Eiskalt...

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Krool
Magier(in)
Magier(in)
Eiskalt...

Beitrag von Krool »

Hallo,

Bibert ihr auch... in ganz Deutschland ist es so kalt... auf einem Berg in Deutschland sogar -34 grad kalt... bei mir ist es -6 grad kalt... brrr... ich hätte jetzt fussball doch wie will man sport bei so einer kälte draussen spielen... :o
Und das hässliche daran ist auch trotz mütze dicker jacke und handschuh friere ich immer noch wie sau... brrr... und wtterforscher glaube die sibierische kälte käme grad zu uns und es soll wieder normal werden sprich 0 grad im winter oder so... :D

mfg
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Dann mußt Du Glühwein trinken.
Ich finde - 6 Grad jetzt ned so wirklich schlimm.

Warst Du schon mal bei -10 Grad Skifahren - das härtet ab.
Es gab in den 80ern Tage, da hatten wir bis - 20 Grad. Dagegen ist das jetzt der reinste Sommer.

Aber was solls, es ist Winter - nur der Schnee fehlt
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

der Schnee... ja es müsste praktisch nur jetzt regenen dann würde es auch schneien... logisch... :D
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

nix logisch...

Bei solchen Minusgraden schneit es NICHT.

Frag mal Deinen Chemielehrer warum ;)
lg
Khamul
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

???

Bei der Antarktis ist es auch -88 grad kalt un des schneit. ?( :D
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von SchattenWolf »

Hi ihr,

Am Schlimmsten ist eigentlich immer, morgens aus der schönen warmen Wohnung raus zur Schule/Arbeit zu müssen. :))
Bei uns waren frühs auch schonmal -11°C, das ist wirklich hart. Vorallem weil bei uns in letzter Zeit recht oft die Heizung ausfällt :( (*zitter*) Ich mag Schnee zwar nicht besonders, aber mittlerweile wünsche ich mir soviele Wolken, wie möglich her! :D (Oder Glühwein *g*)

Viele Grüße, d2w
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ohne 2 Paar Socken an den Füßen, meiner Haushose unter der normalen Straßenhose und mindestens 2 Pullis ODER meiner dicken Leder/Lammwolljacke - Handschuhe und Stirnband nicht zu vergessen - kriegt mich zur Zeit niemand und nix aus dem Haus.
:D

Ich sehe zur Zeit aus, wie ein kleiner, dicker Eisbär, wenn ich das Haus verlasse..... :))
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Boa........da kann ich nicht mithalten. -13°; tiefer gings bei uns net.
Bei der Antarktis ist es auch -88 grad kalt un des schneit.
Das glaub ich dir net. Bei -88° (was mitunter die wohl niedrigste Temperatur ist, die man je gemessen hat) schneit es definitiv nicht. Die Luft ist durch die Kälte so ausgetrocknet, dass du es nicht einmal schaffen wirst ein Wölkchen am Himmel zu sehen. Ich glaube es schneit bis maximal (oder besser minimal) -10°C. Danach ist Schluss. Im Übrigen, der Schnee der Alaska ist schon ziemlich alt und es schneit bald öfter bei uns als dort unten........und das will schon was heißen :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Gutgut....
Ich meine die "flockige Schneeart" ;D

Also die großen weissen Flocken. Und die gibt es bei solchen Temperaturen numnmal nicht....

Zu den Flocken:
Liegt die Lufttemperatur nahe am Gefrierpunkt, so werden die einzelnen Eiskristalle durch kleine Wassertropfen miteinander verklebt und es entstehen Schneeflocken. Bei tiefen Temperaturen bilden sich nur sehr kleine Flöckchen, der sogenannte Schneegriesel.
Schneeflocken enthalten bis zu 95% Luft. Die Luft sorgt für eine geringe Dichte der Schneeflocke, weswegen sie mit Geschwindigkeiten von weniger als 1 Meter pro Sekunde fällt. Auch die weiße Farbe des Schnees kommt von der darin eingeschlossenen Luft. Das Licht aller sichtbaren Wellenlängen wird an den Grenzflächen zwischen den Eiskristallen und den eingeschlossenen Luftbläschen reflektiert.

