viel Gold

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
viel Gold

Beitrag von Sheltrak »

da ja in MM6 gilt Gold=Exp brauch ich mal viiiiiiiel Gold :D
was könnt ihr mir da empfehlen ? (außer NWC-Dungeon-Betrügereien^^)
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Kämpfen, plündern, sammeln, verkaufen, handeln..... :D
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Gold sollte gegen Mitte des Spiels kein Prob mehr sein, ansonsten Fähigkeit Handeln hoch, Ringe immer schön verzaubern. Mit Wassermeister gehen dann später auch Waffen. Den Kram dann am Besten in Neu-Sorpigal oder in Burg Ironfist verkaufen, da haben die Händler noch ein Einsehen mit Ihrer Gewinnspanne. Leuchtfeuer ist ja schon recht bald möglich.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die besten Preise erzielt man in Neu Sorpigal, wenn man Shary aus der Schattengilde errettet hat. Meister Handel, NPC Handel und NPC Betrüger mitnehmen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Sheltrak »

... ... also danke für die tipps aber ich bin mitten im Spiel und nit am Anfang (hätt ich das erwähnen sollen?)

bin schon seit ca. 5 Monaten spielzeit Wassermeister und
Manni: Handelmeister S12 reicht mir um vollen Preis bei kaufen/verkaufen zu erreichen
Nightraven hat geschrieben:Gold sollte gegen Mitte des Spiels kein Prob mehr sein,...
ich bin am ende des Spiels und ... öhm ... hab gar kein gold mehr - was einen logischen Grund hat : und zwar den Expbrunnen in Kriegspire :D ... nun brauch ich mehr gold

... tja da werd ich mal das tun was ich mir selbst überlegt hab : drachenfleddern
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo Sheltrak,

ich wußte ja nicht, daß Du schon so weit bist I)
Dann mal viel Spaß beim Drachenjagen. Ist doch eine gute Idee :)
So gibts neben Gold und Gegenständen auch noch ordentlich Erfahrungspunkte dazu ;)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, solltest du eine highlvl party anstreben, also lvl >150, dann versuch es halt ohne patch und staube den obeliskenschatz mehrfach ab ...
willst du es ohne bugs schaffen, dann musste warten, bis sich so einige karten mehr(!)fach resettet haben ...
den rest hast du ja schon, wassermeister ist sehr wichtig, durch die staedte reisen, inventar aufkaufen, verzaubern, verkaufen, dauert ewig, bringt wenig, aber klienvieh macht auch mist ...
alle chars sollten handelsmeister sein, um beim training ( gerade ab lvl >100) gehoerig zu sparen, lohnt sich eigentlich schon ab lvl30 ;)

desweiteren wage ih aber zu bezweifeln, dass der brunnen in kriegspire die richtige moeglichkeit ist, um ne highlvl party zu erreichen, da das geld eben ziemlich knapp wird ...
versuchs halt mal, warte bis sich einmal drachensand etc. resettet haben, kaempf dich durch und trainiere danach ( natuerlich haendler und betrueger einstellen) und schau wieviel geld ueber bleibt, davon kannst dann nochmal gute 90% fuer den brunnen verbraten , und nochmal trainieren ...
anders gehts imho net ..
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Sheltrak »

1,5 mille hab ich schon verbraten - übrigens alles an einem tag ?!
ich spiel mit patch also würde Obelisk nit funzen ... will auch auf diese art nicht tricksen ^^
aber was ich mal sagen muss 1.SoerenS du hast vollkommen recht
2.high-end party mach kein fun ... ich mäh doch eh jez schon alle mit Blaster wech da kill ich jez mal die restlichen monster und dann ist gut :)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

:) Problem 1: Das mittem Brunnen geht nur bis Level 183.
Problem 2: Nicht nur der Brunnen kostet Geld, sondern auch der Ausbilder (wie Soeren schon sagte).

Und trotzdem: Wenn du nur ein hohes Level anstrebst, dann kannst du die anfallenden Fähigkeitspunkte auch für Lernen verwenden (auf Meisterrang natürlich erst bringen). So bis 50-60 müsste es ausreichen. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Sheltrak »

Ephirnion hat geschrieben:Problem 2: Nicht nur der Brunnen kostet Geld, sondern auch der Ausbilder
*andenKopffass*
Ephirnion hat geschrieben:...So bis 50-60 müsste es ausreichen...
meinst du ernsthaft soviel auf LERNEN 8o ... welche monster äh von welchem monster soll ich damit profitieren ^^
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

äh... Drachen o.ä.?
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja............damit könnteste bestimmt das ein oder andere Level schneller aufsteigen, wenn du zum Beispiel in Drachensand gemoscht hast :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Sheltrak hat geschrieben:
Ephirnion hat geschrieben:...So bis 50-60 müsste es ausreichen...
meinst du ernsthaft soviel auf LERNEN 8o ... welche monster äh von welchem monster soll ich damit profitieren ^^
aehm, von allen ?! :evil:

ne, also fuerne highlvl party ist lernen >40 pflicht, am besten maxen ...
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Sheltrak »

man wieso streckst du mir/allen immer die zunge raus ? bei sind schon die dicken dinger (Drachen) vom Himmel gepustet ... und ich glaube nicht das ich solange bis zum Kartenreset warten möchte Soeren also sind nur noch lahme titanen und hydren da ^^

ihr expgeilen luder =) na ma sehn ... weiß ich wenigstns wo ich mit den ganzen Fähigkeitspunkten hin soll :) !

btw was haltet ihr von ner Runde Hort putzen ... trainieren ... Hort aufräumen ... trainieren ... Hort reinigen ... trainieren .... *dumdidum* :unschuldig: ...
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Sheltrak: Ist das nicht öde?! Wie wär's mit: Doch warten bis zum Kartenreset in Drachensand und dann genau in die Mitte des Getümmels (OHNE Blaster) und unter der Vorgabe, NICHT eher zum Tempel zu stürzen, bis daß ALLE Drachen das Zeitliche gesegnet haben?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Sheltrak »

ich kann dir sagen das ich, falls ihrs schon wisst, das 2te mal richtig durch spiele (wie wenig :D) und beim ersten mal hatte ich nur die roten (aufgrund ohne patch) im Nahkampf killen müssen - jeden einzeln !... ich finde das mit Blaster ist ma ne goile Sache :D
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ooopps, jetzt hat's mich erwischt... Post ist weg ?(.

Edit: Na, es geht ja doch...

Also nochmals...
@ Sheltrak:
Ich meinte so Etwas wie eine HERAUSFORDERUNG auch für eine Hochlevelparty (deshalb MIT Patch). Weil, die großen und kleineren Monsterchen mit Energiewaffen wegzupusten, ist zwar ein paar winzige Minütchen lang ganz amüsant, aber unter reizvoll und spannend verstehe ich 'was Anderes.

Und, daß Du nicht zum ersten Mal M&M VI spielst, "ahnte" ich bereits.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“