Hilfe: Mein erstes mal (3er-)Multiplayer
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
Hilfe: Mein erstes mal (3er-)Multiplayer
Hallo allerseits
Da mein Vater jetzt auch im mit mir und meinem Bruder im Netz ist, wollen wir mal BG II+TdB durchspielen.
Ich weis bloss noch nicht wie unsere 3er-Party aussehen soll.
Ich hatte geplant:
1. Mensch: Kensai-->Magier (welche Stufe?)
2. Nahkampf-Kleriker
3. ??? (vielleicht Säbelrassler-Barde?)
Was würdet ihr machen?
Wir wollen niemanden anheuern, nur vielleicht wenn ein Auftrag es verlangt.
BG-Multi hab' ich noch nie gespielt, habt ihr ein paar Tips?
Da mein Vater jetzt auch im mit mir und meinem Bruder im Netz ist, wollen wir mal BG II+TdB durchspielen.
Ich weis bloss noch nicht wie unsere 3er-Party aussehen soll.
Ich hatte geplant:
1. Mensch: Kensai-->Magier (welche Stufe?)
2. Nahkampf-Kleriker
3. ??? (vielleicht Säbelrassler-Barde?)
Was würdet ihr machen?
Wir wollen niemanden anheuern, nur vielleicht wenn ein Auftrag es verlangt.
BG-Multi hab' ich noch nie gespielt, habt ihr ein paar Tips?
hi,
also ich würde deine gruppe dann so gestalten:
1. kensai/dieb klassenkombi
2. kämpfer/kleriker klassenkombi
3. hexenmeister
so hast du eine gruppe mit 2 kämpfern, einem dieb, einem heiler und einem starcken magier.
die kombination kensai/dieb finde ich von daher gut, da der dieb auf hohem lvl die fähigkeit bekommt alle gegenstände zu benutzen. dann ahst du einen kensai, der einen prunkharnisch trägt! echt ne tödliche kombi.
und ausserdem kann der dieb sich ja auch im schattenverstecken, und dann mit 5 fachen schaden von hinten angreifen, was bei dem kensai dann einen sehr sehr hohen schaden erzeugt!
kämpfer/kleriker ist zwar nicht so mein ding, aber du brauchst einen heiler und noch einen kämpfer. von daher...
hexenmeister aus dem grund, dass du einfach einen fähigen und starcken magier brauchen könntest, und magier in klassenkombis nicht so starck sind *woher weiss ich, dass fansal mir gleich wiederspricht?*:D
also, mal sehen was die anderen sagen
also ich würde deine gruppe dann so gestalten:
1. kensai/dieb klassenkombi
2. kämpfer/kleriker klassenkombi
3. hexenmeister
so hast du eine gruppe mit 2 kämpfern, einem dieb, einem heiler und einem starcken magier.
die kombination kensai/dieb finde ich von daher gut, da der dieb auf hohem lvl die fähigkeit bekommt alle gegenstände zu benutzen. dann ahst du einen kensai, der einen prunkharnisch trägt! echt ne tödliche kombi.
und ausserdem kann der dieb sich ja auch im schattenverstecken, und dann mit 5 fachen schaden von hinten angreifen, was bei dem kensai dann einen sehr sehr hohen schaden erzeugt!
kämpfer/kleriker ist zwar nicht so mein ding, aber du brauchst einen heiler und noch einen kämpfer. von daher...
hexenmeister aus dem grund, dass du einfach einen fähigen und starcken magier brauchen könntest, und magier in klassenkombis nicht so starck sind *woher weiss ich, dass fansal mir gleich wiederspricht?*:D
also, mal sehen was die anderen sagen
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Aaaaalso
.
Ein Kämpfer/Kleriker hat natürlich deutliche Vorteile gegenüber einem normalen Kleriker, da er einen viel besseren ETW0, bessere Rettungswürfe und mehr Trefferpunkte hat.
Kensai->Dieb ist eine ausgezeichnete Wahl, die Vorteile hat BB ja schon erläutert. Den Kensai solltest du bis Level 11 oder 13 spielen und dann umschulen. Der Dieb verliert dadurch kaum was.
Auch wenn Magier in Klassenkombinationen durchaus mächtig sein können ist der Hexer bei einer drei Mann starken Truppe wohl die bessere Wahl, wenn man zwei Magier hat, macht sich de Kämpfer->Magier bzw. Kämpfer/Magier durchaus bezahlt
.

