Aufhänger in der Mine

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
kiwi
Goblin
Goblin

Aufhänger in der Mine

Beitrag von kiwi »

Hallo!
Wenn ich aus der Mine in Thjorgard wieder raus will, hängt sich mein Spiel auf.
Gibt`s einen Patch, der das Problem beseitigt?

Kiwi
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ kiwi:

Von so einem Phänomen hab' ich hier noch nix gelesen bzw. bin selbst nicht damit konfrontiert worden.

Mit was für einer Version spielst Du denn? Und tritt das auch mit Leuchtfeuer oder Stadtportal auf?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, kiwi!

Klingt ganz nach einen Windows-Speicherfehler :( Aus Erfahrung ist die einzige Möglichkeit ein früherer Spielstand. Hoffe, Du hast noch einen, der nicht zu weit entfernt liegt...

mara
Bild
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Kiwi,
bevor Du jetzt einen früheren Spielstand lädst kannst Du noch folgendes versuchen:

1. Spiel Speichern und MMIX komplett beenden.
2 Minisaves von Thorgard mines und eventuell von Thorgard löschen.
3. Schau mal was jetzt passiert wenn du die Minen verlassen willst.
4. Sollte sich jetzt nichts geändert haben versuch mal mit Stadtportal oder Leuchtfeuer an einen Orts zu springen der nicht irgendwo in Thorgard ist.
5. sollte das auch nichts bringen beende das Spiel erneut, lösche alle Dateien in ordner Minisaves, Lade Dein Savegame und Speicher es gleich wieder unter anderen Namen, beende das Spiel erneut und versichere dich das der Ordner Minisaves immer noch leer ist, wenn nicht, lösche die neu gespeicherten Dateien.
Lade den neu gespeicherten Spielstand und versuch die MInen zu verlassen.
Sollte jetzt immer noch nichts gehen kannst du davon ausgehen das was mit Deinen Savegame nicht stimmt und Du mußt tatsächlich es mit einen früheren Spielstand versuchen.

Gruß
Barsi :P
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
kiwi
Goblin
Goblin

Beitrag von kiwi »

Danke für Eure Hilfe.
Nachdem ich mich nun mal auf die Such nach "Leuchtfeuer" begen und derweil gleich noch ein paar andere Aufgaben gelöst habe, bin ich in die Mine zurück gekehrt. Und mit Leuchtfeuer hat es geklappt.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich im Rundenmodus die rotschimernde Wand in der Mine "abreiße" (die hinter der die "Hexe" ist), dann hängt sich meine Kiste auf. Im Normalmodus nicht. Ist das ein Bug?

Gruß
Kiwi
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Kiwi,

das die Wand nur in Realzeit durchbrochen werden darf ist bekannt.
Dies wurde auch in Thread Deutscher Pach behandelt.

Wenn ich Zeit hab such ich Dir den Thread raus.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“