Fragen zum Aurora Editor

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Fragen zum Aurora Editor

Beitrag von Abyhsen »

Hab da mal ein paar Fragen zum Editor:
  • Wie geht es, dass ich einem Object ein Gespräch zuweiße ? Also keiner Person sondern z.b.: einer Tür oda einer Truhe ?
  • Hat schon jemand versucht einem Dieb ein Script zu schreiben mit dem er andauernd vor dem angreifer davonrennt, sich versteckt und nen hinterhältigen Angriff durchführt ?
  • Kann man es machen, dass ein Charakter mit einer Waffe, und seinem normalen Händen gleichzeitig angreift ?
Das wärs mal fürs erste :D [/list]
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

1. Also erstmal das Objekt benutzbar machen (in diesem Fall eine Statue). Dann unter OnUsed folgendes Script einfügen:
void main()
{
object oPC = GetNearestCreature(CREATURE_TYPE_PLAYER_CHAR, PLAYER_CHAR_IS_PC);
ActionStartConversation (oPC, "Dialog-Name", FALSE);
}
Dann einfach noch einen Dialog mit dem angegebenen Namen erstellen und fertig.

Zu den anderen Sachen fällt mir nichts ein, aber ich kann dir ein sehr, sehr gutes Forum für solche Fragen sagen:
RPG-Board

Da hab ich schon unzählige Male Hilfe erhalten.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“