Todesschwarm
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
-
- Dieb(in)
Dann versuch Dich mal vor die Augen in Burg Darkmoor oder vor die Dschinns im Grab von Varn zu stellen. Von den Resistenzen einmal ganz zu schweigen.faxerobert hat geschrieben:Da muss ich Castore recht geben.Der beste Spruch, welcher nur wenig ZP zieht ist meiner Meinung nach Funkenflug. Wenn man Meister ist einfach direkt vor einen Gegner stellen und dann Funkenflug. Das zieht.
Gruss Faxerobert
Queen Diana
- faxerobert
- Titan(in)
Schrappnell ist einer der Gründe, warum ich die Schattenmagie meistere und auf ca. 18 bis 22 Punkte pushe: Ebenso wie bei Funkenflug dierekt vor's Monster stellen (wenn's ein Monster ist, vor das man sich stellen kannChucky hat geschrieben:....Soweit eine kleine Übersicht über meine Lieblingszauber, zu denen übrigens nicht Schrapnell gehört. Den finde ich für seine hohe ZP viel zu uneffektiv, zumal ich eher nicht auf Schatten- und Lichtzauber aus bin. Ich bin mehr für die Elementzauber zu haben.

Eine Auswahl meiner Lieblingszauber: Funkenflug (im Meisterrang aus der Nähe), Implosion, Meteorregen, Sternenfeuer, Bolzen (So ungefähr von Level 8 bis 15), Mondstrahl (bei Nacht gegen Unmengen von Goblins, Anhänger von Baa, Kannibalen, und dgl.), Drachenhauch (!!). In Kriegspire (Ich glaube, so heißt dieser Ort) 6* Armageddon (und nachher 400 tote Energieflugechsen einsammeln). Und natürlich ein paar Kleinigkeiten wie Feuerball...
Untote vernichten: Haut im Meisterrang mit 18+ Fähigkeitspunkten einen mittelgroßen Lich um
Todesblüte: Aus der richtigen Entfernung gezaubert (etwas Übung!), recht wirksam. Nur schade, daß ich den meist noch nicht habe, wenn ich den Hunnen (Amazonen) einen Besuch abstatte...
Gruß Andi

- wuchtbrummer68
- Bursche / Magd
- Providentia Entwickler

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Hey Mädels!
@ Chucky:
Unabhängig von Deiner Vorliebe für Elementzauber empfehle ich Dir, diese Gegenüberstellung einmal anzuschauen. Wenn man sich genau vor ein Monster stellt, dann sind die 50 Zauberpunkte mehr als gut investiert.
@ Chucky:
Unabhängig von Deiner Vorliebe für Elementzauber empfehle ich Dir, diese Gegenüberstellung einmal anzuschauen. Wenn man sich genau vor ein Monster stellt, dann sind die 50 Zauberpunkte mehr als gut investiert.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Hallo alle zusammen!
Ich bevorzuge im Freien Sternenfeuer und Meteorregen, dagegen ist glaube ich keines der Monster immun!!
In Dungeons nehme ich Implosion, Verbrennen oder mein absoluter Favorit (vorrausgesetzt ich komme nahe genug heran) ist Schrappnel!
Am Anfang habe ich meist Feuerring eingesetzt oder Todesschwarm. Da ich aber die Erdmagie nicht weiter nutze maximal Experte, verschwindet der Todesschwarm recht schnell wieder in der Versenkung!
Der Sinn von Inferno ist mir übrigens immer noch verschlossen geblieben, da ich auch hier wieder davon lese das dieser Spruch ganz hilfreich sein soll, stellt sich mir die Frage ob meine Hexer in der Schule nicht aufgepasst haben!
Der Schaden ist bei mir so gering, da ist der Feuerring besser!!!
Robson
Ich bevorzuge im Freien Sternenfeuer und Meteorregen, dagegen ist glaube ich keines der Monster immun!!

In Dungeons nehme ich Implosion, Verbrennen oder mein absoluter Favorit (vorrausgesetzt ich komme nahe genug heran) ist Schrappnel!

Am Anfang habe ich meist Feuerring eingesetzt oder Todesschwarm. Da ich aber die Erdmagie nicht weiter nutze maximal Experte, verschwindet der Todesschwarm recht schnell wieder in der Versenkung!
Der Sinn von Inferno ist mir übrigens immer noch verschlossen geblieben, da ich auch hier wieder davon lese das dieser Spruch ganz hilfreich sein soll, stellt sich mir die Frage ob meine Hexer in der Schule nicht aufgepasst haben!

