Beschwörung mit Kristallen / Antimagier / Beten

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Obiwan
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beschwörung mit Kristallen / Antimagier / Beten

Beitrag von Obiwan »

Fragen an alle Magie-Experten:

1. Antimagie mittels Diamant:
Ein Anfänger raubt dem gegnerischen Magier die mag. Kraft, ein Erfahrener Held vernichtet den Magier gleich vollständig. Ich nehme an, das hängt von der Übung und dem Charakter-Level ab. Gibt es darüber hinaus noch eine Steigerung? Z.B. Vernichtung einer ganzen Magier-Gruppe oder gar alle Magier (=gleiche Wirkung wie der Zauber "Töte Magier")? Wie wirken sich hohe Intelligenz/Weisheit auf dieses Fähigkeit aus?

2. Beschwörung mittels Kristall:
Auch hier hängt der Erfolg von Übung und Charakter-Level ab, glaube ich. Haben Intelligenz und/oder Weisheit auch einen Einfluss auf den Beschwörungserfolg?
Es gibt folgende Stufen der Beschwörung:
Kristall verpufft, winziger Geist, kleiner Geist, mittlerer Geist, großer Geist, mächtiger Geist, riesiger Geist. Gibt es noch einen stärkeren Geist als den riesigen Geist? Kann ein hochstufiger Beschwörer es schaffen, mit hoher Zuverlässigkeit mächtige/riesige Geister zu beschwören? Eure Erfahrungen mit der Beschwörerei würden mich wirklich mal interessieren, da ich das Thema bisher etwas vernachlässigt habe und gerne wissen würde, ob es sich lohnt, einen Zauberer auf Beschwörung zu spezialisieren.

3. Beten des Priesters/Klerikers:
Von was hängt der Erfolg beim Beten ab? Nur von der Stufe? Oder auch von Charakterwerten (Weisheit?) und/oder Übung? Die Party zu meiner Amiga-Zeit hatte eine Klerikerin, die uns durch das Schlossverließ durchgebetet hatte...wir hatten ab Ebene 5 keinen einzigen Kampf mehr bestritten - alles nur "weggebetet", was den Erfahrungspunkte-Schatz der Klerikerin übrigens exorbitant in die Höhe schnellen ließ (sie hatte am Ende ca. 30 Level Vorsprung gegenüber den restlichen Zauberern der Party!).

Genug der Fragen! Auf in den Kampf! Fate meinte es sehr gut mit mir, denn ich habe einen Kämpfer namens Obiwan gefunden, Rasse Mutation...Ich MUSS diesen Kämper einfach spielen! :D

Gruß
Obiwan (der wieder im Spiel ist!!)
Es gibt zu viele Narren in den Wirtshäusern!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das sind nun alles Sachen die ich zwar mal benutzt habe, aber doch nicht intensiv.
Da kann ich keine genauen Angaben machen.
Doch grundsäztlich:
Ein höherer Wert ist immer besser um eine größere Wirkung zu erzielen.
Zu 2.
Wenn du mal mit einem die Kristallanwendung lernen willst welcher niedrige Werte hat, dann wird dir erzählt welche Voraussetzungen er mitbringen muß. Auf diese Werte würde ich achten.
Denke immer an Wahrscheinlichkeiten.
Hast du höhere Werte ist die Wahrscheinlichkeit größer einen mächtigen Dämon zu beschwören. Aber es gibt immer eine Modifizierung durch Zufall bei Olaf.

Zu 1.
Ich denke mal das selbe wie bei 2.

Zu 3.
Das hab ich vielleicht 3 mal ausprobiert. :D
Ist halt nicht so meine Welt. :)) :lol2:
Aber irgendwo gibt es ein Hinweis. Schau mal in die Anleitung wo die Menuleisten erklärt werden.
Ich glaub 50 bei Charisma dann hat man gute Chancen, daß dies funktioniert.
Ich würde daher ein Moron als Kleriker nehmen und ihm den Charismawert 99 verpassen. :)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

zu 1.: Der Interlligenzwert hat aufs Ergebnis ebenfalls Einfluß.
Zwei Sachen noch dazu:
- Ein Diamant läßt sich immer nur auf einen einzigen Magier anwenden; z. B. gegen Brolzarks und ähnliches Gesockse ist er recht effektiv
- Als meine Antimagier eine bestimmte Stufe bei der Intelligenz überschritten hatten, ging das Ergebnis wieder auf "vernichtet die magische Kraft des Gegners zurück" ;(
Das war vielleicht ein Reinfall.....
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Grufti »

Hallo Obiwan :winken:

Soviel ich noch weiß kann nur eine menschliche Banshee mit mindestens einer Intelligenz von 80 den Umgang mit den Diamanten lernen. Dafür ist die mächtige Banshee "Alreena" in Hermannswood zuständig. Über die Wirkungsweise kann ich leider nichts sagen, da ich das nie benutzt hatte.

*mfG* Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

@Grufti:
Nö, das ist nicht so :)
Der Char braucht zwar einen gewissen Intelligenzwert, aber der liegt bei 25 oder so, wenn ich mich richtig erinnere.
Und es gibt ein paar Characterklassen, die das erlernen können (z. B. Banshees, Mönche, etc)
Von der Rasse hängt es IMHO gar nicht ab.
Genaueres kann man bei Xajo auf der Fate-Seite erfahren :)
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Ich hab das generrell alles nie verwendet. Fear my Magic missiele ach ne falsches Spiel. Ne ich hab 2 mal testweise Dämonen beschworen nur so zum testen, aber groß genutzt hab ich das nie
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“