Drizzt Do`Urden - von Salvatore
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
- Drizzt Do'Urden
- Erzdruide/in
Salvatore hat doch alles nur geklaut.Nicht ich.also dem richtigen, nicht dir falschem Fünftziger

Wäre aber nett wenn das jemand posten würd weil ich hab vor mir alle nächsten Monat zu kaufen...nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob in deutsch oder englisch...Englisch, bessere Aussprache und zu 100% alle Teile verfügbar, aber halt das Problem das das Wörterbuch finster dreingrinsend neben mir liegt und immer wieder beim lesen ruft "Wenn du was nicht verstehst frag mich.Ich weiss alles.Ich weiss alles.Ich weiss alles.Ich weiss alles.Hey du sollst das Buch lesen und nicht nur an mich denken!

Drizzt

I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
- Xajorkith
- Inquisitor
Nun denkst du dir schon so ein Blödsinn aus.
Doch du solltest nicht halluzinieren; dieser Thread ist genau der wo es der Reihenfolge nach die Bücher aufgelistet sind.
Chronolisch in der Zeit in der es spielt.
(Nicht wie sie geschrieben wurden.
)
Damit auch ein Lumpilein nicht überfordert ist gibt es hier den Link:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 9458#39458
Die anderen brauchen eigentlich nur Seite 1 anklicken.

Nun denkst du dir schon so ein Blödsinn aus.
Doch du solltest nicht halluzinieren; dieser Thread ist genau der wo es der Reihenfolge nach die Bücher aufgelistet sind.
Chronolisch in der Zeit in der es spielt.
(Nicht wie sie geschrieben wurden.

Damit auch ein Lumpilein nicht überfordert ist gibt es hier den Link:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 9458#39458
Die anderen brauchen eigentlich nur Seite 1 anklicken.

Zitadelle Asgard / Fangrorn
- Drizzt Do'Urden
- Erzdruide/in
- Erzdruide/in
Jetzt wäre nur noch die Frage wo ich die alle herbekomme weil hier in der nähe gibts keinen Rollenspielladen...
Ich weiss, ich bin heut unmöglich, aber es is auch schon halb 2
Drizzt

Jetzt wäre nur noch die Frage wo ich die alle herbekomme weil hier in der nähe gibts keinen Rollenspielladen...
Ich weiss, ich bin heut unmöglich, aber es is auch schon halb 2

Drizzt

I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
- Argh
- Drache
also in den nächsten Buchladen und bestellen dann müsstest Du einen Tag später schon den ersten Schwung abholen können

Viel Spaß beim Lesen
PS: Hier kannst Du die Datensuchen Buchhandel klick Profisuche an und gib dann in die Suchmaske einfach salvatore, r a ein

die sind alle bei Goldmann erschienenDrizzt Do'Urden hat geschrieben:Öhm na gut.![]()
Ich weiss, ich bin heut unmöglich, aber es is auch schon halb 2![]()
Drizzt

Viel Spaß beim Lesen
PS: Hier kannst Du die Datensuchen Buchhandel klick Profisuche an und gib dann in die Suchmaske einfach salvatore, r a ein

- Drizzt Do'Urden
- Erzdruide/in
Jetzt geh ich aber entgültig ins Bett.Und nächste oder übernächste Woche dann wohl endlich wieder was gscheites zu tun nämlich seit langem wieder lesen
Drizzt

Jetzt geh ich aber entgültig ins Bett.Und nächste oder übernächste Woche dann wohl endlich wieder was gscheites zu tun nämlich seit langem wieder lesen

Drizzt

- Cornflake01
- Ritter/Amazone
Also ich rate Dir auf jeden Fall zu den englischen Büchern.
Ist auch nicht mehr schwer zu lesen, wenn man mal eins
durch hat. Die Übersetzungen (z.B. Namen, Orte,...)
sind schon manchmal doof. Ich hatte Anfangs die deutschen
vom Kumpel geliehen, dann hab ich mir die näxten auf
englisch geholt. Ist schon ein Unterschied. Vor allem der Akzent
der Zwerge ist geil
Bin grad bei "The Silent Blade" und finds 1a, wenns auch nicht
so Spannend wie z.B. "The Crystal Shard" ist.
Also ich rate Dir auf jeden Fall zu den englischen Büchern.
sind schon manchmal doof. Ich hatte Anfangs die deutschen
vom Kumpel geliehen, dann hab ich mir die näxten auf
englisch geholt. Ist schon ein Unterschied. Vor allem der Akzent
der Zwerge ist geil

Bin grad bei "The Silent Blade" und finds 1a, wenns auch nicht
so Spannend wie z.B. "The Crystal Shard" ist.
Bis dann... Mathias

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear
- Argh
- Drache
habe mir gerade "The Legacy" in englischer Sprache von R. A. Salvatore gekauft.
Es liest sich echt flott, ich bin begeistert
Aaaaaaaaaaargh

habe mir gerade "The Legacy" in englischer Sprache von R. A. Salvatore gekauft.
Ich kann das nur bestätigenCornflake01 hat geschrieben:.... Also ich rate Dir auf jeden Fall zu den englischen Büchern.
sind schon manchmal doof.

