Festung - und ich versteh' garnichts mehr!

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Festung - und ich versteh' garnichts mehr!

Beitrag von Omega »

Hallo!
Das ist jetzt schon der zweite Thread diesen Abend :unschuldig:
Diesmal habe ICH ein Problem!

In meinem Freundeskreis spielen zur Zeit ziemlich alle Morrowind.
Die anderen haben sich dem haus Hlaalu angeschlossen. Ich bin im Haus Telvanni.
Nun sollte ich mir endlich eine Festung bauen lassen (meine Freunde haben schon alle eine).
Ich bestelle die Burg bei der Frau im Telvanni-Ratshaus und mache mich auf den Weg zum Odai Plateau... Dort haben auch meine Freunde ihre Festen.
Ich laufe da also rum und finde nichts... und als ich gehen will, kommt ein automatischer Tagebucheintrag, in dem steht, dass ich zurück sollte zu der Frau im Telvanni Haus.
Gesagt - getan!
Doch die blöde Kuh schickt mich in die Wüste, auf so ein altes Grab, unm da mit dem Bauleiter zu reden... und ich sehe auch die Knospe meiner Feste. (ABER WAS SOLL ICH DENN MITTEN IM NIRGENDWO MIT EINER FESTUNG??? Da geh ich doch nie wieder hin :( )
...naja, auf jeden Fall sollte ich nach einer Woche wiederkommen, weil da angeblich meine Festung fertig sei... Pusteblume!
Der Bauleiter ist weg und die Telvanni Frau schickt mich bescheuerte Baupläne holen... und in mein Haus kann ich auch noch nicht: Da ist nirgends ein Eingang!

Aber jetzt kommt ja erst das, was mich wirklich verwirrt:
Auf dem Odai Plateau wurde inzwischen auch ein Haus errichtet (Haus Retho... irgendwas) und als ich da reinging, wurde ich
a) angepöbelt "Ihr solltet nicht hier sein, Telvanni!"
und
b) angegriffen

?(

Wieso ist denn das so und warum steht mein Haus mitten im Nichts? :bad:

Gruß
Omega
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Ich denke, da deine Freunde alle Haus Hlaalu angehören und ihre Festung auf dem Odai Plateau haben, geht das auch nur bei Haus Hlaalu, dort eine Festung zu bauen. Und bei Haus Telvanni bekommst deine Hütte halt irgendwo im Nirgendwo :D Wenn ich mich irre, bitte nicht hauen I)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Kleine Frage: Was bekommt man als schmucker Anhänger vom Haus Redoran ? (Wenn`s kein Schloss ist, dann bau ich mir eben selbst eins im Editor und setz es mir als Plug In ins Game.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Da bekommt man einen Stronghold (ein Schloss würde ich das nicht nennen). Ist leider etwas abgelegen, zwei, drei Fußminuten von Ald-Rhun entfernt.
Castore
Beitrag von Castore »

Och naja. Das ist ja ganz in Ordnung. Kann ich mir im Editor noch ausbauen. ;) Dann habe ich ein Schloss. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hi,
die Standorte der Strongholds der großen Häuser sind auf der Papierkarte mit einem Kreuz markiert.
Das sind, wie schon gesagt, für das Haus Hlaalu das Odai Plateau, für das Haus Telvanni Uvirith's Grave in der Molag-Amur-Region und für das Haus Redoran Bal Isra in den Ashlands nordwestlich von Ald'ruhn.
Wer mag, kann auf meiner Homepage
http://www.seoman-mondkalb.org/index.html
Screenshots von allen dreien ansehen.
Ich habe auch das Telvanni-Stronghold, es ist zwar abgelegen, aber mit den Mitteln des fortgeschrittenen Magiers eigentlich sehr zentral. Ich habe einen "Mark-Spell" in meinem Stronghold, sodass ich schnell dort bin. Mit Divine Intervention kommt man nach Wolverine Hall und hat nur eine Treppe zur Magiergilde und zum Teleportnetz oder wenige Schritte (bzw. eine kurze Flugstrecke) zum Hafen von Sadrith Mora. Mit Almsivi Intervention kommt man nach Molag Mar und hat Anschluss an das Silt-Strider-Netz.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Fr 20.12.2002 - 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

Sorry, ich hab nur die deutsche Version. Was ist denn "Divine Intervention"? Almsivi habe ich schon.
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Grob übersetzt "göttliche Einmischung" oder so ähnlich ;)

Der Spruch bringt dich an den nächsten Altar zurück.
lg
Khamul
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Divine Intervention ist in vielen Rollenspielen mit unterschiedlichen Wirkungen verwendet worden. Ebenso zahlreich sind die deutschen Übersetzungen - Eingriff Gottes; göttlicher Eingriff ....
Wie es in Morrowind genau heißt, weiß ich leider nicht, im englischen Handbuch ist der Spruch aber zusammen mit Almsivi Intervention im Abschnitt über die Zauberschule Mystizismus erläutert. Das wird im deutschen Handbuch dann hoffentlich auch so sein.
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

:roll: ich hab kein Handbuch :D

aber ich habe den Spruch bei meinen Schriftrollen entdeckt: Göttlicher Eingriff. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der es mir lehrt!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ts, ts, so ein schönes Spiel sollte man doch wirklich kaufen ...

Schriftrollen kannst Du nur einmal verwenden, aber die beiden kannst Du normalerweise in den Tempeln und Schreinen nachkaufen.
Es gibt im Spiel auch verzauberte Amulette mit den Sprüchen.
Zum selber sprechen musst Du Mystizismus einigermaßen gut beherrschen.
Wer die Sprüche verkauft, weiß ich leider auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“