Cedelin

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Cedelin

Beitrag von Xajorkith »

Bei Cedelin scheint sich mehr geändert zu haben als nur die Gegnerstärke.
Früher konnte man in Cedelin (am Anfang) keinen Schritt machen ohne über ne Horde Gegner zu stölpern. Jetzt finde ich Cedelin im Gegnsatz dazu fast ausgestorben.
Es geht meistens ganz locker, daß man immer nur ein Gegner bekämpfen braucht. Dieses konnte man früher so gut wie vergessen.
Der Nachteil bei so wenig Gegnern:
Der Befriedungsauftrag dürfte schwieriger zu bekommen sein. Bis da nun endlich ein vernümpftiger Paladin kommt dauert es wohl ziemlich lange. Wer weiß, vielleicht zu lange.

Aber ich hab auch von den anderen Paladinen nichts gesehen. Ich meine diese, die eine Niedrigleveltruppe mal eben gekillt hätten.
(Treffen konnte man die fast gar nicht. Da mußte man schon mit Gegenständen tricksen). Mal abwarten ob er noch kommt.
Der Auftragspaladin sieht/sah wie der Krieger Berengar aus.
Der fiese Paladin sieht/sah wie der Paladin Carilon aus.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Zum Thema Cedelin hab ich auch was:

Bei mir laufen ganze Massen von Gegnern durch Cedelin.Nicht ganz
einfach für meine recht schwache Party,an jeder Straßenecke gegen
4 oder 5 Gegner antreten zu müssen,zumal ich mit Kampfgegenständen
knauser,die kosten mir auf Dauer zuviel.
Vor allem habe ich verzweifelt nach jemandem gesucht,der mir den
Befriedungsauftrag geben wollte.Irgendwo im Forum stand ja,den
Auftrag gäbs von einem Paladin.Der einzige Paladin in ganz Cedelin
war aber sehr feindlich.
Da ich ihn im Kampf kaum treffen konnte,hab ich dann einen Amnesiastab benutzt.
Da wurde er dann neutral.Ich hab ihn dann angesprochen und meine Hilfe angeboten.
(Hilfe anbieten war nicht grün oder so,wollte es trotzdem mal versuchen)
Und dann wurde es etwas merkwürdig:
Seine erste Antwort war sowas wie "Danke,ich brauche keine Hilfe".
Direkt danach (ohne weitere Aktion meinerseits) wurde eingeblendet:
"Ihr seht mich tief bewegt.Habt Dank und kehrt zurück,wenn ihr
erfolgreich wart.Ich werde es euch lohnen"
(Also die Message,die man auf "Wollt ihr die Bösen töten" - "ok" bekommen hätte)
Wenn ich den Paladin danach nochmal anspreche,erscheint Hilfe anbieten in gelb,
er antwortet wieder erst "Brauche keine Hilfe" und direkt danach
"Ihr habt den Auftrag noch nicht erledigt.Kommt zurück,wenn das Böse tot ist".
(Zitate sind sinngemäß,nicht wörtlich)
Mich würde jetzt interessieren,ob dieser Paladin wohl wirklich am
Ende die Belohnung vergibt.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen,daß der Effekt des Amnesiastabs
nur vorübergehend ist.Was passiert mit dem Auftrag,wenn der Paladin wieder feindlich wird?
Kann man ihn dann erneut mit dem Stab bearbeiten und der Auftrag ist noch da?
Oder vergibt er den Auftrag nochmal?
Oder kann man Auftrag und Belohnung vergessen?

Ist jemandem von Euch das gleiche passiert?
So,wie das im Spiel ablief,würde ich das glatt für einen Fehler halten.

Euer ?(
shadowspectre
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn du einen feindlichen Gegner bekehrt hast und es dir gelingt mit ihm zu handeln, dann bleibt er freundlich.
Wie das nun mit dem Auftrag ist vermage ich nicht zu sagen doch die Chancen stehen nicht schlecht.

