Aktueller Stand bei Fate 2
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Aktueller Stand bei Fate 2
Wie ihr wißt, mache ich momentan umfangreiche Änderungen und Erweiterungen im Spiel. Daher kann ich zur Zeit auch keine Updates oder neue Versionen createn. Ich schätze, in ein oder zwei Wochen sind die Sachen soweit abgeschlossen, dass es weitergehen kann.
Die Spielstände haben ein neues Format, können aber von mir noch umgewandelt werden. Einige Neuerungen werden bei der Konvertierung aber auf der Strecke bleiben.
Hier ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Manual:
Updates Januar 2003
----------------------------
Der Spielstart ist nicht mehr so mühsam wie bisher. Es gibt
eine neue Zone zwischen Belaris, Skagen und Cedelin, in der
man auch mit einer Level 0 Party trainieren kann.
Der Schwierigkeitsgrad steigt jetzt im Spielverlauf deutlich
schneller an als früher.
Die Charakternamen werden nicht mehr bei der normalen
Bevölkerung benutzt.
Das Zauberspruch-System wurde komplett überarbeitet. Die
Zaubererklassen unterscheiden sich jetzt stärker als früher.
In der Arena bekommt man jetzt mehr Erfahrungspunkte und
ab und zu mal ein Zauberbuch oder ein Buch des Wissens.
Die Charaktere steigen nicht mehr so schnell auf wie bisher.
Der Menüpunkt "Spezielles" beim Fragen wird jetzt ebenfalls
farbig hervorgehoben.
Die 13 Module werden bei jedem Spiel per Zufall verteilt und
befinden sich somit immer an anderen Stellen. Manchmal ist
sogar eine Miniquest nötig, um sie zu bekommen.
Die Befriedungsaufträge in den Städten wurden komplett
überarbeit. Es gibt sie jetzt auch in den Kleinstädten
Skagen, Mayden, Doragon und Daipek, allerdings nur bei
einem Neustart.
Es gibt wie immer neue Gegner, neue Bewohner und neue
Charaktere zum Aufnehmen.
Es gibt jetzt 3 Heldenhallen, in denen man ca. 570 Personen
unterbringen kann (in Belaris, Skagen und Cedelin). Der
Einfachheit halber habe ich erstmal immer die gleiche Karte
und die selben Wandsätze benutzt.
dazu kommen natürlich noch viele Kleinigkeiten, die ich
hier nicht alle aufzählen kann.
Olaf
Die Spielstände haben ein neues Format, können aber von mir noch umgewandelt werden. Einige Neuerungen werden bei der Konvertierung aber auf der Strecke bleiben.
Hier ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Manual:
Updates Januar 2003
----------------------------
Der Spielstart ist nicht mehr so mühsam wie bisher. Es gibt
eine neue Zone zwischen Belaris, Skagen und Cedelin, in der
man auch mit einer Level 0 Party trainieren kann.
Der Schwierigkeitsgrad steigt jetzt im Spielverlauf deutlich
schneller an als früher.
Die Charakternamen werden nicht mehr bei der normalen
Bevölkerung benutzt.
Das Zauberspruch-System wurde komplett überarbeitet. Die
Zaubererklassen unterscheiden sich jetzt stärker als früher.
In der Arena bekommt man jetzt mehr Erfahrungspunkte und
ab und zu mal ein Zauberbuch oder ein Buch des Wissens.
Die Charaktere steigen nicht mehr so schnell auf wie bisher.
Der Menüpunkt "Spezielles" beim Fragen wird jetzt ebenfalls
farbig hervorgehoben.
Die 13 Module werden bei jedem Spiel per Zufall verteilt und
befinden sich somit immer an anderen Stellen. Manchmal ist
sogar eine Miniquest nötig, um sie zu bekommen.
Die Befriedungsaufträge in den Städten wurden komplett
überarbeit. Es gibt sie jetzt auch in den Kleinstädten
Skagen, Mayden, Doragon und Daipek, allerdings nur bei
einem Neustart.
Es gibt wie immer neue Gegner, neue Bewohner und neue
Charaktere zum Aufnehmen.
Es gibt jetzt 3 Heldenhallen, in denen man ca. 570 Personen
unterbringen kann (in Belaris, Skagen und Cedelin). Der
Einfachheit halber habe ich erstmal immer die gleiche Karte
und die selben Wandsätze benutzt.
dazu kommen natürlich noch viele Kleinigkeiten, die ich
hier nicht alle aufzählen kann.
Olaf
- Aridan
- Ritter/Amazone

Kannst ja vielleicht noch kleine quests einbringen bei denen man schlüssel Items oder sowas bekommt ( kopfgeldjägerquests ).
Was ich gut fände ist wenn z.B. reisende in eine stadt kommen würden, die einen anheuern um ihre eigene Stadt zu befreien, Müßte man nicht immer in den städten rumschleichen und versuchen den Auftraggeber zu finden ohne zu viele böse umzubringen. (mach ich zur zeit in celedrin). Wie gesagt fände ich gut. Was in der Arena gut wäre wär, wenn man sich gegner aussuchen könnte. was traue ich mir zu, was nicht. Wie beim kauf im laden. Vom bobbele über die Kampwurst hin zu Arenachampion oder so ähnlich. Übrigens, bin gerade einer Nixe begegnet, die irgendwas haben wollte und mir ihren Ledertanga dafür geben wollte

