Passwort auf Burg Alamos
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Passwort auf Burg Alamos
Ich habe bis jetzt 5 Bäume mit Botschaften gefunden, konnte aber nicht das Passwort herausfinden!!!!!!!!!!!!!! Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey Mädels!
@ Mary: Willkommen an Bord!
Mein erster Tipp: Lade Dir den Patch 1.1e herunter. Du findest ihn unter http://mm-world.gamesurf.tiscali.de. Dort gehst Du zu Downloads und dann zu M&M VI. Ohne den Patch sind die Antworten der Bäume verwirrend. Der Patch hat aber einige weitere Veränderungen vorgenommen und Fehler beseitigt. Es lohnt auf jeden Fall.
Das Paßwortt heißt: jbard
Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du neben der eigenen Erstellung von Themen im Board und der mm-world-Seite auch die Suchfunktion nutzen. Zu vielen Problemen wurden schon aussagekräftige Antworten gegeben. Also schau Dich hier ruhig um!
Ansonsten weiterhin viel Spaß mit M&M VI!
@ Mary: Willkommen an Bord!
Mein erster Tipp: Lade Dir den Patch 1.1e herunter. Du findest ihn unter http://mm-world.gamesurf.tiscali.de. Dort gehst Du zu Downloads und dann zu M&M VI. Ohne den Patch sind die Antworten der Bäume verwirrend. Der Patch hat aber einige weitere Veränderungen vorgenommen und Fehler beseitigt. Es lohnt auf jeden Fall.
Das Paßwortt heißt: jbard
Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du neben der eigenen Erstellung von Themen im Board und der mm-world-Seite auch die Suchfunktion nutzen. Zu vielen Problemen wurden schon aussagekräftige Antworten gegeben. Also schau Dich hier ruhig um!
Ansonsten weiterhin viel Spaß mit M&M VI!
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Hey Mädels!
@ Sheltrak:
Als ich das erste Mal eine Truppe in die Burg schickte (ohne Patch) und diese mich ganz verzweifelt nach des Rätsels Lösung fragte, habe ich tagelang an diesem Mysterium gesessen, weil ich einfach nicht auf den Trichter kam. Denn irgendetwas war sehr verwirrend. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es an einem Wort und/oder dessen falscher Stellung im Satz lag. Jedenfalls hat mir damals ein Bekannter die Lösung verraten. Jahrelang hab' ich meine Truppen einfach nur angewiesen, das Lösungswort einzugeben und die Bäume Bäume sein zu lassen. Meine letzte Mannschaft allerdings wollte sich nicht mit der Bekanntgabe des Wortes zufriedengeben (die waren ohnehin ein wenig eigen
, vielleicht, weil nur zu zweit ). Also mußte jeder einzelne Baum abgeklappert werden und siehe da, die Lösung war ganz einfach
. So hatte der Patch mindestens einen Placebo-Effekt, wenn nicht gar mehr...
@ Sheltrak:
Als ich das erste Mal eine Truppe in die Burg schickte (ohne Patch) und diese mich ganz verzweifelt nach des Rätsels Lösung fragte, habe ich tagelang an diesem Mysterium gesessen, weil ich einfach nicht auf den Trichter kam. Denn irgendetwas war sehr verwirrend. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es an einem Wort und/oder dessen falscher Stellung im Satz lag. Jedenfalls hat mir damals ein Bekannter die Lösung verraten. Jahrelang hab' ich meine Truppen einfach nur angewiesen, das Lösungswort einzugeben und die Bäume Bäume sein zu lassen. Meine letzte Mannschaft allerdings wollte sich nicht mit der Bekanntgabe des Wortes zufriedengeben (die waren ohnehin ein wenig eigen

