Lieferung bei Okaysoft verschoben auf Montag

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

vigor
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von vigor »

Hab gerade nicht so berauschende News über Wizardry 8 gelesen. Laut einem Bericht auf der Seite www.mystics.de liegt die Wizardry Lieferung nicht wegen verstärkter Milzbrandkontrollen auf Eis, sondern tatsächlich wegen des 30 Tage Exklusivvertriebs von EB.

Hier die ganzen News:

Newsveteran hat sich ebenfalls ein wenig umgehört, und die Verspätung von Wizardry 8 in einem "30 Tage Exklusiv"-Deal mit www.ebgames.com - andere Händler haben wohl Verkaufsangebote gemacht, aber dann wohl angesichts der rechtlichen Lage beschlossen, ihre Lieferungen zurückzuhalten. Sie liegen zwar in Lagern in NY, aber nicht gerade wegen Milzbrandverdacht... :shock1:
Desslock hat wie eigentlich immer einige interessante Hintergrundinfos und gibt -wie eigentlich immer- auch ein paar persönliche Kommentare. Lesenswert, gerade was seine Gedanken über die Zukunft von "Hardcore" RPGs angeht, und die Schwierigkeiten von kleinen Firmen, Vertriebe für "Nischenprodukte" zu finden.

Langsam reichts mir!

Ich würde euch auch empfehlen, unbedingt den ganzen Artikel von Desslock zu lesen.

[ Dieser Beitrag wurde von vigor am 02.12.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von vigor am 02.12.2001 editiert. ]
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Mal sehen. Gameware.at gibt immer noch den 3.13. an, oksoft ca. den 6.12.

Gruß Andi
vigor
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von vigor »

Da warte ich mal gespannt auf Morgen...

Gruß
Vigor
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Jemand hatte doch hier geschrieben, Okaysoft hat direkt bei EB geordert, also gelten die 30 Tage doch nicht, oder ?
Außerdem habe ich immer noch nicht kapiert, warum kein Händler in Deutschland in der Lage war, das Spiel bei EB so zu ordern, das es spätestens ab 19. oder 20.11. verkauft werden kann (Verkaufsstart in USA war ja der 12.11.) Den Händlern in Deutschland war das 30tägige alleinige Verkaufsrecht doch bekannt. Auch wenn ich mich wiederhole, warum war es keinem Händler möglich ein paar 100 Stück bei EB zu bestellen, die dann sicher etwas teurer wären. Angenommen, der Händler schreibt, das Spiel kostet bis 15.12. 150,-DM und danach 120,-. Ganz ehrlich, wer hätte deswegen 3 weitere Wochen gewartet. Sicher nicht die, die direkt bei EB bestellt und teilweise bis 96,-$ (inkl. Zoll) bezahlt haben. Ich hätte es auch für max. 170 bis 180,- DM genommen, wenn es sofort in Deutschland verfügbar gewesen wäre. Und EB, verkaufen die lieber 500 Spiele einzeln, verpacken alles einzeln und ärgern sich mit Kreditkarten und Kunden rum ? Wäre es denen nicht auch lieber, am 12.11. hätte ein Händler aus Deutschland angerufen und 500 Stück auf einmal zum vollen Preis geordert???X(

Frank
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hallo an alle wartenden,
mir gehts auch nicht gut, aber wie ich es schon hier geschrieben hatte (vor einigen Tagen) stand dieser Vertrag mit den 30 Tagen in mehreren Zeitungen und auch bei einigen Gamevertreibern. Natürlich habe ich dieses Wissen um den Verkaufsstart am 12.12. bis 15.12, gerne verdrängt als ich hörte es soll doch schon eher kommen. Realistisch ist also nach wie vor der Zeitpunkt um den 13.12 rum. Wäre auch toll weil dann meine 4 Wochen Urlaub beginnen und das ganze Weihnachtsfest gesichert ist. Als Alternative wäre da dann auch noch POOLS OF RADIANCE 2 (oder hiess das jetzt OF DARKNEES?) Egal es ist jedenfalls damals (Teil 1) ein sehr gutes Game gewesen wenn ich das recht erinnere unddie Demo werde ich mir Morgen mal installieren.
Dieses ganze Dilemma mit der Auslieferung ist ja letztendlich auch für was gut. Dadurch bleibt Wiz8 ordentlich im Gespräch was ja auch ne Art der Werbung ist, die in den Medien als Negativwerbung gepriesen wird. Hauptsache ist mal das es ja nun bestimmt kommt und das war noch vor einigen Monaten überhaupt nicht sicher.
Habt Euch wohl und allzeit eine scharfe Klinge.
Garwaiyn
"Verdammt wo ist dieser Leutnant Grunznase wieder???"
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Das Wissen um den Verkaufsstart wurde eher von den Händlern verdrängt. Ich denke mal, alle hier hätten es lieber gesehen, wenn die Händler ehrlich geschrieben hätten, ab wann das Spiel verkauft wird !! Mit dieser ständigen Verschieberei komme ich mir jedenfalls einfach nur verarscht vor, weil man ständig in der Hoffnung gehalten wird, es hat doch jemand einen Handel mit EB gemacht oder eine entsprechende Vereinbarung getroffen. Das Unseriöse, womit man Kunden langfristig verärgert, ist das ständige Verschieben um 2 oder 3 Tage, damit bloß kein Kunde abspringt und zur Konkurrenz geht.

