Das Bücher-Forum umändern
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
Das Bücher-Forum umändern
Die Idee (so oder so ähnlich) hatte glaube ich schon einmal jemand - also nicht ich ( ..... glaube ich). Ich weiss auch nimmer, wie ich damals dazu stand, aber inzwischen finde ich die Idee gar nicht schlecht:
Ich schlage also mal vor, dass wir das Bücherforum in ein Medienforum umwandeln.
Oder zumindest in ein Bücher & Filmforum.
Das Bücherforum als solches wird zwar regelmässig genutzt. Jetzt aber nicht in einer solchen Heftigkeit. Das heisst: Man könnte gut noch einen anderen Bereich dort unterbringen, ohne das es Chaos im Bücherforum gibt.
Man könnte es dann zumindest "Bücher & Filmforum" nennen.
Ich schlage also mal vor, dass wir das Bücherforum in ein Medienforum umwandeln.
Oder zumindest in ein Bücher & Filmforum.
Das Bücherforum als solches wird zwar regelmässig genutzt. Jetzt aber nicht in einer solchen Heftigkeit. Das heisst: Man könnte gut noch einen anderen Bereich dort unterbringen, ohne das es Chaos im Bücherforum gibt.
Man könnte es dann zumindest "Bücher & Filmforum" nennen.
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
- Radagast
- Moderator

Romane die verfilmt werden tauchen immer wieder im Bücher Forum und im allgemeinen auf. (Bestes Beispiel zur Zeit: HdR II). Das Bücherforum hat sich sowieso schon zu einem Medien-Forum entwickelt. Wenn alle Diskussionen im Bücher-Forum stattfinden würden, wäre das wünschenswert.
Radagast der Braune
Romane die verfilmt werden tauchen immer wieder im Bücher Forum und im allgemeinen auf. (Bestes Beispiel zur Zeit: HdR II). Das Bücherforum hat sich sowieso schon zu einem Medien-Forum entwickelt. Wenn alle Diskussionen im Bücher-Forum stattfinden würden, wäre das wünschenswert.
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
- Xajorkith
- Inquisitor

Das dürfte der Thread sein auf den du dich beziehst Lumpi:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... um&start=0
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... um&start=0
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Re: Das Bücher-Forum umändern
Ich zum Beispiel...wurde natürlich abgelehnt...Lump hat geschrieben:Die Idee (so oder so ähnlich) hatte glaube ich schon einmal jemand - also nicht ich ( ..... glaube ich). Ich weiss auch nimmer, wie ich damals dazu stand, aber inzwischen finde ich die Idee gar nicht schlecht:
Was ist denn als Ergebnis aus der letzten Diskussion rausgekommen? Oder gab es kein Ergebnis und hat sich das Thema von selbst erledigt?
Mir scheint, es gab heftigen Widerstand gegen eine Umwandlung des Bücherforums in ein Medienforum. Wieso wurde daher nicht ein extra Medienforum eröffnet oder wie vorgeschlagen ein Filmthread aufgemacht?
Ich wäre für ein extra Forum, da die Bücher zwischen Filmen, TV, Musik (Was würde da noch reingehören?) usw. untergehen würden.
Mir scheint, es gab heftigen Widerstand gegen eine Umwandlung des Bücherforums in ein Medienforum. Wieso wurde daher nicht ein extra Medienforum eröffnet oder wie vorgeschlagen ein Filmthread aufgemacht?
Ich wäre für ein extra Forum, da die Bücher zwischen Filmen, TV, Musik (Was würde da noch reingehören?) usw. untergehen würden.
Jon Snow - "Winter is coming."
Wie sieht es im neuen Forum aus? Ist Frank immer noch dagegen ein Medienforum einzurichten?Xajorkith hat geschrieben:Unter den damaligen Bedingungen wollte Frank kein neues Forum erstellen. (altes Board).
Zuletzt geändert von jon_snow am So 22.12.2002 - 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Wir können ja einfach das Bücher - Forum in ein Bücher & Filmforum umwandeln.
Musik und sonstiges ist ja nicht sooooooo oft ein Thema, oder?
Also nicht gleich die Riesenumwandlung, sondern nur eine kleine Ergänzung des Bücherforums.
Musik und sonstiges ist ja nicht sooooooo oft ein Thema, oder?
Also nicht gleich die Riesenumwandlung, sondern nur eine kleine Ergänzung des Bücherforums.
Lieber Gruss