Ein Kämpfer/Kleriker hat natürlich deutliche Vorteile gegenüber einem normalen Kleriker, da er einen viel besseren ETW0, bessere Rettungswürfe und mehr Trefferpunkte hat.
Kensai->Dieb ist eine ausgezeichnete Wahl, die Vorteile hat BB ja schon erläutert. Den Kensai solltest du bis Level 11 oder 13 spielen und dann umschulen. Der Dieb verliert dadurch kaum was.
Auch wenn Magier in Klassenkombinationen durchaus mächtig sein können ist der Hexer bei einer drei Mann starken Truppe wohl die bessere Wahl, wenn man zwei Magier hat, macht sich de Kämpfer->Magier bzw. Kämpfer/Magier durchaus bezahlt

lensai dieb auf jedenfall kantana und krieshämmer! ich habe, bei tob, die kombi corm fayer und runenhammer, oder corm und hindos verdammnis, oder hindos verdammnis und göttliche rache, oder röttliche rach und runen hammer etc.
das ist echt ide beste kmobination ever!
das ist echt ide beste kmobination ever!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Pff...wozu ist denn der Kleriker da? Der kann ja eh nur stumpfe Waffen verwenden, also sollte ER Crom Faeyr in die Hand bekommen.
Der Kensai sollte auf Katanas (Göttliche Rage) und Langschwerter (Schwarzschnitter) spezialisiert sein.
Der Hexenmeister hat ja nicht gerade die große Auswahl, Stäbe (Stecken der Magister) für den Nahkampf und eine gute Schleuder, wenn die Zauber ausgehen (obwohl das beim Hexenmeister eher unwarscheinlich ist).
Die Rassen sind so gut wie egal, du musst nur beachten, dass nur Menschen umschulen und nur Nicht-Menschen eine Klassenkombi machen können.
Der Kensai sollte auf Katanas (Göttliche Rage) und Langschwerter (Schwarzschnitter) spezialisiert sein.
Der Hexenmeister hat ja nicht gerade die große Auswahl, Stäbe (Stecken der Magister) für den Nahkampf und eine gute Schleuder, wenn die Zauber ausgehen (obwohl das beim Hexenmeister eher unwarscheinlich ist).
Die Rassen sind so gut wie egal, du musst nur beachten, dass nur Menschen umschulen und nur Nicht-Menschen eine Klassenkombi machen können.
schon vielen Dank
Aber welche Rassen soll ich bei K/K (Zwerg?) und Hexer (Elf?) nehmen?
Was haltet ihr von einer Waldi-Kleriker-Mischung?
Ich hab' mal gelesen dass es beim Hexer einen Bug und er kein Charisma sondern Intelligen braucht. Stimmt das? Ist das bei TdB oder mit neuen Patches immernoch so?

Aber welche Rassen soll ich bei K/K (Zwerg?) und Hexer (Elf?) nehmen?
Was haltet ihr von einer Waldi-Kleriker-Mischung?
Ich hab' mal gelesen dass es beim Hexer einen Bug und er kein Charisma sondern Intelligen braucht. Stimmt das? Ist das bei TdB oder mit neuen Patches immernoch so?
- Drizzt Do'Urden
- Erzdruide/in
Ein herzliches Willkommen erstmal an dich Kickaha. Die beiden andren hier haben ja schon richtig reingehaun in die Tasten aber jetzt will ich auch mal was sagen 
Prinzipiell brauchst du für Baldurs Gate 2 nur einen Magier um das ganze Spiel durchzuschaffen, haben auch schon andre geschafft, die aber sehr viel Erfahrung mit Baldurs Gate haben. Ich empfehle dir nimm das was dich am meisten reizt und nicht das was die beste Kombination oder nach Meinung einiger anderer hier das beste ist. *unauffällig zu den andren beiden schiel und grins*
Das beste ist immer nur so gut wie du es machst
Das sollte man berücksichtigen. Meine eigne Erfahrung ist das ich wenn ich gerade den Magier meiner Gruppe brauch, viel in die Taktik stecken muss bei schweren Kämpfen. Bei einem Kriegercharakter (Kämpfer/Pala und Waldiläufer usw) z.b. muss ich nur eines machen. Rein in den Raum und den Gegner so schnell zur Strecke bringen wie es nur geht *g*
Mein Tip. Nimm das was du für richtig hälst und nicht das was dir andre vorschwatzen. Am besten hast du klar einen Nahkämpfer, einen Heiler und einen Zauberkundigen mit Angriffzaubern um alles abzudecken aber es hängt wirklich daran was du magst und was du interessant findest.
Drizzit

