eins vorweg: ich bin ein echter newbie iim bereich der rpg´s, habe bisher nur everquest wirklich ausgiebig gespielt. naja und ein bisschen baldur´s gate...
jetzt habe ich versucht möglichst viele infos über die klassen zu finden und auf gut glück mal eine party zusammengestellt.
ist es eigentlich so, dass die chars, die am anfang mies sind auch immer mies bleiben? klingt ein bisschen doof jetzt aber ich bin durch den ersten dungeon durch und jetzt gerade auf dem weg in die stadt. und mein ninja macht nur blödsinn - sprich kaum schaden. ich weiss nicht was ich mit dem soll, diese lock pick geschichte kann ja nicht alles sein.
mein fighter ist so lala und diese valkyre rettet eigentlich jeden fight auf meine seite. die dame haut richtig auf den putz.
jetzt überlege ich mir nochmal von vorne anzufangen und einen 2ten mage anstatt des ninjas mitzunehmen. dann habe ich nur 2 tanks, aber das scheint eigentlich zu reichen. mein priester kann auch was einstecken
ich finde mages machen superviel spass, war schon immer mehr der caster typ. habe hier oft gelesen, dass der mage nicht so gut ist aber der macht bei mir jetzt schon wie wild schaden, sein fireball haut ganze gruppen um. ich glaube der ist echt gut geworden.
für den ninja gibt es auch überhaupt keine klamotten, wann finde ich denn für den mal was? dieser standard kram ist doch schrott. und welche nahkampfwaffe sollte der bekommen? der kann ja kaum was in die hand nehmen und ich weiss nicht auf welche waffen ich die punkte verteilen soll.
gibt es noch jemanden, der 2 gleiche klassen dabei hat? oder ist das blödsinn? und reichen 2 tanks? und wie bilde ich den ninja denn aus falls ich ihn doch behalte? welche waffen sind gut für den ausser fernkampf? oder soll er dabei bleiben und im nahkampf nie mitmischen?
thnx in advance für eine antwort...
meine gruppe:
fighter
valkyre
ninja (noch nen mage???)
priest
psionic
mage