Hier meine absoluten Lieblinge im Bereich des Papierrollenspiels:
a.) Deathlands
http://www.peginc.com/
(gibt es auch auf deutsch. Für deutsche HP's: Einfach mal etwas mit google rumsuchen)
b.) Ars Magica
http://www.atlas-games.com/
(gibt es auch auf deutsch. Für deutsche HP's: Einfach mal etwas mit google rumsuchen)
c.) Midgard
http://www.midgard-online.de/
(gibt es nur auf deutsch
Ich mag auch sehr gerne:
- Hell on Earth (Deathlands in der Zukunft)
- PP&P
- Star Wars (alte W6 System)
- 7th Sea (naja, ist ganz okay)
- Warhammer Roleplaying (naja, ganz okay)
Nie gespielt habe ich leider Vampire DARK AGES. Würde mich aber sehr interessieren, vor allem mit meinem Freund als Master, der sich wie kein Zweiter mit Geschichte auskennt. Mit so einem Master muss Vampire Dark Ages herrlich sein. Und natürlich mit einer Gruppe, die schon etwas älter ist.
Vampire Masquerade hingegen interessiert mich gar nicht.
Das Perfekte P & P
Lasst mich Milliardär werden, dann lass ich das Perfekte P&P herstellen / schreiben / erschaffen.
Ich würde mir die ganzen Schreiberlinge von Midgard & Ars Magica holen. Sie müssten dann aber eine Welt erschaffen / schreiben die an Artenvielfalt und "Buntheit" der D & D Welt sehr ähnlich wäre und den Charme der Drachenlanzen-Welt hätte. Dabei sollte das Ganze aber auf dem guten / hohen Niveau von Midgard & Ars Magica bleiben - vor allem so gut recherchiert sein.
Die Regeln würde ich aus denen von Midgard / Deathlands und Star Wars (W6 System) mixen.
Ach ja - die Elfen, die würde ICH machen.