Prinzipiell brauchst du für Baldurs Gate 2 nur einen Magier um das ganze Spiel durchzuschaffen, haben auch schon andre geschafft, die aber sehr viel Erfahrung mit Baldurs Gate haben. Ich empfehle dir nimm das was dich am meisten reizt und nicht das was die beste Kombination oder nach Meinung einiger anderer hier das beste ist. *unauffällig zu den andren beiden schiel und grins*
Das beste ist immer nur so gut wie du es machst

Das sollte man berücksichtigen. Meine eigne Erfahrung ist das ich wenn ich gerade den Magier meiner Gruppe brauch, viel in die Taktik stecken muss bei schweren Kämpfen. Bei einem Kriegercharakter (Kämpfer/Pala und Waldiläufer usw) z.b. muss ich nur eines machen. Rein in den Raum und den Gegner so schnell zur Strecke bringen wie es nur geht *g*
Mein Tip. Nimm das was du für richtig hälst und nicht das was dir andre vorschwatzen. Am besten hast du klar einen Nahkämpfer, einen Heiler und einen Zauberkundigen mit Angriffzaubern um alles abzudecken aber es hängt wirklich daran was du magst und was du interessant findest.
Drizzit

Zuletzt geändert von Drizzt Do'Urden am Mi 04.12.2002 - 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
- Drizzt Do'Urden
- Erzdruide/in
Nee mein ja nur muss ja selba wissen was er nehmen will 
Wenn er das ganze Konkretisiert und wissen will was vom "System" her das beste is dann kann ich klar auch was dazu sagen aber ich will hier niemanden beeinflussen
Drizzit

Wenn er das ganze Konkretisiert und wissen will was vom "System" her das beste is dann kann ich klar auch was dazu sagen aber ich will hier niemanden beeinflussen

Drizzit

I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
- Drizzt Do'Urden
- Erzdruide/in
Dieb/Kämpfer Mensch
Kämpfer oder Kensai/Zauberkundiger Mensch
Mit Mensch kannst nie viel verkehrt machen
und diese Kombis sind recht gut. Wenn einer der Kombos net mit Mensch geht, was ich aber net glaub, versuchs mit einer der andren Rassen. Weil ich ja nun weil Fansal mir die Erlaubnis gegeben hat
, meine eigne Meinung einbringen darf
, sag ich ma, ich mag diese Superklassenkombinationsklassen nicht. Wenn ich 3 Charaktere frei häte und sonst nix würde ich Waldläufer (Elf), Zauberkundiger (Mensch) und Druidín (Halbelfe) nehmen. Jedem das seine, hab ja gesagt ich mach sowas nich gern mit dieser eignen Meinung 
Drizzit
Dieb/Kämpfer Mensch
Kämpfer oder Kensai/Zauberkundiger Mensch
Mit Mensch kannst nie viel verkehrt machen

und diese Kombis sind recht gut. Wenn einer der Kombos net mit Mensch geht, was ich aber net glaub, versuchs mit einer der andren Rassen. Weil ich ja nun weil Fansal mir die Erlaubnis gegeben hat

Drizzit

also nochmal zu dem kram mit: kleriker soll corm nehmen: also corm ist cht ne spitzen waffe. sie macht gut schade, und bring vorallem stärke 25. warum also solch eine gute waffe einem kleriker geben. der ist in kombi mit kämpfer zwar net schlecht, aber imo eine verschwendung dieser waffe. ein kensai mit corm als 2.waffe, siebenmeilenstiefeln und noch ner 1.waffe ist so unschlagbar! glaubt mir leude, das ist echt im wahrsten sinne des wortes der ober hammer! als 1. waffe passt auch gut die axt der unnachgiebigkeit. die mach hart schaden und köpft bei 15 %! also. es müssen nicht immer schwerter sein
- Drizzt Do'Urden
- Erzdruide/in
Es müssen nicht immer Schwerter sein aber ein Elf mit einem Streithammer in der einen Hand und einer Streitaxt in der andren sieht bisserl kommisch aus oder?
Drizzit

Drizzit