Deutscher Patch für MM9 ?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
-
- Goblin
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51
Hey Mädels!
@ RobinderHut:
Hast Du denn auch die anderen Teilquests erfolgreich abgeschlossen, was sagt Dein Auftragsbuch?
@ RobinderHut:
Hast Du denn auch die anderen Teilquests erfolgreich abgeschlossen, was sagt Dein Auftragsbuch?
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
-
- Goblin
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51
Hey Mädels!
@ RobinderHut:
Schau 'mal in diesen Thread. Läßt sich Dein Problem genauso beschreiben, wie das von m-i-s-c-h-a? Und nützen Dir barsis Hinweise etwas?
Edit: Hast Du die Aufgaben in etwa so, wie in dieser Beschreibung ausgeführt, gelöst?
@ RobinderHut:
Schau 'mal in diesen Thread. Läßt sich Dein Problem genauso beschreiben, wie das von m-i-s-c-h-a? Und nützen Dir barsis Hinweise etwas?
Edit: Hast Du die Aufgaben in etwa so, wie in dieser Beschreibung ausgeführt, gelöst?
JOGERA hat geschrieben:Punkt 1: Priester-Promo
Zuerst in Guberland den betreffenden Charakter zum Priester nominieren. Die drei Aufgaben müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge abgearbeitet werden.
Aufgabe 1: Finde einen neuen Priester.
Nach Lindisfahren segeln, ins Mönchkloster gehen und den Abt darauf ansprechen. Der hat schon einen möglichen Kandidaten auf Lager und du sollst morgen (am nächsten Tag) wieder kommen. Das Mönchskloster wird verlassen und davor gerastet.
Am nächsten Tag wird das Kloster wieder betreten und mit dem Abt gesprochen [Das kann durch Drücken der r-Taste und kurzes Warten abgekürzt werden. Anm. v. Ein_Yak]. Der verweist auf den abholbereiten Priester Robert Aefgil im Garten. Ab in den Klostergarten und den Priester ansprechen. Wenn der sagt, dass er den Weg alleine findet, ist dieser Teil für dich abgeschlossen. Wird also wie ne Art Quest-Gegenstand behandelt.
Aufgabe 3: Lerne die Rituale.
Jetzt nach Frosgard wandern (falls man noch nicht dort war) und in der Stadt den alten Nathi A'Mor (bei Trainingshalle) ansprechen. Der gibt uns eine Ritualrolle mit. Somit ist auch dieser Teil erledigt.
Aufgabe 2: Finde den Baum des Lebens.
Die Stadt verlassen und ab in den Ruinen-Tempel (Karte unten links). Dieser beherbergt den Baum des Lebens. Somit verschwindet dieser Quest-Gegenstand in unser Inventar.
Nebenbei befreien wir auch einen Flaschengeist. Man hat die Auswahl von vier Wahlmöglichkeiten: Gold (5.000), Erfahrungspunkte (2.000), Attribut (+10 Stärke), Gegenstand (immer ein FRE-Artefakt, für Heiler/Priester).
Jetzt nur noch nach Guberland reisen und den Heiler zum Priester befördern lassen. Fertig.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
-
- Goblin
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51
hm, das problem is genau dasselbe gewesen wie bei mischa.
hab jetzt komplett neu angefangen und schau mal, was alles so passiert.
der typ, den man da im kloster abholt, kommt manchmal schon nach "5-minuten-warten", manchmal auch erst nach 4 tagen.
habs mehrmals probiert, egal, hauptsache er kommt.
muss dann eig die quest verschwinden oder bleibt die bestehen?
