SPOILER:Meister des Schlachtfeldes

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

SPOILER:Meister des Schlachtfeldes

Beitrag von Pottenham »

Yeeaaaaaah!!!!Ich habs geschafft!
Ich bin jetzt endlich "Meister des Schlachtfeldes" geworden.
Also es geht um das Schlachtfeld im Eispalast.Bei meinem ersten Versuch mit meiner ersten Gruppe hätte ich noch steif und fest behauptet daß das unmöglich zu schaffen ist.
Also hier mal was man eigentlich machen muß und warum:
Das Schlachtfeld hat 10 Schwierigkeitsgrade die mit den Hebeln eingestellt werden können.Auf jedem Schwierigkeitsgrad muß man 5 Ränge erreichen es reicht nicht nur den höchsten Rang zu haben sondern man muß ALLE Ränge erreichen.Bei dem ersten Rang muß man drei Felder in einer Reihe anklicken und die erscheinenden Monster plätten.Bei dem 2ten Rang muß man ein Feld ausserhalb der Reihe anklicken bevor man eine 3erReihe komplettiert und immer so weiter bis man 6 Felder angeklickt und die dazugehörigen Monster geplättet hat bevor man das Feld anklickt das eine 3erReihe koplettiert.Um also Meister des z.B. 1rsten Schwierigkeitsgrades zu werden muß man einmal gegen 3 Monster am Stück gewinnen danach gegen 4,5,6 und schließlich 7 .Hat man nun alle 5 Ränge in einem Schwierigkeitsgrad gemeistert wird man mit einem Wusch-Geräusch zum Meister des betreffenden Schwierigkeitsgrades gekürt.
Das ganze Unterfangen gestaltet sich besonders in höheren Schwierigkeitsgraden als ziemlich schwer weil man Monster mit enorm vielen Trefferpunkten in 60 Sekunden besiegen muß und obendrein viele Monster dabei sind die entweder nur durch Wucht-Hieb oder Stichwaffen verletzt werden können.Das deutet schon darauf hin daß man das Ganze am besten mit einem Kämpfer in Angriff nimmt da der zumindest mit allen Waffen ab und zu mal treffen kann.
Alle 10 Schwierigkeitsgrade als Meister abzuschließen hat mich fast einen kompletten Zockertag gekostet.
Aber warum sollte man sich so eine Ochsentour eigentlich zumuten?Also zunächst mal bekommt man für jeden einzelnen Rang den man erfolgreich absolviert irgendeine Belohnung.Das macht nach Adam Riese 50xZahltag auf dem Weg zum Meister aller Klassen.Das geht von reichlich Kohle und Edelsteine über Erfahrungspunkte (meine Gruppe hat dabei eine komplette Erfahrungsstufe übersprungen) bis hin zu einzigartigen Gegenständen und Waffen die man zu diesem Zeitpunkt im Spiel nirgends kaufen könnte.Für alle die Spaß an einer krassen Herausforderung haben lohnt sich das Ganze auf jeden Fall.
Ich weiß zwar nicht ob man das ganze auch anders schaffen kann aber ich behaupte einfach mal daß man in der Gruppe unbedingt einen Hexenmeister und einen guten Kämpfer haben muß.Denn der wichtigste Faktor dabei ist daß man den Kämpfer bevor man ihn in die Arena schickt durch "Erweiterte Unsichtbarkeit" schützt und diesen Spruch gibt es meines Wissens nach nirgendwo zu kaufen bevor man in den Eispalast kommt,womit diese Aufgabe schon mal nicht von einem Magier/Magierspezialist übernommen werden kann.Das mit der "Unsichtbarkeit" mögen manche als unfair ansehen aber ich möchte behaupten daß es ohne Tricks wohl unmöglich sein dürfte mit einem Level 10 Kämpfer 7 Monster vom Kaliber Gelugon,Cornugon,Frostriesen,Erdelementaren und vielen mehr direkt nacheinander zu besiegen wenn man nicht nach jedem Kampf 16 Stunden ruhen will falls man ihn überhaupt überlebt.
Jedenfalls würde es mich mal interessieren ob irgendjemand sich auch schonmal an dieser Aufgabe versucht hat und mit welcher Strategie oder ob es vielleicht schon jeder geschafft hat und ich nur der einzige bin der meint darauf stolz sein zu können.

Grüsse aus Pottenham (Meister des Schlachtfeldes) :winken:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo,

habe bisher nur die ersten 3 Ränge gemacht und bin dann weitergezogen. Hab mir aber vorgenommen, daß ich noch einmal umkehre und dann zumindest bis Rang 5-6 weitermache. Da ich aber keinen reinen Kämpfer dabei habe, wird es etwas schwierig. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

ich bin auch nur bis rang 3 gekommen.
die belohnung war oft mikrig. auf die idee mit den zaubersprüchen bin ich nicht gekommen. obwohl, es gibt ja sogar einen unbesiegbarkeitstrank....den hatte ich aber schon vorher irgenwann geschlürft :drink:
und ab rang 4 waren mir die gegner zu stark.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Vielen Dank für den Hinweis, wie das mit den Rängen zu verstehen ist.

Bis zur Aufklärung habe ich Rang 1 mit 3, R2 mit 4 usw. versucht, nach Rang 5 habe ich dann aufgegeben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie ich mehr als 6 Felder belegen soll ohne einen Trippel zu haben... was ja auch nicht nötig ist.
Bis Rang fünf hat mich mein Hexenmeister gebracht, ein Krieger/Paladin/Waldläufer/Barbar ist (in diesem Fall) leider nicht vorhanden...vielleicht klappt es noch Level 12 zu erreichen und dann mit Tensers Umwandlung aktiv zu werden.

Sorry falls sich jemand gestört fühlt, wegen der Antwort auf den Uraltthread; aber nach ewiger Suche ohne Erfolg, wollte ich mal Danke für die Erläuterung sagen.
Benutzeravatar
Ichkannmichnichtentscheid
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Fr 02.09.2016 - 15:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Ichkannmichnichtentscheid »

Hallo Pottenham!

Also, das mit der Unsichtbarkeit habe ich auch gemacht.
Mein Vorgehen:
1) Zwischenspeichern.
2) Meinen stärksten Kämpfer (Barbar, Halbork) mi Katzenanmut, Bärenstärke und Unsichtbarkeit ausstatten.
3) Unterzwischenspeichern.
4) Kampf aktivieren.
5) Unterzwischenspeichern.
6) Feld wählen, kämpfen. Wenn der Kampf nicht klappt (ein Elementar ist zu stabil), den letzte Speicher laden und auf nen lascheren Gegner hoffen. Bei Sieg:
7) Unterzwischenspeichern.
8) Ab 6) wiederholen. Wenn der Rang fertig ist und die Freunde wieder da sind, wiederholen.
Man muss ja zusammenhalten...
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“