Ansonsten benutze einfach mal das Delorium. Das ist dauerhaft. :D

Zu welcher Zeit bist du in Cedelin gewesen? Bei mir war es nach Mitternacht. Vielleicht ergeben sich daher Unterschiede.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Meine Celedinerfahrungen...

shadowspectre hat geschrieben:Bei mir laufen ganze Massen von Gegnern durch Cedelin.Nicht ganz
einfach für meine recht schwache Party,an jeder Straßenecke gegen
4 oder 5 Gegner antreten zu müssen,zumal ich mit Kampfgegenständen knauser,die kosten mir auf Dauer zuviel.
Wenn Deine Partie für einen direkten Angriff noch zu schwach ist, können Kampfgegenstände teilweise auch recht wirkungslos sein. Die Gegner haben teilweise gute Resistenzen und viele HP. Da braucht es schon ein paar wirklich gute Gegenstände um da aufzuräumen.

Mein Tip: Erstmal die ersten zwei Untergrundlevel in Belaris aufräumen und die Truppe Waffenmäßig so ausstatten, daß auch größere Gegnergruppen keine sichtbaren Spuren hinterlassen. Auf Distanz läßt sich durch schießen und werfen eine große Gegnergruppe schon sehr gut dezimieren. Zwei Haudraufs sollten den Rest dann leicht erledigen können.

shadowspectre hat geschrieben:Vor allem habe ich verzweifelt nach jemandem gesucht,der mir den
Befriedungsauftrag geben wollte.Irgendwo im Forum stand ja,den
Auftrag gäbs von einem Paladin.Der einzige Paladin in ganz Cedelin
war aber sehr feindlich.
Da ich ihn im Kampf kaum treffen konnte,hab ich dann einen Amnesiastab benutzt.
Da wurde er dann neutral.Ich hab ihn dann angesprochen und meine Hilfe angeboten.
(Hilfe anbieten war nicht grün oder so,wollte es trotzdem mal versuchen)
Und dann wurde es etwas merkwürdig:
Seine erste Antwort war sowas wie "Danke,ich brauche keine Hilfe".
Direkt danach (ohne weitere Aktion meinerseits) wurde eingeblendet:
"Ihr seht mich tief bewegt.Habt Dank und kehrt zurück,wenn ihr
erfolgreich wart.Ich werde es euch lohnen"
(Also die Message,die man auf "Wollt ihr die Bösen töten" - "ok" bekommen hätte)
Wenn ich den Paladin danach nochmal anspreche,erscheint Hilfe anbieten in gelb,
er antwortet wieder erst "Brauche keine Hilfe" und direkt danach
"Ihr habt den Auftrag noch nicht erledigt.Kommt zurück,wenn das Böse tot ist".
(Zitate sind sinngemäß,nicht wörtlich)
Mich würde jetzt interessieren,ob dieser Paladin wohl wirklich am
Ende die Belohnung vergibt.
Tja... den genauen Ablauf hierzu wird Dir vermutlich nur Olaf wirklich erklären können. Den Auftag habe ich bisher immer nur von einem bereits freundlichen Paladin bekommen. In meinem letzten Spiel mußte ich schon drei Tage metzeln bis ich überhaupt mal einen solchen getroffen habe.

Mir ist aufgefallen, daß es in Celedin zwei Arten von Paladinen gibt...

1. Paladine die im Bewegungsmodus das Aussehen von Carilon haben - sind meist böse und können geschlachtet werden.

2. Paladine die im Bewegungsmodus das Aussehen von Berengar (eigentlich Krieger) haben - sind gut und vergeben gerne Aufträge.

Das mit Deinem Auftrag ist komisch und Du solltest mal auf der Umgebungskarte nachsehen ob der Paladin auch mit einem lila Punkt gekennzeichnet ist. Wenn nicht, hast Du ein Problem glaube ich. Das kann aber nur Olaf beantworten... mach ihm doch zur Sicherheit noch eine Mail.

shadowspectre hat geschrieben:Außerdem habe ich irgendwo gelesen,daß der Effekt des Amnesiastabs
nur vorübergehend ist.Was passiert mit dem Auftrag,wenn der Paladin wieder feindlich wird?
Kann man ihn dann erneut mit dem Stab bearbeiten und der Auftrag ist noch da?
Oder vergibt er den Auftrag nochmal?
Oder kann man Auftrag und Belohnung vergessen?
Genau das hatte ich mit dem Problem gemeint. Schau auf der Übersichtskarte nach. Wenn der Paladin mit lila Punkt erscheint, dann wird er nicht mehr böse, wenn nicht, dann such nach einem anderen Paladin (der nicht aussieht wie Carilon) und hol Dir da den richtigen Auftrag. Außer natürlich Olaf meint was anderes dazu.