so, wie gesagt, hab komplett neu angefangen, um gleich mal alles frisch mit eurem patch 3.7 (mit zusatz 3.8) zu spielen.
hab auch son bissel bug-listing betrieben, aber nur fuer wirklich auffaellige fehler bzw. gameplay-stoerende sachen:
hab jetzt komplett neu angefangen und schau mal, was alles so passiert.
der typ, den man da im kloster abholt, kommt manchmal schon nach "5-minuten-warten", manchmal auch erst nach 4 tagen.
habs mehrmals probiert, egal, hauptsache er kommt.
muss dann eig die quest verschwinden oder bleibt die bestehen?
so, wie gesagt, hab komplett neu angefangen, um gleich mal alles frisch mit eurem patch 3.7 (mit zusatz 3.8) zu spielen.
hab auch son bissel bug-listing betrieben, aber nur fuer wirklich auffaellige fehler bzw. gameplay-stoerende sachen:
Code: Alles auswählen
1 Bug:
Ort: Kloster in Lindisfarne
Npc: Grehgknak der Gerechte (Kreuzritter zu Paladin-Quests)
Ausgangssituation:
noch keine Quests vom NPC
1. auswahlmenue punkt 1:
Habt Ihr eine interessante Aufgabe fuer eine Gruppe Abenteurer?
Antwort des NPC:
Nun, ich habe viele Aufgaben, falls unter euch welche sind, die Kreuzritter werden wollen. Gibt es in eurer Gruppe solche?
Der Fehler:
Er befoerdert Kreuzritter zu Paladinen, nicht Kaempfer zu Kreuzrittern.
Der nachfolgende Dialog ist wieder richtig.
Code: Alles auswählen
2 Bug:
Ort: Thjorgard Schloss
NPC: Sven Forkbeard (der Jarl)
Ausgangssituation:
noch keine quests vom NPC
Thjorad (Relikt aus Kloster) bereits im Inventar
genauen Ablauf des Dialoges weiss ich nicht mehr, hab halt den komischen Hammer sofort abgegeben, dann festgestellt, dass keinerlei minenquest erwaehnt wird und auch nicht im Questbuch auftaucht.
Folgender Dialog kommt danach zustande:
1. auswahlmenue punkt 1:
Es geht um das worum ihr uns gebeten habt.
Antwort des NPC:
Ja?
2. Auswahlmenue:
keine Menueoptionen vorhanden, kann nur mit Esc abgebrochen werden.
Der Fehler:
Keine Option, um auf das (notwendige) Minenquest hingewiesen zu werden.
Es erscheint kein Eintrag im Questbuch und im Dialog kommt ein "Leer"-Menue zustande.
Nachtrag:
Wenn man trotzdem alle Minen-Quests macht, kann man die Aufgabe doch noch abschliessen.
Nur wird niemand die Quests machen, wenn er nicht weiss, dass es sie gibt (weder als hinweis noch als questbuch-eintrag) ...
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
@RobinderHut,
erstmal Willkommen im Board.
Zu deinen Fehler eine Frage ist er Patch 3.7 und 3.8 installiert?
Wenn ja dann dürfte bzw. sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Bei der Priesterpromo werden keine Zwischeergebnisse angezeigt.
Der Priester in Lindisfarne müsste sagen. Ich kenne den Weg. erledigt ure anderen Aufgaben.
Bin in meinen Game jetzt auch fast soweit werde mir mal die Sequenz genauer ansehen.
Gruss Faxerobert
erstmal Willkommen im Board.
Zu deinen Fehler eine Frage ist er Patch 3.7 und 3.8 installiert?
Wenn ja dann dürfte bzw. sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Bei der Priesterpromo werden keine Zwischeergebnisse angezeigt.
Der Priester in Lindisfarne müsste sagen. Ich kenne den Weg. erledigt ure anderen Aufgaben.
Bin in meinen Game jetzt auch fast soweit werde mir mal die Sequenz genauer ansehen.
Gruss Faxerobert

Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
-
- Goblin
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51
danke und tag auchfaxerobert hat geschrieben:@RobinderHut,
erstmal Willkommen im Board.

siehe meinen oberen post:faxerobert hat geschrieben:Zu deinen Fehler eine Frage ist er Patch 3.7 und 3.8 installiert?
so, wie gesagt, hab komplett neu angefangen, um gleich mal alles frisch mit eurem patch 3.7 (mit zusatz 3.8 ) zu spielen.
ok, dann haut das ding hin, dachte halt nur, da muesste es ne aenderung im questbuch geben oder irgendwas anderes.faxerobert hat geschrieben:Wenn ja dann dürfte bzw. sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Bei der Priesterpromo werden keine Zwischeergebnisse angezeigt.
Der Priester in Lindisfarne müsste sagen. Ich kenne den Weg. erledigt ure anderen Aufgaben.
Bin in meinen Game jetzt auch fast soweit werde mir mal die Sequenz genauer ansehen.
MwWfaxerobert hat geschrieben:Gruss Faxerobert
RobinderHut

//Nachtrag:
ist euch auch schon aufgefallen, dass sich manche dieser besonderen gegenstaende nicht mit normalen magischen gegenstaenden kombinieren lassen?
hab folgendes:
bin heiler
- experte licht 4 punkte
fertigkeitensteigernde ausruestung:
- n knueppel mit +5 licht
- n ring mit +1 licht
- "Fres Ring" mit +2 licht
muesste doch eig dann die fertigkeit licht auf lvl 12 heben??
gibts da irgendne beschraenkung?
maximal komm ich auf lvl 9 (mit dem knueppel+5), als wenn immer nur ein gegenstand gewertet wird, was dann aber leider andere ausruestung quasi nutzlos macht.
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
@RobinderHut,
ja manche Char können nur bestimmte Gegenstände benutzen.
Und Attribut verbessernde Gegenstände lassen sich nicht addieren. Es wird nur der wert des höchsten Item genommen.
(Item + NPC geht, meistens bleit der Faktor des NPC erhalten obwohl der NPC entlassen wurde)
Dies gilt nur für Attribute die erlernt werden können.
z.B. lichtmagie, Falle entschärfen, Wahrnehmung, Gegenstand erkennen. Monsterkunde u.s.w.
Die Werte von Stärke, Ausdauer, Magie, Schnelligkeit und treffergenauigkeit können durch mehrere Items aufgewertet werden.
Gruss Faxerobert
ja manche Char können nur bestimmte Gegenstände benutzen.
Und Attribut verbessernde Gegenstände lassen sich nicht addieren. Es wird nur der wert des höchsten Item genommen.
(Item + NPC geht, meistens bleit der Faktor des NPC erhalten obwohl der NPC entlassen wurde)
Dies gilt nur für Attribute die erlernt werden können.
z.B. lichtmagie, Falle entschärfen, Wahrnehmung, Gegenstand erkennen. Monsterkunde u.s.w.
Die Werte von Stärke, Ausdauer, Magie, Schnelligkeit und treffergenauigkeit können durch mehrere Items aufgewertet werden.
Gruss Faxerobert

Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
-
- Goblin
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51
hm, dann sind die sets ja reichlich nutzlos, wenn ich n komplettes set schon mit 2 magischen gegenstaenden ausgleichen kann, die wesentlich bessere werte haben.
so, werd ma weiter nach bugs suchen
kannst die von mir gefundenen, die weiter oben stehen, ja mal ueberpruefen auf reproduzierbarkeit, wenn du lust hast.
so, werd ma weiter nach bugs suchen

kannst die von mir gefundenen, die weiter oben stehen, ja mal ueberpruefen auf reproduzierbarkeit, wenn du lust hast.
In Thjorgard City (wenn ich das richtig geschrieben habe) gibt's ein ähnliches Problem: Dort ist die Map ganz einfach um 90° nach rechts gedreht. (Im Unterschied zu Thronheim, wo Map und tatsächlicher Aufenthaltsort überhauptnicht zusammenpassen)Andi hat geschrieben:Ich hab 3.7 und den Zusatzpatch 3.8 (Arme der Erde) installiert und irre nun durch Thronheim City. In dieser Stadt funzt nämlich die Mapfunktion leider nicht richtig.(Ich habe so das gefühl, daß x und y vertauscht sind oder sowas in der Art.)
Gruß Andi
Liegt das daran, daß ich die Patches erst nach Beginn eines Spieles installiert habe? Sollte ich ein neues Spiel anfangen?
Gruß Andi