Hey Mädels!
@ Ephirnion:
Jo, wie beschrieben - meine letzte Truppe hat wirklich nicht locker gelassen und deshalb mußte ich das Rätsel tatsächlich ohne Hilfe lösen.
@ Ephirnion:
Jo, wie beschrieben - meine letzte Truppe hat wirklich nicht locker gelassen und deshalb mußte ich das Rätsel tatsächlich ohne Hilfe lösen.
beim ersten mal hab ich's zwar nicht entschlüsseln können, aber ich hatte eine ganz andere Lösung:Ephirnion hat geschrieben:Gibbet eigentlich jemanden, der das Passwort ohne Hilfe entschlüsselt hat? Würde mich wirklich mal interessieren.
drübenspringen (mit X)
sich in der luft wenden und den Speicherkristall mit Telekinese zu sich holen
beim zweiten mal aber, guckte ich aus Neugierde nach (irgend eine Seite - mm.world oder so

also neeee, ich habe es auch nicht ohne hilfe geschafft, habe damals das Spiel augegeben......(Franks Seite gabs damals noch nicht) weiss aber inzwischen, ich war damals schon nahe dran......kam irgenwann auf " JBARS" , was natürlich immer noch falsch war
das Rätsel ist wirklich eine Zumutung, noch nicht einmal ein verständliches Wort.......oder was soll JBARD sein??????
Gruss Srtella

Gruss Srtella

- Manni_B
- Halbgott
... Franks Seite gab es da schon und Manni war auch schon dabei.stellabea hat geschrieben:also neeee, ich habe es auch nicht ohne hilfe geschafft, habe damals das Spiel augegeben......(Franks Seite gabs damals noch nicht) weiss aber inzwischen, ich war damals schon nahe dran......kam irgenwann auf " JBARS" , was natürlich immer noch falsch wardas Rätsel ist wirklich eine Zumutung, noch nicht einmal ein verständliches Wort.......oder was soll JBARD sein??????
Gruss Srtella

- Tess
- Hexer/Hexe
Das Wort gibt es wirklich, es ist türkisch:stellabea hat geschrieben:das Rätsel ist wirklich eine Zumutung, noch nicht einmal ein verständliches Wort.......oder was soll JBARD sein??????
Gruss Srtella
Yeah, I never realized that JBARD was actually a word. I found out that
in Turkish it means "silly combination of letters that designates
nothing." I've done a lot of codebreaking in my day, but under normal
circumstances I'm trying to find words & sentences, not JBARD!
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Also Tess, ich möchte das jetzt nicht wirklich anzweifeln, aber für mich hört sich das komplett nach Verarsche an...
Ich meinte natürlich typsch englischer (bzw. amerikanischer) Humor...da hab ich solche Erläuterungen schon öfter gehört: Yeah, this word is (insert language here) and it means (insert outrageous description here).
Ist meiner Meinung nach ein nationaler Volkssport, aber ich möchte nicht ausschließen, dass ich mich geirrt habe...
Halloooo...haben wir irgend einen Türken (eine Türkin) hier im Board???
Greetinx, Cassie

Ist meiner Meinung nach ein nationaler Volkssport, aber ich möchte nicht ausschließen, dass ich mich geirrt habe...
Halloooo...haben wir irgend einen Türken (eine Türkin) hier im Board???
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

hi Manni,
was, Franks Seite gibt es seit 1997? Wow! Na gut, aber damals hatte ich noch keinen Netzanschluss
hi Tess,
Danke für die Erklärung des Wortes JBARD.....für mich immer noch doof, da soll mal einer drauf kommen
erinnert mich an "widget" in MM4 , konnte mir auch lange keiner erklären
lautet auf deutsch, "kleines etwas" angeblich
....bis demnächst, Stella
was, Franks Seite gibt es seit 1997? Wow! Na gut, aber damals hatte ich noch keinen Netzanschluss

hi Tess,
Danke für die Erklärung des Wortes JBARD.....für mich immer noch doof, da soll mal einer drauf kommen

erinnert mich an "widget" in MM4 , konnte mir auch lange keiner erklären

....bis demnächst, Stella

- hafensaenger
- Erzengel
Muß ich doch noch am heiligen Abend mein Englischwörterbuch rauskramen .
midget = Zwerg, Knirps, Miniatur oder kleines Etwas
widget = Das aus Window und Gadget zusammengesetzte Kunstwort beschreibt
eine user interface Komponente (zB Push-Buttons, Scroll-Bars, Combo ...
MFG
Jens

midget = Zwerg, Knirps, Miniatur oder kleines Etwas
widget = Das aus Window und Gadget zusammengesetzte Kunstwort beschreibt
eine user interface Komponente (zB Push-Buttons, Scroll-Bars, Combo ...
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-