Habe Olaf meinen Vorschlag bezüglich der Auftragsvergabe schon unterbreitet, damit solche Sachen nicht mehr vorkommen. Ob und wie er dann umgesetzt wird, weiß ich nicht.

shadowspectre hat geschrieben:Ist jemandem von Euch das gleiche passiert?
So,wie das im Spiel ablief,würde ich das glatt für einen Fehler halten.
Also sowas ähnliches ist mir schon öfter passiert. Der Auftraggeber hat dann aufeinmal gewechselt, war nicht mehr aufzufinden oder ich bekam einen Auftrag in Skagen (wo's eigentlich gar keinen geben sollte). Olaf ist da dran was zu ändern. Bis dahin werden wir damit leben müssen.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Das Problem von Shadowspectre hatte ich in Marge auch ?(
Die Belohnung habe ich jedoch erhalten, also sollte sixh shadowspectre auch keine grossen Gedanken machen :)

@ Olaf, ist bzw. war das ein bug?
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Hi,

ich habe den Auftrag Cedelin zu befrieden auch erst nach ein paar schweren Kampftagen erhalten.

Diamon
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erna hat geschrieben:Das Problem von Shadowspectre hatte ich in Marge auch ?(
Die Belohnung habe ich jedoch erhalten, also sollte sixh shadowspectre auch keine grossen Gedanken machen :)

@ Olaf, ist bzw. war das ein bug?
Die Sache ist mir selber noch nicht klar. Ich konnte da bisher noch keinen Fehler in den Routinen finden.

Ich hatte damals die Befriedungsaufträge in den Städten auch nur provisorisch eingebaut, damit überhaupt erst mal was zu tun ist. Mit der Story habe ich ja erst viel später angefangen.

Olaf
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich habe Cedelin erst betreten, nachdem ich in Belaris bis ins UG 6 vorgestoßen bin. Mir kamen die Gegner auch nicht wirklich schwer vor.
Mit meiner schwachen Party zu Anfang habe ich allerdings einen großen Bogen um Cedelin gemacht.
Ich brauchte zwei Tage um Cedelin zu befreien (ich meine auch befreien und nicht befrieden :)) ), das gab ne menge Kohle und Erfahrung.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@olaf
hab dir in der Mail geschrieben und das besagte Problem dazu als bild beigefügt. Wie es aussieht, kann jeder beliebige char diese Meldung nach der richtigen Antwort zusätzlich machen (solange der richtige Auftraggeber nicht gefunden ist und den Auftrag gegeben hat?).
Bei mir war es Tarkkan in der kleinen Wildniss, also ein aufnahmefähiger char, der dürfte als Auftraggeber auf keinen Fall in Frage kommen.
Müsste also in der Abgrenzung zwischen den Antworten liegen, da anscheinend immer zuerst die richtige Antwort und erst danach die Antwort des Auftraggebers kommt. Was mir auffällt ist, das danach die Antwort kommt, als würde der Auftrag schon vergeben sein.

Kannst du überprüfen, ob in dem Spielstand von shadowspectre der Auftrag zum Befrieden von celedin schon vergeben wurde und von wem?

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Kann es eigentlich sein, dass man Cedelin schneller befrieden kann als früher?
Ich meine früher hat es länger gedauert bis mal ein neutraler oder freundlicher NPC erscheint.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Xano

Ja das so..selbst Mellusia, Vindara und Marge waren im Handumdrehn befriedet ;( Bei meinem ersten Versuch hab ich für Marge 3 Tage und ebensoviele Nächte gebraucht..ok das war vielleicht etwas nervig aber jetzt gehts einfach zu schnell und ich finde das ist schade ;(

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Also Celedin befreien einfacher... naja... wie man's nimmt. Es kommen schon schneller neutrale oder befreundete Charaktere.