-
- Goblin
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51
Hey Mädels!
Stimmt, RobinderHut, das hat mit dem Patch nix zu tun.
Stimmt, RobinderHut, das hat mit dem Patch nix zu tun.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
-
- Goblin
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
Hallo RobinderHut,
als die Priesterpromo funktioniert hab Sie an den Feiertagen ausprobiert.
Die Druidenpromo geht auch, auch wenn du keinen Char hast du musst nur die drei Aufgaben des grünen Mannes erfüllen schon erhältst du Exp. Gold und das Amulett.
Gruss Faxerobert
als die Priesterpromo funktioniert hab Sie an den Feiertagen ausprobiert.
Die Druidenpromo geht auch, auch wenn du keinen Char hast du musst nur die drei Aufgaben des grünen Mannes erfüllen schon erhältst du Exp. Gold und das Amulett.
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
-
- Goblin
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51
ne, eben nicht ....
party: paladin, waldlaeufer, priesterin, gelehrte
hab alle 3 quests geloest, geh dann zum "gruenen mann" und er sagt auch danke und so weiter und behauptet auch, dass er mir etwas geben will, als zeichen seines segens oder so.
aber danach veraendern sich weder exp werte noch goldmenge noch hab ich n amu ...
ich hab ma die saves on gestellt.
sind alle quests geloest und ich steh genau vor dem typen und will belohnung abholn:
link zur .HDR
link zur .MM9
party: paladin, waldlaeufer, priesterin, gelehrte
hab alle 3 quests geloest, geh dann zum "gruenen mann" und er sagt auch danke und so weiter und behauptet auch, dass er mir etwas geben will, als zeichen seines segens oder so.
aber danach veraendern sich weder exp werte noch goldmenge noch hab ich n amu ...
ich hab ma die saves on gestellt.
sind alle quests geloest und ich steh genau vor dem typen und will belohnung abholn:
link zur .HDR
link zur .MM9
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
Hej Faxerobert,
Wenn Du das testest, kannst Du bitte darauf achten, ob der
Quest Sound ertönt, und was die Dialoge sind.
Laut Script sollte es das Item, 63000 Erfahrung und 5000 Gold geben, und eben der Sound wird abgespielt.
Der Dialog sollte folgendermassen sein.
- Wir haben Eure Aufgaben erfüllt.
- Das ist eine wirklich gute Nachricht! Ich danke Euch für Eure Hilfe. Ihr habt mehr Leben gerettet als Ihr ahnt. Ich habe ein Geschenk für Euch damit alle die Euch begegnen wissen dass Ihr den Segen des Grünen Mannes bekommen habt.
- Danke.
Gruss Rubi
Wenn Du das testest, kannst Du bitte darauf achten, ob der
Quest Sound ertönt, und was die Dialoge sind.
Laut Script sollte es das Item, 63000 Erfahrung und 5000 Gold geben, und eben der Sound wird abgespielt.
Der Dialog sollte folgendermassen sein.
- Wir haben Eure Aufgaben erfüllt.
- Das ist eine wirklich gute Nachricht! Ich danke Euch für Eure Hilfe. Ihr habt mehr Leben gerettet als Ihr ahnt. Ich habe ein Geschenk für Euch damit alle die Euch begegnen wissen dass Ihr den Segen des Grünen Mannes bekommen habt.
- Danke.
Gruss Rubi
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
Hej Faxerobert,
War halt etwas Reisen in Südamerika die letzten Wochen.
Und nach so langer Abstinenz musste ich jetzt natürlich sofort auch noch etwas mitmischen.
Hab mir zwar die Dateien auch runtergeladen, habe ja aber die
englische Version, und kann daher nicht unbedingt richtig testen,
da mir ja die ganzen Patches fehlen.
Gruss Rubi
War halt etwas Reisen in Südamerika die letzten Wochen.
Und nach so langer Abstinenz musste ich jetzt natürlich sofort auch noch etwas mitmischen.

Hab mir zwar die Dateien auch runtergeladen, habe ja aber die
englische Version, und kann daher nicht unbedingt richtig testen,
da mir ja die ganzen Patches fehlen.
Gruss Rubi
-
- Goblin
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51
tag faxerobert, tag rubi,
@rubi
der dialog laeuft genauso ab, wie du ihn oben beschreibst.
das questsignal ertoent aber nicht.
der dialog gilt danach auch scheinbar als abgeschlossen, ist also nicht reproduzierbar.
kanns evtl sein, dass man nicht mit einem der leute geredet hat, die dann das versprechen abgeben muessen, an den "gruenen mann" zu glauben?
ich hab zwar mitgezaehlt, aber es war schon spaet ...
@rubi
der dialog laeuft genauso ab, wie du ihn oben beschreibst.
das questsignal ertoent aber nicht.
der dialog gilt danach auch scheinbar als abgeschlossen, ist also nicht reproduzierbar.
kanns evtl sein, dass man nicht mit einem der leute geredet hat, die dann das versprechen abgeben muessen, an den "gruenen mann" zu glauben?
ich hab zwar mitgezaehlt, aber es war schon spaet ...