Also ich weiß nicht...
Ein Bücher-, Film- und Musik-Forum fände ich wohl noch viel besser, dann könnten da auch die Musik-threads rein verschoben werden...
Sind zwar nur zwei, aber der eine wird ja äußerst heftig genutzt, das wäre doch nur gut, oder?
Greetinx, Cassie
Ein Bücher-, Film- und Musik-Forum fände ich wohl noch viel besser, dann könnten da auch die Musik-threads rein verschoben werden...
Sind zwar nur zwei, aber der eine wird ja äußerst heftig genutzt, das wäre doch nur gut, oder?
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Ich bleibe da bei meiner alten Meinung und sage Buch ist Buch und Film ist Film. Wenn das Medium Buch schon so nichtig ist, dass es gleichzeitig auch noch um Film und Musik gehen muss, dann finde ich das sehr schade. Meiner Meinung nach sollte das Bücherforum weiterhin alleinstehend bleiben.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Und dann werden die Leute, die über Filme reden weiterhin in ein Bücherforum posten .... oder ins Allgemeine Forum (wo es untergeht).
Vor allem da das Bücherforum jetzt nicht nicht soooo sehr genutzt wird.
@Castore
Warum willst du, dass das Bücherforum ein reines Bücherforum bleibt? Ich habe deine Argumentation jetzt nicht so ganz verstanden, sorry.
Vor allem da das Bücherforum jetzt nicht nicht soooo sehr genutzt wird.
@Castore
Warum willst du, dass das Bücherforum ein reines Bücherforum bleibt? Ich habe deine Argumentation jetzt nicht so ganz verstanden, sorry.
Lieber Gruss

Und ich bin stinkesauer, dass mein Thread jetzt ins Allgemeine Forum gepackt wurde.
Astrein - jetzt kann der Thread dort richtig schön zwischen tausend Spam-Threads wie "Ich habe Pickel am Hintern" "Mein Hund hat Schuppen" untergehen.
Mir war der Thread wichtig, weil mich einfach die Aussagen der Leute interessiert hat.
*stinksauer*
Ach ja und wenn wir schon dabei sind - das Bücherforum - das besucht kein Schwein mehr.
Das können wir gerne in ein "Tolkien-Quiz-Forum" umtaufen. Im Bücherforum sind höchstens mal 4 Messages im Monat die sich auf etwas anderes als den Tolkien-Quiz-Thread beziehen.
Astrein - jetzt kann der Thread dort richtig schön zwischen tausend Spam-Threads wie "Ich habe Pickel am Hintern" "Mein Hund hat Schuppen" untergehen.
Mir war der Thread wichtig, weil mich einfach die Aussagen der Leute interessiert hat.
*stinksauer*
Ach ja und wenn wir schon dabei sind - das Bücherforum - das besucht kein Schwein mehr.
Das können wir gerne in ein "Tolkien-Quiz-Forum" umtaufen. Im Bücherforum sind höchstens mal 4 Messages im Monat die sich auf etwas anderes als den Tolkien-Quiz-Thread beziehen.
Zuletzt geändert von Lump am Mo 23.12.2002 - 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber Gruss

