Morrowind- Tipps, Tricks und Lösungshilfen

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Gardon
Druide/in
Druide/in
Morrowind- Tipps, Tricks und Lösungshilfen

Beitrag von Gardon »

So, ich dachte mal nen Thread aufzumachen, der sich an alle n00bs des Epos-RPGs wendet, und an die die zwar das Game schon durchhaben, aber trotzdem irgendwo feststecken :D

Ich habe folgendes problem, bei dem mir Mondklab ( Danke ) schon etwas weitergehofen hat, aber ich bräuchte ime rnoch hilfe.

Und zwar habe ich in ald'ruhn den Diebesgilden auftrag gekriegt, die Magiergilde auszuräumen und ihnen den Teufels-Tanto zu klauen...

Der ist anscheinend in einer lvl65. kiste drin, und ich habe nur nen Zauber der Kisten von lvl20-lvl60 öffnet. Mit nem Dietrich geht's auch nicht...

Ich habe schon sämtliche Schriftrollenhändler abgeklappert, fand jedoch iem rnur ondussis Schlüssel ( oder so), der jedoch zu schwach ist für die Kiste..

Bitte kann mir einer sagen, wo ich den Zauber ( der zitat Mondkalb: Locksplitter )finden kann!!!

BITTE ich MUSS weiterkommen :D
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hi,
das Ding heißt in der englischen Version Ekash's Lock Splitter Scroll und ist nach allem, was ich gelesen habe, nirgendwo zu kaufen. Man findet die Spruchrolle als leveled item in Truhen in Schmugglerhöhlen. D. h., Du findest Ondusi's Unhinging (das ist die schwächere Version) oder ab einem bestimmten Level eben Ekash's Locksplitter.
Versuch mal Dein Glück in Schmugglerhöhlen - dort gibt es oft auch Dietriche.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Fr 27.12.2002 - 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Oder warte halt einfach mal ab, bis dir sowas mal über den Weg läuft. Es ist ja nicht so, dass du jetzt unbedingt die Diebes-Quests an einem Stück schaffen müsstest, da gibt es doch noch unendlich viele andere Dinge, die man machen könnte (zB andere Gilden ;)).
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Naja, als totaler Dieb ( Wirklich nur Geschicklichkeit, Charisma, Schnelligkeit.. weder Stärke noch kostitution ) ist es hart sich ner krieger-gilde anzuschließen... Haus Hlaalu könnte mich gebrauchen, sonst fällt mir kein anderes Haus ein.. Und das Mainquest ist glaube ich noch zu hart für meinen Schwachen Dieb:)

Ach ja wo zum teufel fidnet man schmugglerhöhlen?? :D
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Glaub mir, früher oder später wirst du dich mehr oder weniger allen Gilden anschließen und in allen aufsteigen. Lass dich also jetzt nicht davon abhalten, es zB mal bei den Kriegern zu versuchen.
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Naja, ich erledige gerade aufträge für die diebesgilde in sadrith mora, wenns dann immer noch keine Locksplitter gibt, werde ich mich wider bei honigmund habasi melden und nen paar neue aufträg erledigen...

Aber die frage mit den Schmugglerhöhlen steht immer noch :)

Also wo kann ich solche Hhlen finden?? :D
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Schmugglerhöhlen oder Diebeshöhlen gibt es häufig an der Küste.
Falls Du irgendwelche besonderen Items findest, solltest Du sie aufheben, sie sind möglicherweise Bestandteil eines Quests.
Ich glaube, auf dem Weg von Pelagiad nach Balmora ist auch eine Höhle. Dann gibt es welche bei Hla Oad. Auch auf den Inseln sind welche.
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Jo danke schön, jetzt noch eine kleine Frage, und zwar wie ich teurere items ( habe jetzt erstmal feyns Stab für 4300 Dr) verkaufen kann, denn die händler haben höxtens immer nur 2000-3000 Draken.. habe gehört, dass es heftige rüstungen für 500000 oder so geben soll, ist es denn möglich solche teile zu verkaufen??
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Es gibt noch zwei Händler mit etwas mehr Geld (5000 bzw. 10000). Aber auch da hilft nur Handeln mit Übernachtungen: Du verkaufst ein Teil für 5000 - nach 24 Stunden hat der Händler wieder Geld - Du verkaufst ein Teil für 10000 und nimmst die 5000 und das vorher verkaufte Teil zurück usw.
Eine Liste der etwas besser gestellten Händler findest Du auf meiner Homepage:
http://www.seoman-mondkalb.org/index.html
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Hey, danke Mondkalb... ich war schonmal auf der Page ich glaube über linkx von morrowind.de oder so ;)