Robson
- Manni_B
- Halbgott
Der Sinn von Inferno ist mir übrigens immer noch verschlossen geblieben, da ich auch hier wieder
davon lese das dieser Spruch ganz hilfreich sein soll, stellt sich mir die Frage ob meine Hexer in der
Schule nicht aufgepasst haben!
Hi Robson,
Inferno ist nur sinnvoll, wenn sich viele Monster in einem Raum befinden, z.B. Oberster Baa-Tempel in Kriegspire in den östlichen Räumen. Der Zauber wirkt auf alle Monster, die der Zaubernde sehen kann. Die vorderen Monster bekommen den größten Schaden ab, die nachfolgenden einen geringeren. Da aber alle Monster getroffen werden, macht es schon einen Sinn Inferno zu benutzen.
Laß dich nicht täuschen, wenn in der Schadensmeldung 10, 12 oder 15 SP erscheinen, das ist das zuletzt getroffene Monster. In der Regel macht Inferno 30 SP.
Der Sinn von Inferno ist mir übrigens immer noch verschlossen geblieben, da ich auch hier wieder
davon lese das dieser Spruch ganz hilfreich sein soll, stellt sich mir die Frage ob meine Hexer in der
Schule nicht aufgepasst haben!
Hi Robson,
Inferno ist nur sinnvoll, wenn sich viele Monster in einem Raum befinden, z.B. Oberster Baa-Tempel in Kriegspire in den östlichen Räumen. Der Zauber wirkt auf alle Monster, die der Zaubernde sehen kann. Die vorderen Monster bekommen den größten Schaden ab, die nachfolgenden einen geringeren. Da aber alle Monster getroffen werden, macht es schon einen Sinn Inferno zu benutzen.
Laß dich nicht täuschen, wenn in der Schadensmeldung 10, 12 oder 15 SP erscheinen, das ist das zuletzt getroffene Monster. In der Regel macht Inferno 30 SP.
Danke Manni, damit ist wieder ein Geheimnis für mich gelüftet worden!
Das erklärt natürlich einiges, also weiter weg weniger und die hinter mir haben auch Schwein gehabt. Ich dachte immer Inferno sei die stärkere Feuerringvariante, deswegen war ich ein klein wenig enttäuscht, gerade weil ich mich mit meinem Feuerring gerne einmal vor die noch verschlossenen Türen gestellt habe und dachte das mit dem Infernospruch die Gegner dahinter noch schneller fallen!!
Robson

Das erklärt natürlich einiges, also weiter weg weniger und die hinter mir haben auch Schwein gehabt. Ich dachte immer Inferno sei die stärkere Feuerringvariante, deswegen war ich ein klein wenig enttäuscht, gerade weil ich mich mit meinem Feuerring gerne einmal vor die noch verschlossenen Türen gestellt habe und dachte das mit dem Infernospruch die Gegner dahinter noch schneller fallen!!

Robson
-
- Frischfleisch
Ich bevorzuge Funkenflug..... aber erst im meisterrang.... dann sind da noch ---> Implosion besonders im Grab von Varn/
Verbrennen -----> gegen Hexer usw..... Feuerball ---> sieht auch witzig aus, wie die Monster in die Luft gesprengt werden
Giftwolke -----> hab ich hauptsächlich gegen Q genutzt
Sternenfeuer , Meteorregen..... Inferno ist auch gut....... am anfang hingegen ---> Bolzen, Feuerstrahl, Eisstrahl
Verbrennen -----> gegen Hexer usw..... Feuerball ---> sieht auch witzig aus, wie die Monster in die Luft gesprengt werden

Giftwolke -----> hab ich hauptsächlich gegen Q genutzt
Sternenfeuer , Meteorregen..... Inferno ist auch gut....... am anfang hingegen ---> Bolzen, Feuerstrahl, Eisstrahl
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
sch die Echsen... Die hab ich immer mit Bogen fertig gemacht... Weil ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht in Mist war..... Die Nerven stimmt... aber es ist auszuhalten. Hatte noch keine Probleme mit den Echsen....
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.