- Thies
- Administrator

Hi Lump,Lump hat geschrieben:Und ich bin stinkesauer, dass mein Thread jetzt ins Allgemeine Forum gepackt wurde.
zunächst bitte ich Dich doch den Tonfall so zu belassen wie es Menschen mit Umgangsformen pflegen sollten.
Dein Thread wurde dahin verschoben, wo er nunmal nach der festgelegten Struktur hingehört: INTERNES. Warum? Das sagt die Beschreibung des Forums aus:
Zum Thema an sich:Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.
- Ich kann Castore verstehen. Bücher sind Bücher und Schnaps ist Schnaps .... Gerade die Literaten werden es immer schwer haben (ich lese viel, wenn ich Zeit habe ... nur habe ich die kaum
), die modernen Verschmelzungen der verschiedenen medialen Formen zu akzeptieren. - Gerade, da Filme nunmal auf Basis von (Dreh-) Büchern entstehen, ist die Verbindung dieser beiden Medien sehr eng.
- Eine weitere verbindung mit Musik sehe ich zwar bei Soundtracks, aber damit hört es für mich eher schon auf. Als Musikfan und ehemaligen DJ würde ich diese mediale Verbindung eher nicht sehen.
Ich bin für die Umbenennung des Bücher-Forums in Bücher- und Film-Forum.
Ich werde aber die Diskussion bis Anfang 2003 laufen lassen und dann sollten wir sehen, wie die "Basis" das sieht.
Und (Lump und Castore): akzeptiert dann bitte meine Entscheidung bzw. die Entscheidung der Forenmitglieder ohne gleich eingeschnappt zu sein (das meine ich jetzt weder als Vorwurf noch als Vorurteil !!!)
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin
P.S. Da ich das Thema wichtig finde, werde ich dem Thread auch den Status WICHTIG geben.
Ich liebe diese Diskussionen, die einfach nicht absterben und immer wieder kommen
Wie wär´s denn statt Medienforum mit Bücher-, Filme-, Musik-, Presse- und medienverwertbare CD-Rom-Daten - Forum ??
Verzeiht mir diesen Ausrutscher.
Aber es bleibt die Frage, ob die Nachfrage nach Medien nicht über das Allgemeine Board hinausragt.
Zumindest Filme und Bücher könnte man zusammennehmen, aber Musik ? Was hat das Thema mit den anderen beiden zu tun ?
Ich mag Musik, aber das würde das Bücherforum doch nur komplizierter machen, oder ?
Euer Gandalf
P.S. : Komisch, die HdR-Freaks vertreten wieder die selben Ansichten
P.P.S. : Käme mit Filmen nicht auch Star Trek mit rein ?
Wie wär´s denn statt Medienforum mit Bücher-, Filme-, Musik-, Presse- und medienverwertbare CD-Rom-Daten - Forum ??
Verzeiht mir diesen Ausrutscher.
Aber es bleibt die Frage, ob die Nachfrage nach Medien nicht über das Allgemeine Board hinausragt.
Zumindest Filme und Bücher könnte man zusammennehmen, aber Musik ? Was hat das Thema mit den anderen beiden zu tun ?
Ich mag Musik, aber das würde das Bücherforum doch nur komplizierter machen, oder ?
Euer Gandalf
P.S. : Komisch, die HdR-Freaks vertreten wieder die selben Ansichten
P.P.S. : Käme mit Filmen nicht auch Star Trek mit rein ?
Nein, nein Thies, Lump hat sich geärgert, dass Castore ihren Thread über die Meinungsumfrage zum HdRII ins Allgemeine verschoben hat.Thies hat geschrieben:Dein Thread wurde dahin verschoben, wo er nunmal nach der festgelegten Struktur hingehört: INTERNES. Warum? Das sagt die Beschreibung des Forums aus:
Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.
Und wenn ich jetzt auch Lumpis Wortwahl nicht sooo supertoll finde (bei allem Verständnis für deinen Ärger, kannst du das vielleicht noch mal abschwächen, bitte?
Und meinen Vorschlag ziehe ich zurück, wenn der nicht so gut aufgenommen wird, wie schon gesagt, Vorschläge dürfen doch erlaubt sein, oder??
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

- Argh
- Drache

auch ich bin für ein Bücher- und Filmforum
BTW kann jemand den Doppelthread "Shop für HdR Fans" löschen
Grüsse Aaaaaaaargh

auch ich bin für ein Bücher- und Filmforum
Ich kann Lump sehr gut verstehen und pflichte ihr voll bei, wenn auch ihre Wortwahl nicht ganz so gelungen ist.Lump hat geschrieben:Und ich bin stinkesauer, dass mein Thread jetzt ins Allgemeine Forum gepackt wurde.
......
Mir war der Thread wichtig, weil mich einfach die Aussagen der Leute interessiert hat und ich finde es eine absolute Willkür den Thread einfach zu verschieben ....
BTW kann jemand den Doppelthread "Shop für HdR Fans" löschen
Grüsse Aaaaaaaargh