Kleinigkeiten hier und da

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Midgard
Dieb(in)
Dieb(in)

Kleinigkeiten hier und da

Beitrag von Midgard »

Hallo,
bin mittlerweile auf Strufe 53 angelangt und hänge an ein paar Kleinigkeiten fest:

Habe in der Luftebene das Luftherz gefunden, aber keine Ahnung wo ich es abgeben mu.

Wo kriege ich die Priole mit Graberde her?

Wer braucht die Lichgefäße?

Wer braucht die Drachenfluchblume?

Was mache ich mit dem Druidendiadem der Macht?

Wozu ist der Machtsetein da?

Bei den Aufgaben habe ich bisher die verschiedenen tränle, für die ich die Zutaten suchen soll, ausgelassen. Muß ich die unbedingt erledigen oder komme ich auch ohne Lösung dieser Trankgeschichten weiter?

Habe in der Garottenschlucht sämtliche Drachen erschlagen und mir die Punkte von Avalon abgeholt. Soll ich jetzt das selbe nochmals mit den Drachentötern machen und mir Punkte in der Drachenhöhle schnorren?

Schon mal jetzt Danke für die eine oder andere Hilfe.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das Druidendiadem is Müll! Kannste wegwerfen :D Im Prinzip ist der ganze Dungeon Krempel, also kann eigentlich vernachlässigt werden.
Das ist alles, was mir noch von MM8 im Sinn beblieben ist.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Re: Kleinigkeiten hier und da

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Midgard hat geschrieben: Habe in der Luftebene das Luftherz gefunden, aber keine Ahnung wo ich es abgeben muß.
das luftherz mußt du wie alle herzen (aber alle 4 zusammen) bei Xanthor in rabenbucht abgeben...das ist der neu angekommene seher von den ironfists...
Midgard hat geschrieben: Wo kriege ich die Priole mit Graberde her?
die findest du in der vampirgruft in schattensump
Midgard hat geschrieben: Wer braucht die Lichgefäße?
die sind für den necromanten, die brauch er um lichzu werden....
Midgard hat geschrieben: Wer braucht die Drachenfluchblume?
ein kannst du Calindril in der garottenschlucht geben und eine zweite Barlion Tearwing in der drachenhöhle (befindet sich auch in der garottenschlucht) du findest noch eine dritte, wirst aber nur die beiden los :)
Midgard hat geschrieben: Was mache ich mit dem Druidendiadem der Macht?
leider nutzlos...wahrscheinlich ein überbleibsel eines nicht eingebauten quests...
Midgard hat geschrieben: Wozu ist der Machtsetein da?
öhm sorry bin ich grad überfragt....
Midgard hat geschrieben: Bei den Aufgaben habe ich bisher die verschiedenen tränke, für die ich die Zutaten suchen soll, ausgelassen. Muß ich die unbedingt erledigen oder komme ich auch ohne Lösung dieser Trankgeschichten weiter?
du mußt diese aufgaben nicht lösen, aber als belohnung beko9mmst du jedesmal einen schwarzen trank...brauchst ihn also nicht selber zu mischen (geht auch nur wenn du jemanden dabei hast der großmeister in alchimie ist) aber is trotzdem ganz nett der quest *gg*
Midgard hat geschrieben: Habe in der Garottenschlucht sämtliche Drachen erschlagen und mir die Punkte von Avalon abgeholt. Soll ich jetzt das selbe nochmals mit den Drachentötern machen und mir Punkte in der Drachenhöhle schnorren?
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub das geht nicht...aber probier es mal aus und sag was bei rauskam ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hallo alle zusammen!

@Midgard

Wollte gerade Deine Fragen beantworten aber Shadow-of-Iwan war ein bissl schneller.

Der Machtstein ist von Frederik Talimere auf der Dolchwundeninsel, den Du evtl. in Deiner Gruppe hast. Den Machtstein braucht man am Anfang zum aktivieren der Teleporter zwischen den einzelnen Inseln! :D

Die Drachentöter kannst Du gerne noch erledigen gibt ausser Erfahrung zwar nichts, aber wieso soll man diese verachten :D :D

Allerdings ist es weitaus schwieriger alle Drachen zu killen, vor allen Dingen die in der Höhle. Deshalb hast Du da mit den Jägern auch keine Schwierigkeiten zu erwarten.

Alles andere war ja schon perfekt beantwortet!!

Robson
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

oh die dinger hießen machtsteine...öhm...aso...

noch eins zu den drachen in der höhle...im vergleich zu mm7 oder 6 sind sie einfach zu töten, aber man findet trotzdem ein paar gute gegenstände und man bekommt massig erfahrung...also ich hab mich auch immer gern an denen vergriffen :unschudlig:
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nochmal zum Machtstein:
Ich bin nicht ganz sicher, aber wenn du schon 1. bei Blazen Stormlance im Necro-Labor gewesen bist und 2. danch in Raenbucht bei Dervih Chevron, dann könnte der Machtstein auch das "Heilmittel" für Blazen sein.
Ich kann mich nicht erinner, die von den Dolchwundeninseln später im Spiel noch im Inventar gehabt zu haben.
Breuna-Level:
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

du hast recht stone....das könnte sein....wenn es dieser ist, dann brauch man ihn für die heilung von blazen im necrolab
Deine KIRCHE.
Narvi
Goblin
Goblin
Beitrag von Narvi »

Nochmal zum Luftherz:
Wenn du den Xanthor in Rabenbucht nicht findest, dann mußt du erst mal die Flotte auf Regna versenken!
(Wollt ich dazu noch sagen, kann ja sein, dass er noch gar nicht da is, ne? :D )
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Guter Hinweis, denke ich. :top:

Nicht mal unwahrscheinlich dass es so ist .... ;)
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“