Papierrollenspiel: Lieblinge, Favoriten und Das Perfekte P&a

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Papierrollenspiel: Lieblinge, Favoriten und Das Perfekte P&a

Beitrag von Lump »

Meine Lieblinge
Hier meine absoluten Lieblinge im Bereich des Papierrollenspiels:

a.) Deathlands
http://www.peginc.com/
(gibt es auch auf deutsch. Für deutsche HP's: Einfach mal etwas mit google rumsuchen)

b.) Ars Magica
http://www.atlas-games.com/
(gibt es auch auf deutsch. Für deutsche HP's: Einfach mal etwas mit google rumsuchen)

c.) Midgard
http://www.midgard-online.de/
(gibt es nur auf deutsch :D )


Ich mag auch sehr gerne:
- Hell on Earth (Deathlands in der Zukunft)
- PP&P
- Star Wars (alte W6 System)

- 7th Sea (naja, ist ganz okay)
- Warhammer Roleplaying (naja, ganz okay)

Nie gespielt habe ich leider Vampire DARK AGES. Würde mich aber sehr interessieren, vor allem mit meinem Freund als Master, der sich wie kein Zweiter mit Geschichte auskennt. Mit so einem Master muss Vampire Dark Ages herrlich sein. Und natürlich mit einer Gruppe, die schon etwas älter ist.
Vampire Masquerade hingegen interessiert mich gar nicht.


Das Perfekte P & P

Lasst mich Milliardär werden, dann lass ich das Perfekte P&P herstellen / schreiben / erschaffen. ;) :))

Ich würde mir die ganzen Schreiberlinge von Midgard & Ars Magica holen. Sie müssten dann aber eine Welt erschaffen / schreiben die an Artenvielfalt und "Buntheit" der D & D Welt sehr ähnlich wäre und den Charme der Drachenlanzen-Welt hätte. Dabei sollte das Ganze aber auf dem guten / hohen Niveau von Midgard & Ars Magica bleiben - vor allem so gut recherchiert sein.

Die Regeln würde ich aus denen von Midgard / Deathlands und Star Wars (W6 System) mixen.

Ach ja - die Elfen, die würde ICH machen. :schmoll:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Danke Lump, die HP's sind ganz cool, naja nen eigenes Pen and paper RPG zu machen wäre natürlich ganz cool, besonders wenn man viele systeme ( shadowrun, star wars etc) kennt und danach ein eigenes entwickelt :D

diese idee ist sogar so gut, dass ich mit nen paar kumpels vielleicht versuchen würde, das alles umzusetzen ..
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Ich hab bisher auch schon zwei eigne Systeme gebastelt und find eigne Sachen irgendwie besser...nimmt halt jeder das was er am besten von verschiedenen Systemen hält in sein eigenes rein.Mann war das ne Heidenarbeit...:)
Aber ohne die Hilfe von andren Systemen n eigenes zu machen das auch Kopf und Fuss hat hab ich nie geschafft.Als kleines Kind hab ich ma sowas gebastelt aber das war irgendwie...schlecht *g*
Da war ich aber auch noch sehr klein...glaub 11 :D
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Hey, wie wäre es mal wenn wir uns mal nen P'n'P RPG entwerfen??
Dann machen nen paar die welt, die anderen die charrs die dritten den bogen usw. wäre doch ganz witzig oder nicht??
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Also wenn jemand sowas machen will kann ich da meine eignen Erfahrungen gern mit einbringen :)
Sollten dann aber schon paar mehr Leute sein die Ahnung davon haben sonst kommt am End das raus was ich auch mit meiner jetzigen Pen & Paperrunde spiele :D
Interesse hätte ich in jedem Fall :)
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ganz ehrlich: Ich würde so etwas nur machen wenn ich eine Milliardärin wäre .... meine ich wortwörtlich.

Denn ansonsten käme ich alleine vom Umfang her niemals an das ran, was andere P&Ps schon haben.
Und ich käme vor allem nicht an das Niveau ran.

Wie sollte ich jemanden dazu kriegen, sich monatelang mit der griechischen irdischen Kultur zu beschäftigen und ein Verständnis dafür kriegen, damit er / sie mir nachher eine griechisch-anmutende Fantasy-Kultur basteln kann? Und das dann für alle Kulturen .... *ärgs*

Das selbstgemachte P&P mag einem selber gefallen, doch wird es vom allgemeinen Niveau nie an andere P&Ps rankommen, leider.

Alleine schon nicht, wegen der "Hierarchie" der privaten Arbeitsgruppe. Die meisten "Mitarbeiter" werden denken: Wenn ich das hier eh für nix mache und kein Geld für kriege, dann will ich es wenigstens so machen wie ICH es sehe .... und spätestens DANN fangen die Probleme an, weil nämlich die meisten so denken .....

Wenn aber wirklich einige von euch das machen wollen, kann ich euch den CC2 nur empfehlen (selber Karten machen).
Ich hole den Thread hierzu mal bei "Allgemeines" wieder hoch.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Also wenns ein Projekt geben würde mit noch paar Leuten die was von sich halten und bei sowas mitmachen würden, wär ich mir sicher das das auch was werden würd, denn so kann man verschiedene Sachen auch ausdiskutieren und jeder in seinem Gebiet...z.b. 4 Stück die für alle geschichtlichen Hintergründe da sind...darauf aufbauend kommen dann die die das Rassen/Klassensystem fertigen...etc etc etc etc.Und Leute die gern an nem Projekt mit anderen arbeiten gibts genug denk ich mir :)
Wenn man sich die Freeshards in Ultima Online ansieht, ist das der beste Beweis Lump.:)
Nur das die meisten so wie sie was aufbauen auch gleich scheitern...aber auch nur die die sich nicht wirklich mit der Materie befassen.
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“