Fate lebt!

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Obiwan
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Fate lebt!

Beitrag von Obiwan »

Hallo @ all!

Jetzt stolpere ich mehr oder minder zufällig über dieses Forum und sehe, dass hier heftigst über Fate-Gates of Dawn diskutiert wird! Fate war und ist einfach mein liebstes Rollenspiel! Habe immer gedacht, ich sei total verrückt, weil ich mir extra einen Emulator zugelegt habe um mein geliebtes Fate auf dem PC zu spielen...mich freut's, dass es noch genug andere "Verrückte" gibt!
Tja, was soll ich sagen, ich habe es damals zusammen mit einem Freund auf einem Amiga500 durchgespielt und es hat uns monatelang gefesselt! Jetzt habe ich beschlossen, es tatsächlich nochmal komplett (mit Emulator) durchzuspielen, nachdem ich des öfteren schon angefangen, aber wieder abgebrochen habe (meist habe ich bis zum Agyssium gespielt und dann aufgehört).
Frage: War hier jemand auch so verrückt und hat praktisch jeden Quadratmeter der ganzen Inseln umgegraben/durchsucht? Wir hatten das damals gemacht und sogar eine Karte gezeichnet mit einer genauen Liste der Positionen der einzelnen Schätze...

Genug geschrieben! Winwood wird jetzt zwei ganz bestimmte Wirtshäuser in Larvin abklappern...und das so lange, bis ne ordentliche Party steht...

Mögen eure Charaktere nie dem Wahnsinn anheimfallen!

Obiwan (so hieß übrigens unser Schlagetot Nr. 1 beim Durchspielen, war ein Zarak-Kämpfer)
Es gibt zu viele Narren in den Wirtshäusern!
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hi Obiwan. Habe Fate erst letzte oder vorletzte Woche zuendegebracht. Hat mich genauso gefesselt wie Dich. Und ja es gibt sie noch. Die Fate spieler. Wenn du Fragen oder Probleme hast, oder nicht weiterkommst. Frag einfach hier, es wird dir geholfen werden. Viel Spaß deinem Winnie!

Möge der Saft mit Dir sein!
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ja es gibt hier genug verrückte die alles umgedreht, gesucht und gegraben haben.

Uns wir haben das Spiel auch mehrere Male gespielt.
Zuletzt mit dem Emulator, der auch immer besser geworden ist :)

Seit einem Jahr spiele ich jedoch Fate 2. :bounce:

Hier muss jeder Charakter einzeln trainiert werden, die Welt ist erheblich grösser und..und... :top:
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

und...und....bald gehöre ich auch dazu, Morgen geht meine Eigene höchst Private tolle Fate2 Version in den Olaf-Versand
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Obiwan
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Obiwan »

Hello again!

Danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum. Auf das Angebot, eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können, komme ich gerne zurück! Hab zwar die ganzen Lösungspuzzles noch ziemlich genau in Erinnerung, aber man weiß ja nie...

Gleich mal eine Frage an die Experten:
Die späteren Monster sind ja nicht so ohne weiteres mit einem Schlag zu töten (was ja Bedingung ist) - man muss auf kritische Treffer setzen. Ein sehr guter Kämpfer trifft alles mögliche kritisch, nur bei gewissen Monstern praktisch nie (Ende Agyssium, Schloßverlies). Ist da von einem Ninja mehr zu erwarten? Ich meine, kann der Ninja z.B. im Schloßverließ auch die härtesten Gegner kritisch treffen, OHNE dass man sie vorher mit "Vergiften", "Wahnschlag" oder ähnlichem bearbeitet hat? Warum ich das wissen will? Nun, ich liebe es, wenn ein guter Kämpfer sich ohne Magie-Unterstützung durch die Monsterhorden schlagen kann...ist einfach ein Faible von mir!

Und noch ne Frage: Wo bekomme ich zu Spielbeginn eine Nymphe her (nicht Marina)? In den Wirtshäusern hab ich noch nie eine gefunden...

Gruß an alle Fate-Süchtigen!
Obiwan
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nordwestlich von Larvin kann man Nymphen finden.
Speichern und öfter neu laden, bis welche da sind.

Zum Ninja kann ich nichts sagen, nie einen dabei gehabt.
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Hm...
Ich habe festgestellt, daß ein Kämpfer, der über genügend Erfahrung und Geschicklichkeit sowie Stärke verfügt und auch noch ne gute Waffe in den Fingern hält, eigentlich jeden Gegner kritisch treffen kann
Bei mir wars immer ein Mutantenritter, und ich hab das Spiel immerhin 4 Mal durchgezockt (Bis zum ersten Abspann hats allerdings 3 Jahre gedauert ;)).

Trotzdem wird man IMHO kaum um Wahnschlag und ähnliches herumkommen, da der Kämpfer eben nicht alles auf einmal töten kann...
Obiwan
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Obiwan »

@ erna

Danke für den Tipp, aber das mit den wechselnden Gegnern kann man auch einfacher als mit Nachladen machen: Einfach eine zweite Party anlegen und hin- und herwechseln. Gleicher Effekt, geht nur a bisserl schneller.

@ mshannes

Ja, die gleiche Erfahrung habe ich damals mit dem Zarak-Kämpfer Obiwan (also mit mir selbst) gemacht. Frage mich halt nur, ob ein Ninja das "besser kann". Hat noch nie jemand einen hochstufigen Ninja besessen, der mir die Frage nach den kritischen Treffern beantworten kann? Na, notfalls muss ich es selber rausfinden. :)

Nicht von Fischen verschlucken lassen!
Obiwan
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Re: Fate lebt!

Beitrag von Xajorkith »

Obiwan hat geschrieben:Hallo @ all!
Frage: War hier jemand auch so verrückt und hat praktisch jeden Quadratmeter der ganzen Inseln umgegraben/durchsucht? Wir hatten das damals gemacht und sogar eine Karte gezeichnet mit einer genauen Liste der Positionen der einzelnen Schätze...
Willkommen :)
Natürlich, wir sind doch alles Verrückte hier. :D
Schau mal hier:
http://www.fate-gatesofdawn.de

Wegen dem Ninja:
Ich hab auch nen hochleveligen Ninja.
Kann mich allerdings nun nicht mehr daran erinnern ob er immer kritisch getroffen hat.
Aber ich denke schon.
Man achte allerdings auf die Rasse und mit dem max. zu erreichenden GA und GV. Das dürfte auch was bringen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“