Frank
onyxcat
Goblin
Goblin

Beitrag von onyxcat »

Original von FrankB:
Das Wissen um den Verkaufsstart wurde eher von den Händlern verdrängt. Ich denke mal, alle hier hätten es lieber gesehen, wenn die Händler ehrlich geschrieben hätten, ab wann das Spiel verkauft wird !! Mit dieser ständigen Verschieberei komme ich mir jedenfalls einfach nur verarscht vor, weil man ständig in der Hoffnung gehalten wird, es hat doch jemand einen Handel mit EB gemacht oder eine entsprechende Vereinbarung getroffen. Das Unseriöse, womit man Kunden langfristig verärgert, ist das ständige Verschieben um 2 oder 3 Tage, damit bloß kein Kunde abspringt und zur Konkurrenz geht.

Frank
Genau das ist es, diese Hinhalte-Taktik. Ich werde wohl warten, wie die Preise sich entwickeln werden, wenn W8 tatsächlich in Deutschland verfügbar ist. Ich glaube da wird sich noch etwas tun - weil die wenigen Händler die es bis jetzt anbieten, ihren "exclusiven" Status verlieren. Und wenn sich das Spiel gut verkauft, wird sich das schon rumsprechen...

gruss onyxcat
:D :D :D
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Quickmix »

Original von FrankB:
Jemand hatte doch hier geschrieben, Okaysoft hat direkt bei EB geordert, also gelten die 30 Tage doch nicht, oder ?
Außerdem habe ich immer noch nicht kapiert, warum kein Händler in Deutschland in der Lage war, das Spiel bei EB so zu ordern, das es spätestens ab 19. oder 20.11. verkauft werden kann (Verkaufsstart in USA war ja der 12.11.) Den Händlern in Deutschland war das 30tägige alleinige Verkaufsrecht doch bekannt. Auch wenn ich mich wiederhole, warum war es keinem Händler möglich ein paar 100 Stück bei EB zu bestellen, die dann sicher etwas teurer wären. Angenommen, der Händler schreibt, das Spiel kostet bis 15.12. 150,-DM und danach 120,-. Ganz ehrlich, wer hätte deswegen 3 weitere Wochen gewartet. Sicher nicht die, die direkt bei EB bestellt und teilweise bis 96,-$ (inkl. Zoll) bezahlt haben. Ich hätte es auch für max. 170 bis 180,- DM genommen, wenn es sofort in Deutschland verfügbar gewesen wäre. Und EB, verkaufen die lieber 500 Spiele einzeln, verpacken alles einzeln und ärgern sich mit Kreditkarten und Kunden rum ? Wäre es denen nicht auch lieber, am 12.11. hätte ein Händler aus Deutschland angerufen und 500 Stück auf einmal zum vollen Preis geordert???X(

Frank
Da müsstest du mal die Händler fragen, z.B. Okaysoft!
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Bei Oksoft vorverlegt auf den 5.12....

Gruß Andi :bounce:
Dirksen05
Goblin
Goblin

Beitrag von Dirksen05 »

Ja, hab die Mail von Okaysoft auch gerade bekommen. Neuer Liefertermin 5.12. Leider hab ich keinen Urlaub mehr...
Hoffe,dass dieserTermin auch wirklich eingehalten wird!
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Sieht ja wohl so aus, als wenn es etwas vom Nikolaus gibt. :D
Hoff! Hoff! :rotate:
Jon Snow - "Winter is coming."
Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

Ich kann die guten Nachrichten nur bestätigen!

Ich habe heute eine Anfrage als E-Mail an Okaysoft verschickt
und habe soeben die folgende Antwort erhalten:

"der Termin 05.12.2001 bei uns wird nun zu 99,99% klappen. Unsere
Bestellung wurde heute an uns lt. Distributor losgeschickt :-)"

Klingt so, als gäbe es doch noch was Nettes zum Nikolaus. :D

Best Nightwish(es)
Gimli
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Gimli »

Hi,

auf meine Rückfrage bei Okaysoft habe ich diese Antwort erhalten:

"Hallo,

wir werden Ihre Bestellung am 05.12.2001 an Sie losschicken, d.h.
die Sendung ist am Donnerstag, spätestens am Freitag bei Ihnen:-)

Tschüß

Okay-Soft Team"

Wenn das mal nicht gut aussieht :)

Ciao

Gimli
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Die Chance, daß der Termin klappt, ist von 99% vor einer Woche auf 99,99% gestiegen. Wenn das mal keine gute Nachricht ist:bounce:
Immerhin wurde der Termin vom 6. auf den 5.12. vorverlegt, mutig, mutig, hoffentlich klappts. So richtig glaube ich es aber erst, wenn ich die E-Mail erhalten habe, das das Spiel losgeschickt wurde.

Frank
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Maverick »

Hi Leute !

Also,ich glaube nicht,dass Okaysoft das Spiel schon diese Woche rausschickt.Ich hatte am Samstag einem englischen Händler (Strategic Plus) mal angeschrieben per Email und nachgefragt,wann sie Wizardry 8 bekomnen würden und erhielt folgende Nachtricht:
Hi

We hope to have Wizardry 8 on the 12th December as EB are not putting it out on general release until the 10th.

The cost will be £44.99.

Postage and packaging for Germany will be £3.50.

Swiftair £5.00 extra.

This is a postal airmail delivery Swiftair takes three days and normal airmail takes about four days.

Regards.

Ken
Strategic Plus

Von daher bin ich mal gespannt,wie Okaysoft das Spiel schon in den nächsten 3 Tagen ausliefern wollen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“