Habe es aber mal ausgetestet und es ist echt (wie vermutlich von Olaf gewollt) Glückssache welcher Charakter kommt und wie lange man für die Befreiungsaktion braucht.

Bei einem Spielstand brauchte ich jetzt mal nur 1 Tag und eine Nacht zum befreien. Der andere erforderte zwei Tage und drei Nächte zum befreien.

Ganz normal also. Marge könnte härter sein zu befreien und Mellusia sowieso.

Viele Grüße!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Zu dem Waffenangebot in Cedelin:

Ich hab einen Ninja, der Wurfklingen (aus Skagen ;) ) hat (WC+3, SC+6, AC+0, DC+2, Dmi+14 und Wurf-Dmi+142), dem ich jetzt mal zwei Kirilinäxte gekauft habe (WC+14,SC+4, AC+0, DC+0 und Wurf-Dmi+124). Mit denen richtet er aber beim Werfen nicht mehr Schaden an als mit den Wurfsternen, nur beim Nahkampf hat er einen Vorteil. Lohnt es sich dann eigentlich, diese Äxte zu haben, weil er eigentlich mit bloßen Händen fast so viel Schaden macht wie mit den Äxten? Oder könnte das für das Hintergehen (und nur da) nützlich sein?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die kirilinäxte haben sogar einen geringeren wurf-schaden-wert
den anderen dmi wert von denen haste leider nich hingeschrieben...

der vorteil von den äxten sind die boni auf WC, das bedeutet eigentlich eine schadenssteigerung, allerdings is die SC niedriger...aber nich viel...
mit dem hintergehen hat das meines wissens nichts zu tu...zumindest nicht direkt...
fürs hintergehen sind eher magauge und intelligenz zuständig...keine ahnung was noch alles...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Für's Hintergehen braucht man auf jeden Fall eine Waffe in der Hand. Mit bloßen Händen ist kein Hintergehen möglich.

Olaf
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh alles klar...danke für die info olaf...hab mich schon gewundert warum meine zauberer nicht hintergehen konnten, obwohl die gegner per sex/charm attacke ruhiggestellt waren und nur noch sabberten *gg* (in der alten version)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Für's Hintergehen braucht man auf jeden Fall eine Waffe in der Hand. Mit bloßen Händen ist kein Hintergehen möglich.

Olaf
Hallo Olaf,

trifft dies auch zu, wenn durch einen Fluch die Waffen entwendet wurden?

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:trifft dies auch zu, wenn durch einen Fluch die Waffen entwendet wurden?
Ja, natürlich! Nach einem Waffenfluch hat man ja nichts mehr in den Händen und kann auch keine Waffe mehr anlegen.

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo,
noch eine Frage zu Cedelin:

Ich habe gegen einen Schröder (oder so) gekämpft und der hat seine Bande herbeigerufen. Dann hat meine Nymphe einen Teil von ihnen um den Verstand gebracht und den Rest habe ich platt gemacht. Nach Beendigung des Kampfes (ich wollte sofort mit diesem Typen reden) war aber keiner mehr da... :gruebel: Soll das so sein?

Ich hab mich auch schon mal gewundert, einmal hatte ich nach Beendigung des Kampfes (ist schon ein paar Monate her) mehrere von diesen Schwerverbrecher-Typen da stehen, die alle gleich hießen. :D Aber gestern hatte ich einmal wie oben gesagt keinen Typen da und einmal hatte ich - obwohl noch mehrere übrig waren - nachher nur einen Typen da stehen. War alles in Cedelin.

@Olaf Wie soll es denn eigentlich ablaufen?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Xadi,

also deine Behauptunf, dass Cedelin fast leer ist kann ich nicht unterstützen. Schon nach den Betreten hab ich eine Horde Gegner um mich. Auch wenns nur einer war so ein Spinnengreifer hat er sofort nach Verstärkung gerufen und ich konnte wieder neu Laden.

R.I.P.

Also ist es Zufall ob Du viele oder wenig Gegner hast. So ist es mir beim Labyrinth ergangen früher stand eine Harde vor der Türe jetzt bin ich rein ohne Probs.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“