gadgeteer

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
holzwurm29
Frischfleisch

Beitrag von holzwurm29 »

hi

hab seit einiger zeit mein gadgeteer in einen ranger umgewandelt. und hab jetzt endlich die "long metal tube" bei den sea caves gefunden. jetzt dachte ich, ich müßte meinen ranger beim nächsten level wieder zurückwandeln um daraus den staubsauger zu machen.....

falsch....

mein hoher engeneer skill (90) reicht aus um die teile zusammen zu "mergen". unwicht ob z.z. ein gadgeteer bin oder nicht....

nur hab ich jetzt ein anderes problem ich muß ihn jetzt doch noch auf lev. 18 hochpumpen weil er es sonst nicht benutzten kann....:rotate:
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

...........Und wenn er dann endlich auf Level 18 ist kann er das Teil zwar benutzen wird aber immernoch häufig " has technical difficulties " oder " Backfire " produzieren.Deswegen : Klassenwechsel ist Murks.;)

Grüsse aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am Mi 18.09.2002 - 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

So weit ich weiß, kann nur ein aktueller Gadgeteer ein Gadget benutzen. Er verhält sich hier also anders als der Bard!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Original von holzwurm29:
mein hoher engeneer skill (90) reicht aus um die teile zusammen zu "mergen". unwicht ob z.z. ein gadgeteer bin oder nicht....

Ach was echt?! Das ist doch gerade das Feature des Klassenwechsels! Aber in Wiz 8 ist wechseln wirklich... Murks! Absoluter Käse und Schwachsinn!
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hmmm........Offenbar muß ich mir jetzt doch selbst widersprechen.Ich hab aus einem Anfall von Sympathie heraus mal Saxx mitgenommen und ihn gleich beim nächsten Stufenaufstieg zum Ninja gemacht,mit dem Hintergedanken ihn später durch RFS 81 zu ersetzen.Als es dann soweit war war Saxx aber schon um einiges besser als der ansonsten von mir hochgeschätzte RFS.Und obendrein kann er jetzt auch noch die niederstufigen Musikinstrumente benutzen ( Snare of Delay und Sirens Wail etc ).Die komplizierten Musikinstrumente bedient mein reiner Barde.
Mittlerweile ist Saxx ne echte Kampfsau geworden und schwingt in der 2ten Reihe den Stun Rod wie ein Meister seines Faches.
Also hier hat der Klassenwechsel tatsächlich mal was gebracht und Saxx war mir sowieso schon immer der sympathischste von allen NPCs.Allerdings,hätte ich ihn zum Fighter gemacht wärs warscheinlich noch besser gewesen.

Grüsse aus Pottenham :smokin:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Dass Umpani die geborenen Fighter sind, sieht man ja schon an Glumph... Der ist zwar ein alter Choleriker und nicht gerade sympathisch, aber ich find es trotzdem schade, dass man ihn nicht für länger behalten darf.
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

Yonder hat geschrieben:So weit ich weiß, kann nur ein aktueller Gadgeteer ein Gadget benutzen. Er verhält sich hier also anders als der Bard!
Das gillt nur für die Omnigun, normale Gadgets kann auch ein ehemaliger Gadgeteer benutzen. Wie gut ist eine andere Frage...
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Klassenwechsel lohnt sich in meinen Augen nur bei den später aufzunehmenden Charakteren. So habe ich Vi z.B. zum Ranger gemacht.
Sollte irgendwann Wiz9 rauskommen würde ich mich freuen, wenn der Klassenwechsel wieder attraktiver gestaltet werden würde.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Einstweilen gibt es da einen kleinen, nicht ganz legalen Trick, wie man das Klassenwechseln wie in Wiz7 gestalten kann :D

Der liebe Hex-Editor.
Der aktuelle (Gesamt)XP-Level steht vom ersten Byte des Namens aus 4*32+4 Bytes weiter - sprich 4 Zeilen nach unten, 4 Spalten nach rechts. Den setze man nun beherzt auf 01.
Dann muß man genau 2403 Bytes weiterspringen und steht auf dem ersten Byte der aktuellen XPs (4 Bytes lang). Diese setzt man auch auf 00 00 00 00, die nächsten 4 Byte sind XP für nächste Stufe, die man auf 00 04 00 00 setzen sollte (etwas mehr als 1000 Punkte).
Speichern und FLUPP! - Aber bitte mit Bedacht einsetzen, könnte sonst den Spielspaß kosten.
Übrigens die Namen sind als Uni-Code Strings abgespeichert (2 Byte pro Zeichen), zuerst der Rufname, dann der lange Name.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Musashi »

Tja, und da das Spiel auf diese schwierigen, kaum lohnenden Klassenwechsel konzipiert wurde, dürfte ein künstlicher Eingriff den ganzen Spielspass ruinieren, da es dann zu einfach wäre. Noch einfacher als es eh schon ist.
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Also ehrlich gesagt finde ich die Klassenwechsel nach Wiz8 besser. In W7 war das viel zu einfach Allround-Uberchars hoch zu ziehen.
Ok, Klassenwechsel lohnt sich fast nich mehr, aber wieso soll ein Klassenwechsel generell Vorteile bringen¿
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Auch wenns nicht mehr ganz das ursprüngliche Thema ist:

Ich habe in Wiz8 bis jetzt nur einen Klassenwechsel durchgeführt: Um eine aus Wiz7 importierte Party im Hinblick auf NPCs anzupassen. (Valkyrie --> Ranger). OK, wäre vielleicht besser, diesen Klassenwechsel in Wiz7 kurz vor Spielende durchzuführen, und die primären Attribute dann mit Ankhs zu maxen (Geld ist genug da, wenn man in New City einen Zauberstab kauft, den auf 99 Ladungen auflädt, und dann verkauft...), aber ich war zu faul, den Bildschirm an den 386er anzuschließen...

Ansonsten wähle ich gleich zu Beginn die Klassen, mit denen ich das Spiel bis zum Ende durchspielen will...

Edit: Gibt es eine Möglichkeit, mit einer (importierten) Party, die von Anfang an keinen Gadgeteer dabeihat, eine Möglichkeit, an eine Omnigun heranzukommen (ohne den Trynnie-Gadgeteer auf irgendeine Weise zu beklauen)?

Gruß Andi :bounce:
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Nein.

Die Omnigun wird nur von einem Bastler selbst gebaut, sobald er zum ersten Mal diesen Beruf ergreift, beziehungsweise gehört zur Startausrüstung eines Bastlers, wenn man ihn erstellt.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“