IWD2-bitt um hilfe! eiswall

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

IWD2-bitt um hilfe! eiswall

Beitrag von starship »

jetzt hab ich endlich die 3 hohenpriesterinnen erledigt (mensch, dieses schalterumstellen, für die letze unbesiegbare....)
und auf der karte ist nach dem westpass auch eiswall neu eingezeichnet, aber wo muß ich mich hinstellen um auf die neue karte zu gelangen. war beim flugzeug. der gnom ist abgeflogen, aber von da gehts nicht zum eiswall. stolperte 2 stunden durch die gegend, nirgendswo gehts zum eiswall? :(

und immer das alte problem. bei baldursgate und bei iwd1. die gruppe kann diagonal nicht übers feld gehen, einer muss immer in eine andere richtung laufen. bis man die über eine karte kriegt... meistens steht einer irgendwo blöd im eck und hat sich verfangen X(
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hi Starship,

Von der Absturzstelle zur nächsten Karte gehen (wo es in den Tempel geht). Dort ist im Norden eine Tür noch oben offen. Dort oben triffst du auch einige Soldaten von Luskan (u.a. Mariner/Brief).
Dort ist auch der Übergang zur nächsten Karte. Einfach Richtung Norden gehen.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Du musst Nathaniel im Eistempel seinen Widderring bringen, er lässt den Tempel dann schmelzen.
Anschließend raus und ganz im Norden gehts weiter
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

thx für die raschen antworten.

@fansal

nathaniel hat diesen ring noch nicht. unten gibt es noch 2 räume wo die türen nicht aufgehen. der mit dem spiegelsaal, und noch einer eher in der mitte der karte. nickademus im untergeschoss, will auch noch was von mir... nathaniel oben sucht noch immer seine sachen, wobei auch oben gleich rechts neben dem eingang ein kleines, verschlossenes zimmer ist.

allerdings ist der eiswall auf der weltkarte grün angezeichnet ?(

@jon snow
im norden ist bei mir leider nix... ?(
nochmal penibel geschaut.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Du mußt erst Nathaniel befreien, dann gehts im Norden weiter.
Dazu mußt, wie Fansal sagt, ihm seine Sachen geben. Beutel und Ring. Beides in Stockwerk mit der Battlechamber. Zum Ring kommst du aber nur über das Bild.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

au! jetzt häng ich aber kräftig. richtig öd :(

also übers bild war ich schon in allen räumen, da ist kein ring +beutel. hab die deutsche version, kann mich entfernt an einen raum mit kampfaxt symbol erinnern, da is aber nix ?(
hab jetzt noch mal extra alles durchgesucht.
2 räume sind im unteren stockwerk zu. bei einem steht was mit einem baum. das schloss wäre zugefrohren. hab den prismastrahl so mit dem spiegel ausgerichtet, dass die tür eigentlich aufgehen müsste. tut sie aber nicht. und ganz unten südwest ist auch noch ein raum, wo ich vorher den spiegel zertrümmerte, worauf diese verzauberten soldaten/ritter kamen, die ich besiegt habe. auch die hatten die ausrüstung von nathaniel nicht...
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Wenn du die letzte Priesterin, Oria???, getötet hast, wird beim Bild eine neue Antwortmöglichkeit frei geschaltet. Da geht es dann zur Schatzkammer mit dem Ring. Den Beutel gibt es bei der Spiegelfalle, wo die Talismangruppe gefangen ist.

Brauchst, glaub ich, den Spiegel nicht zu zerstören.
Bei dem Raum im Süden nochmal mit den Strahl drauf schießen, dann geht die Tür auf.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

uff, den ring hab ich jetzt :) thx.
hab beim bild die dazugekommene funktion übersehen.

bei der spiegelfalle, im südwesten geht die tür noch immer nicht auf... :(

edit:
ich habs doch geschafft. ein hebel in der halle, oder die prismakanone wars. bin jetzt im 3ten kapitel :)
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“