* ... ich weiß jez gar nicht wie ihr auf mm7 kommt ^^

und soeren mit plaudern hab ich dies hier gemeint leute zum posten bringen auch wenn das hauptthema schon abgeschlossen ist ;)

und zum willkommen auf dem Bo(a)rd habt ihr schonma mein anmeldedatum angeschaut :D ;)
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber wenn der Ruf sinkt, hat das folgende Gründe:
1) in letzter Zeit zuwenig Aufträge erledigt
2) zu wenig/schwache Monster übern Jordan geschickt
3) keine/wenige Kopfgeldaufträge erledigt
4) Leute umgebracht :top: :pfui: :D
5) Im Baatempel heilen lassen
6) "böse" Leute mitschleppen
7) Knochen verkaufen
8 ) Questgegenstände mit "böser" Herkunft besitzen
9) u.s.w?

Das sollte es sein. Und @SoerenS: Du bist sehr intelligent :D . Jetzt hab ich etwas freundliches zu dir gesagt :unschuldig: . Reicht das?

P.S: Die Leute vergessen wirklich ziemlich schnell=> Amnesie?
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Sheltrak »

zu 5.) sag ich das ich mich 3x4 also 12 mal 2 gold fürs heilen ausgegeben habe =) und nix is passiert mit dem ruf ... also hab ich das mal öfters gemacht - es passiert gar nix *kopfschüttel*
hab mal zum schattenmeister werdn ge"spendet" und für je 2 gold gings eine stufe runter bis durchschnitt

8.) welche denn ?? ^^

@ SoerenS du bist ein ganz lieber - du bereicherst dieses Forum mit deinem Witz und Charm und deiner Weisheit - alle lieben dich :unschuldig:
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Sheltrak hat geschrieben:zu 5.) sag ich das ich mich 3x4 also 12 mal 2 gold fürs heilen ausgegeben habe =) und nix is passiert mit dem ruf ... also hab ich das mal öfters gemacht - es passiert gar nix *kopfschüttel*
hab mal zum schattenmeister werdn ge"spendet" und für je 2 gold gings eine stufe runter bis durchschnitt
Also ich kann nur sagen Neu Sorpigal Tempel : Mehr als ehrenvoll geht nicht, da kannst auch 1000 Gold spenden. (aber wenn du Glück hast bekomst du dann Ruf der Götter oder ähnliches auf deine Leutz ausgesprochen, glaub 10 mal spenden oder so) Und ich denk nur durch Spenden im Baa Tempel kommst du auch nicht ganz auf berüchtigt runter. Ist ja auch gut so sonst hätt ja das System keinen Sinn, wenn man sich einfach nach Lust und Laune rauf und runterspenden könnte.

Zu 8. denk ich mal das die Relikte den Ruf senken, oder zumindest manche Relikte.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Sandro:

Nur durch das Spenden in Neu Sorpigal steigt der Ruf nicht mehrere Kategorien. Da hast Du Recht, ist ja schließlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Um aber eine Rufkategorie zu erhalten oder vor der Abholung der Belohnung für erfüllte Aufträge etwas für einen schnelleren Aufstieg in der Rufkategorie zu tun, hilft das Spenden ungemein.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich dachte immer, dass man nur bis achtbar "hochspenden" kann.

Und jetzt noch mal für die Doofen unter unz :D :
Senkt das Heilen in den Tempeln von Baa auch den Ruf oder nur das Spenden ?(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Ephirnion hat geschrieben:Ich dachte immer, dass man nur bis achtbar "hochspenden" kann.

Und jetzt noch mal für die Doofen unter unz :D :
Senkt das Heilen in den Tempeln von Baa auch den Ruf oder nur das Spenden ?(
Da hast glaub ich recht Ephi, bin mir ziehmlich sicher das man nur bis achtbar Spenden kann, darüber geht gar nix mehr.

Zu dem Baa Tempel ich hab es jetzt ausprobiert, selbst nach 10 mal heilen sinkt der Ruf nicht, aber schon nach einmal Spenden is er gesunken !
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Jaja, dann halt spenden... I)
zu 8 ) Zum Beispiel der Kerzenleuchter von Baa, der Totenschädel des Nekromanten (der Zauberer, ihr wissts eh...)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Willard:

Beim Kerzenleuchter senkt nur die Abgabe bei Andover Potbello den Ruf, der Besitz noch nicht. Und bei Ehtrics Schädel bin ich mir sicher, daß der Besitz oder die Abgabe des Schädels den Ruf nicht negativ beeinflußt. Da ich zuerst immer den heiligen Ruf zu erwerben versuche, achte ich auf so etwas schon recht genau. Bei diesem Schädel, und den meinst Du doch, Willard, ist mir nix aufgefallen. Es gibt ja auch Punkte in der Kategorie Ruhm, was beim Kerzenständer nicht der Fall ist.

@ Sandro:

Jo, das Spenden in den "guten" Tempel vermeidet das Absinken des Rufes bzw. einen Aufenthalt im Gefängnis,
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

@ Yak bei MM6 gibts ein Gefängnis ????????????????????????????
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“