Zu der Schneeart:
Schneegriesel entsteht unter 0 °C durch Zusammenfrieren winziger unterkühlter Wolkentröpfchen und kann als feste Form des Sprühregens bezeichnet werden.
Fallen Regentropfen oder angetaute Schneeflocken durch eine sehr kalte Luftschicht, so gefrieren die Tropfen zu harten, körnigen Gebilden von zwei bis fünf Millimeter Durchmesser. Diesen Niederschlag nennt man Graupel.
Schneeregen, ein Niederschlag aus einer Schneeflocken-Regen-Mischung, fällt bei Temperaturen von 0 bis +2 °C.
Bei Temperaturen um 0 °C fällt Schnee meist in Form großer, lockerer Schneeflocken, bei größerer Kälte in Form von Eisplättchen, Eisnadeln oder Schneesternchen. Trockener, feinkörniger Schnee setzt sich als Pulverschnee, feuchter, großflockiger als Pappschnee ab. Diamantschnee ist die Bezeichnung für feinste Eisnadeln, die zuweilen bei heiterem Himmel und strenger Kälte zur Erde schweben.

(Link zum ersten Text: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnee
Link zum zweiten Text: http://www.discovery-channel.de/de/pub/ ... schnee.htm )

Zum Verständnis was ich meinte möge man sich ein Phasendiagramm des Wassers ansehen ;)

Also gut, ja es ist Schnee, aber nicht die Art von Schnee, unter der ICH GANZ PERSÖNLICH Schnee verstehe...
lg
Khamul
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Krool...ja..bei euch in Deutschland ist es viel kälter als bei uns..Sehe jeden Morgen Sat1 Frühstücksfernsehen und auf der Wetterkarte wars in einigen Regionen um die minus 26 Grad... :angst:

Anno 1964 hatten wir eine "Seegfrörni"...der Bodensee war zugefroren und man konnte sogar mit dem Auto auf dem See herumfahren, und ins "Schwabeländle" einen Kaffee trinken gehen.
Das waren noch (Eis)Zeiten... :bounce:

Mit frostigen grüssen Silverstar :winken:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Mittwoch 19:00 Uhr . Bad Salzuflen . Draußen -10,5 ° . Drinnen 23°. Hafen hat nen Halschmerz als hätte er wochenlang den Staubsauger ersetzt . Er hat Kopfschmerzen und Schwindelgefühle aber sonst geht´s einigermaßen. Die Koffer für Berlin sind gepackt und mit ein bißchen Zusammenreißen wird das schon. Zur Sicherheit geh ich morgen noch zu meinem Hausarzt.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Jap, bei mir ists auch schweinekalt.
Musste zum Glück heute nicht raus, war schon krank :D.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Das schlimmste an dieser Kälte sind die gnadenlos überheizten Strassenbahnen hier bei uns in Augsburg...

Zuerst eine Tram bei 25°C (und das voll eingepackt), danach wieder raus in die -10 Grad... Ich könnte den ganzen Tag Strassenbahnfahren :D

Da lob ich mir die ungarische Methode: personelle Individualheizung. Je mehr Leute in der Tram, desto wärmer wird sie :))

Gruss, sepruecom
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Wir kommen hier zwar auch nicht an die Arktischen Temperaturen in Deutschland ran ( bei - 6 war bisher schluss), doch das definitiv schlimmste an dieser Kälte find ich, dass man am Abend wieder in die Wärme muss. Wenn du den ganzen Tag in der Kälte warst, und dann kommst du heim in die geheizte Wohnung....da kommts schon mal vor, dass dein Kopf beim Abendessen in den Teller fällt, weil du eingeschlafen bist...auch bist du abends dann schweinemüde, so dass du dich dazu Zwingen musst, bis um elf wach zu bleiben, um nicht schon morgens um drei aufzuwachen...echt Mühsam! *grummel*
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

also ich geb meinen bayrischen süßen oktoberfest senf *hmmm der ist lecker* dazu.