Aaaaaaaaaaargh

- MyBrainHurts
- Magier(in)
IST DOCH GAR NICHT WAHR, DU RIESENGROSSES MONSTERMORCHEL - UNGETÜM !!!!
Castore hat extra einen neuen Thread aufgemacht für Drizzt und daher habe ich ihm diesen Thread hier hochgeholt - du fluschlige, miese Fledermaus
ICH finde das immer total doof, wenn Leute ankommen und meinen: Hey, den Thread gibt es schon .... und dann sagt mir keiner wo das Biest ist und keiner holt ihn mir hoch *grummel*
ICH bin ja nett - ich hole Threads hoch .... okay, ich weiss net, wie ich Links hier zu den jeweiligen Thread setze, das kommt erschwerend hinzu ....
Lästermaul, elendiges
Castore hat extra einen neuen Thread aufgemacht für Drizzt und daher habe ich ihm diesen Thread hier hochgeholt - du fluschlige, miese Fledermaus

ICH finde das immer total doof, wenn Leute ankommen und meinen: Hey, den Thread gibt es schon .... und dann sagt mir keiner wo das Biest ist und keiner holt ihn mir hoch *grummel*
ICH bin ja nett - ich hole Threads hoch .... okay, ich weiss net, wie ich Links hier zu den jeweiligen Thread setze, das kommt erschwerend hinzu ....
Lästermaul, elendiges

Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!

- Castore
- Der ewig suchende Moderator
So. Danke für das Hocholen des Threads, Lumpi.
Anscheinend bin ich nicht der erste der die Bücher gelesen hat. Das kann ja kein schlechtes Omen sein.
Eine Frage hab ich jetzt aber noch: Muss man "Vergessene Welten" vor "Die Saga vom Dunkelef" gelesen haben um da rein zu kommen ?

Anscheinend bin ich nicht der erste der die Bücher gelesen hat. Das kann ja kein schlechtes Omen sein.

Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Castore
Also soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sind die Bücher ganz in Ordnung. Allerdings ist dieses Fazit nach 30 Seiten des ersten Bands der Dunkelelfsaga (Der dritte Sohn) "etwas"
vage. Was mich momentan noch etwas stört sind die Namen, die man nur aussprechen kann, wenn man sich die Zunge rausschneidet oder wenigstens die Halsbonbons lutscht, welche den Mundbereich etwas betäuben. 

Bye
Cast
re
Cast

Ich bin zur Zeit erkältet und muss genau diese (knallgrünen) Hustenbonbons einnehmen ... die sind sowas von widerlich.
Dunkelelfen - Namen:
Aber die Namen fand ich nach einiger Zeit gerade genial.
Auch ich hatte meine Probleme mit ihnen am Anfang. Aber man muss mal versuchen sie laut aufzusagen, dann geht das schon. Sie vermitteln diese fremdartige Kultur .... also durch die doch seltsamen Namen wirkt die Dunkelelfen Kultur noch exotischer, finde ich persönlich.
Vor allem ist Drizzt Do'Urden doch ein turbogoiler ... Name *schmacht*

Genau wie Solaufein *noch ein schmacht*
Lieber Gruss

- Castore
Komischerweise kam Drizzt bis jetzt noch gar nicht vor, aber ich hab ja auch erst mittlerweile knapp 50 Seiten. 
Die Namen werd ich wohl irgendwie gemerkt kriegen (wusste heute noch `ne Stunde nachm Lesen, wie die Dunkelelfhauptstatd hiess :p). Mal schaun wie das Buch sich so entwickelt.

Die Namen werd ich wohl irgendwie gemerkt kriegen (wusste heute noch `ne Stunde nachm Lesen, wie die Dunkelelfhauptstatd hiess :p). Mal schaun wie das Buch sich so entwickelt.

Bye
Cast
re
Cast

- Castore
So. Den ersten Band habe ich nu durch und bin ganz zufrieden. Das Buch ist bis jetzt ganz in Ordnung. Ich hoffe allerdings, dass Drizzt im nächsten Band an die Oberfläche gelangt, oder wenigstens etwas anderes als seine Ausbildung macht, den sooo spannend war das auch nu wieder nicht und diese Höhle und die Stadt Menzoberanzan (oder so ähnlich
) nervt auch etwas. Aber mal schauen, was der zweite Band bringt.
EDIT: So. Hab mir Band 2,3,4 und 5 über Amazon bestellt. Mal schauen wies weitergeht. Das Cover von Band 2 zeit eine Szene an der Oberfläche. Vielleicht wird das Buch ja doch noch richtig geil.

EDIT: So. Hab mir Band 2,3,4 und 5 über Amazon bestellt. Mal schauen wies weitergeht. Das Cover von Band 2 zeit eine Szene an der Oberfläche. Vielleicht wird das Buch ja doch noch richtig geil.
Bye
Cast
re
Cast