Ich spiele seit zwei Tagen Fate2 und möchte euch meine ersten Erfahrungen mitteilen. Meinen Startcharakter wollte ich zuerst zu einem reinen Nahkämper machen und habe ihm ein Kurzschwert und einen Dolch gekauft. Daß Bogenschützen hilfreich sind, wußte ich von euren Beiträgen, daher wollte ich sobald als möglich einen aufnehmen. Doch anfangs konnte ich überhaupt niemanden von den Violetten aufnehmen und Bogenschütze war sowiso keiner dabei.
Jetzt bin ich mit Dolch und Kurzbogen unterwegs und komme damit einigermaßen zurecht.
Den Auftrag Belaris zu befrieden habe ich erst nach vielen Versuchen bekommen, da ich immer nach einer "Aristokratin" gesucht habe, oder gewartet habe bis der Menüpunkt "Hilfe anbieten" farblich unterlegt erscheint. Jetzt weiß ich wen ich suchen muß, aber meist werde ich am Anfang so oft angegriffen, daß ich den Auftrag Belaris zu befrieden nicht erhalten kann.
In einem Spiel habe ich nach Einnahme eines Liebestranks eine Abenteurerin aufnehmen können und die hat einen weiteren Abenteurer überreden können mitzugehen.
Entlassen wie in Fate1 konnte ich sie nicht, nur "abstellen". Bekommen abgestellte Charaktere wie in Fate1 auch Erfahrung? Bis jetzt ist mir das bei meinen Fate2 Testspielen noch nicht aufgefallen. Wenn nicht, ist es vorteilhaft so viele Leute aufzunehmen und abzustellen wie möglich? Die haben ja meist ein paar Dongbats dabei und ich bilde mir ein, es werden dann erst neue Charaktere zum aufnehmen generiert.
Die Schminkfläschchen konnte ich nicht verwenden. Sind die nur für weibliche Charaktere?
Jedenfalls ist täglich das Fate-Syndrom aufgetreten: Obwohl man nach exzessivem Spielen schon fast vor dem Computer einschläft kommt man nicht davon los.
Goop