von der kälte draussen bekomme ich ehrlich gesagt nicht viel mit. es schneit nicht, ich muss nich mit der strassenbahn fahren oder ähnliches ;D
ausserdem macht mir kälte eh nichts, weil ich son cooler typ bin, und weil ich gerne einen kühlen kopf bewahre :smokin:

aber im ernst, ich stehe morgens auf, ich gucke aus dem fenster, ich kann die straße kaum sehen, so dunkel ist es, stolper in bad, zum essen, wieder ins bad und dann stehe ich auch schon draussen. es ist kalt, es ist windig, und ich habe immer starken gegenwind. meine ohren sind gefroren *fett das reimt sich* und ausserdem verspüre ich starcke unlust am unterricht teilzunhemen ;D
naja, nach der schule fahre ich dann nach hause, und schwups ist von der kälte nichts mehr zu spüren, den der pc ist an. naja, das wars dann auch schon mit dem kalten wetter. denn ich bin doch nicht kirre ( www.kirre.de.vu ) und halte mich bei dem watter draussen auf! aber wenn es schneit, bin ich der erste der draussen ist, denn ich liebe schnee und ski fahren und überhaupt! :bounce:
also leude, der winter is kool, ohne ihn würden wir den sommer gar nicht zu schätzen wissen...:D

greetz, da original freezer
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

ich muss mir schön langsam meine langen unterhosen wieder rausrichten.
vor ca. einer woche hatte es bei uns (österreich) +15 rekordplustemperatur.
jetzt pfeift der eiswind und ich trag noch die gleichen jeans wie im sommer.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich muss mich morgen ganz doll einmümmeln, damit ich nicht wieder diverse Erfrierungen davontrage............so wie heute. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Ephirnion hat geschrieben:Boa........da kann ich nicht mithalten. -13°; tiefer gings bei uns net.
Bei der Antarktis ist es auch -88 grad kalt un des schneit.
Das glaub ich dir net. Bei -88° (was mitunter die wohl niedrigste Temperatur ist, die man je gemessen hat) schneit es definitiv nicht. Die Luft ist durch die Kälte so ausgetrocknet, dass du es nicht einmal schaffen wirst ein Wölkchen am Himmel zu sehen. Ich glaube es schneit bis maximal (oder besser minimal) -10°C. Danach ist Schluss. Im Übrigen, der Schnee der Alaska ist schon ziemlich alt und es schneit bald öfter bei uns als dort unten........und das will schon was heißen :D
hmm... die antarktis ist ja auch der kälteste Ort auf der welt, warum liegt dann schnee wenn es nicht schneit... egal...

ausserdem die tiefste temperatur die es gibt (physikalisch) ist glaub so -272 grad kalt... (flüssiges stickstoff, glaub so heisst es)

Edit: *letzten Satz gelöscht habe*

Edit: und ich habe gehört es wehr schon seit langem nicht so schnell und so stark kalt in deutschland ausserdem sind 2 obdachlose gestorben an der kählte... brrr... kählte tod da kommt ein schauer durch den rückenmark... :D

und ich frage mich nur wie man bitteschön bei so einem wetter fussball spielen soll... deswegen bin ich auch heut net gegangen :D *faul ist*
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

JAAAAA .... die Müdigkeit wegen des ständigen Temperaturwechsels ist echt schlimm.
Bei der Arbeit bei mir sind alle total schlapp und müde.

Ich kriege MIttags, bei der Arbeit SO ein schlimmes "Müdigkeitsloch", dass ich manchmla fürchte, dass mir gleich der Kopf auf die PC-Tastatur kracht *peinlich*

Abends zu Hause muss ich mich echt zwingen, hier noch ins Forum zu gehen .... sonst würde ich gleich schlafen gehen und das ist mir dann doch etwas zu doof ....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Ihr habts aber gut...Ich muss jeden Abend um 22 Uhr in dieser Kälte mit meinem Hund noch 1/2 Stunde "Gassi" gehen...und Ihr beklagt euch über ein bisschen Müdigkeit in der warmen Stube?

@starship....Du könntest doch am Abend um den Wörthersee herumspringen...gibt bestimmt auch in Deinen dünnen Jeans richtig warm... :))

@Krool...In der Champions-Liga spielten sie heute auch Fussball..
also reiss Dich ein wenig zusammen...harte Männer braucht das Land... :top:

@Big Baron...Deine Kirre-Webseite ist zum gröhlen...zieh ich mir nochmals rein... :))

Ich habe einen Kollegen, der arbeitet in einer "Glace-Fabrik". Er läuft jetzt mit kurzen Hosen rum und fühlt sich "Pudelwohl".

Viele warme grüsse Silverstar :winken:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“