PS: Achja noch was .. haste die Drei-schwerter saga mehrmals gelesen ??:=)
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich habe sie bis jetzt erst einmal gelesen, habe sie aber auch erst vorletztes Jahr kennen gelernt. Ist aber auf jeden Fall ein Kandidat für mehrfaches Durchlesen - aber es muss erst mal sacken. (Außerdem schrecke ich ein bisschen vor dem etwas drögen Anfang zurück, aber das ist beim Herrn der Ringe ja auch ncicht viel anders und den habe ich schon sehr oft gelesen).
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Joa der Anfang is wirklich etwas öde, aber bei 4 Bänden ist es ganz verständlich. Jedoch mal wieder zum Thema Morrowind und zwar soll es doch bei Hecerinde in Balmora "Grandmaster Lockpicks" und "Grandmaster Probes" geben. ( Probe heißt doch sonde oder :)?) be mir hat die Elfe jedoch nix :( wieso ?? :D
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich weiß nicht mehr - möglicherweise nur für Diebesgilden-Mitglieder oder erst ab einem bestimmten Rang?
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Um nochmal auf die preisfrage zurückzukommen :DIst es möglich sachen zu verkaufen, die z.b. 18000 oder mehr wert sind ( bsp. ring des Khajit) nicht, dass ich diesen ring verkaufen würde ;) weil er ein´fach zu geil ist ^^, da ich ja nen feiger dieb bin :D
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Möglich schon, mit dem sogenanten "Creative Selling"... das heisst, du gehst z. B. zum Creeper mit seinen 5000 Gold und tauscht den Ring gegen diese 5000 gold und weiteres Kleinzeugs, das sich gut verhökern lässt (Waffen, Rüstungsteile, Reagenzien) , bis du den vollen Wert des Ringes hast. Das Geld behälst du, das Kleinzeugs verkeufst du bei verschiedenen anderen Händlern, die weniger Geld haben...is einfach Teilweise ne Geduldssache, wenn du was Loswerden willst, das mehr als 10000 gold wert ist...

Wenn du Tribunal installiert hast, gehts dann schneller, einige Händler in Mounhold haben 10000 Gold und liegen gleich nebeneinander...richtig teure Gegenstände bring ich immer dahin :D
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Verdammt, das ist wirklich nen bissl umständlich ..

Ach ja gibts tribunal auf deutsch??
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die deutsche Version erscheint im Frühjahr.
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Da mich das creative Selling so langsam nervt, hab ich mich mal umgeguckt und tatsächlich auf Morrowindfiles n Plugin gefunden, dass dem Creeper 50'000 Gold und neue Sprüche spendiert. Sofort Installiert und mich dann ab den Sprüchen halb schief gelacht :)) Nun bittet einem der Creeper um Geld, damit er eine Schocktherapie gegen das ständige quietschen machen kann, oder will einem Drogen verhökern :)) echt zum schreien! :top:

Das Plugin is für die englische version, ob es auch für die deutsche existiert weiss ich leider nicht...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

LOOOOOOL, naja der spruch mit dem Alkohol ist ja auch nciht schlecht... schade, dass er nicht wirklich besitzt, würde nämlich mal sehr gerne besoffen durch vvardenfell chill0rn :D
Nevechoir
Goblin
Goblin

Beitrag von Nevechoir »

@Gardon

Geh mal in ne Höhle namens Zalani oder so ähnlich. Sie liegt Westlich von Balmora, nahe der Küste.
Sind wir nicht alle ein bisschen Skooma?
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“