Was ich gut fände ist wenn z.B. reisende in eine stadt kommen würden, die einen anheuern um ihre eigene Stadt zu befreien, Müßte man nicht immer in den städten rumschleichen und versuchen den Auftraggeber zu finden ohne zu viele böse umzubringen. (mach ich zur zeit in celedrin). Wie gesagt fände ich gut. Was in der Arena gut wäre wär, wenn man sich gegner aussuchen könnte. was traue ich mir zu, was nicht. Wie beim kauf im laden. Vom bobbele über die Kampwurst hin zu Arenachampion oder so ähnlich. Übrigens, bin gerade einer Nixe begegnet, die irgendwas haben wollte und mir ihren Ledertanga dafür geben wollte
- Xajorkith
- Inquisitor

Kann man aber auch mißbrauchen.Aridan hat geschrieben:Was in der Arena gut wäre wär, wenn man sich gegner aussuchen könnte. was traue ich mir zu, was nicht. Wie beim kauf im laden. Vom bobbele über die Kampwurst hin zu Arenachampion oder so ähnlich.
Klarer Fall von Fetischismus.Übrigens, bin gerade einer Nixe begegnet, die irgendwas haben wollte und mir ihren Ledertanga dafür geben wollte![]()
![]()
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Aridan
- Ritter/Amazone

Wiso mißbrauchen? Die kleinen Kann man halt häufiger fördern irgendwann ist dann schluß. Und den Arenachampion kann man nur einmal fordern. Wenn man dann gewinnt wird man selbst zum Arenachampion und wird vonZeit zu Zeit gefordert und muß dann bestehen. Wäre dann wohl was für spezielle Hinweise wie zum Beispiel. "Du bist doch der Arenachmpion, hab gehört daß aus fernen Landen ein neuer Herausforderer angekommen ist" Wenn man dann Arenachampion in allen nfangsstädten ist bekommt man einen Platinsclüssel für den natürlich erst noch eine Tür gemacht werden muß. Was haltet ihr den von der Idee?
Da man jetzt in der Arena für die Kämpfe Bücher des Wissens, Zauberbücher und vielleicht auch noch ein paar Schlüssel bekommt, wäre es viel zu einfach, wenn man sich die Gegner aussuchen könnte.
Außerdem wäre der Aufwand, so ein Auswahlverfahren einzubauen, größer als die gesammte Arena bisher.
Olaf
Außerdem wäre der Aufwand, so ein Auswahlverfahren einzubauen, größer als die gesammte Arena bisher.
Olaf
Zum Teil gibt's das jetzt schon bei den Modulen. Später wird es noch mehr solcher Miniquests als Bonus geben.Aridan hat geschrieben:Kannst ja vielleicht noch kleine quests einbringen bei denen man schlüssel Items oder sowas bekommt ( kopfgeldjägerquests ).
Bei den Befriedungsquest am Anfang baue ich sowas nicht mehr ein. Aber später werden ähnliche Sachen durchaus vorkommen, vor allem, wenn die Warlords etwas aktiver werden.Aridan hat geschrieben:Was ich gut fände ist wenn z.B. reisende in eine stadt kommen würden, die einen anheuern um ihre eigene Stadt zu befreien, Müßte man nicht immer in den städten rumschleichen und versuchen den Auftraggeber zu finden ohne zu viele böse umzubringen.(
Olaf
Re: Aktueller Stand bei Fate 2
Da bei einer Konvertierung einige der Neuerungen auf der Strecke bleiben, schlage ich vor:Olaf_Patzenhauer hat geschrieben: Die Spielstände haben ein neues Format, können aber von mir noch umgewandelt werden. Einige Neuerungen werden bei der Konvertierung aber auf der Strecke bleiben.
Olaf
Alle beginnen das Spiel neu
Das ist für mich zwar übel (einige Char. sind schon auf lev 22), aber die Neuerungen möchte ich gerne in meinem Spiel haben.
- Wolferl
- Moderator i.R.

Dann muß ich wohl auch nochmal neu anfangen. Aber kein Problem - dann kann ich meinen Laptop endlich mal komplett töten und neu aufleben lassen.
Wie siehts eigentlich mit Fate2 auf Win XP Prof aus. Läuft es da oder gibts immer noch Probleme?
Ich würde nämlich gerne von Win ME auf WIN XP umsteigen.
Wenn alle Stricke reisen spiele ich wieder Win 98 auf. Alles, nur nicht mehr Win ME
Wie siehts eigentlich mit Fate2 auf Win XP Prof aus. Läuft es da oder gibts immer noch Probleme?
Ich würde nämlich gerne von Win ME auf WIN XP umsteigen.
Wenn alle Stricke reisen spiele ich wieder Win 98 auf. Alles, nur nicht mehr Win ME
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
- Xajorkith
- Inquisitor

Den Befriedungs-Auftrag in Skagen erhalten zu können wäre schon ein großer Vorteil, aber ich möchte eigentlich nicht noch mal von vorne anfangen da ich es in Prinzip ja gerade erst getan hab.
Es sei denn, die Zauberbücher machen irgendwie Probleme. (Obwohl das nicht der Fall sein soll).
Ich habe noch kein Buch benutzt und werde dies auch noch nicht tun. Aber mal abwarten wie meine Zauberbücher sich verhalten werden welche ich im Lager deponiert habe.
Es sei denn, die Zauberbücher machen irgendwie Probleme. (Obwohl das nicht der Fall sein soll).
Ich habe noch kein Buch benutzt und werde dies auch noch nicht tun. Aber mal abwarten wie meine Zauberbücher sich verhalten werden welche ich im Lager deponiert habe.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Das Spiel läuft bei mir unter Windows XP und ich hatte bisher noch absolut keine Probleme (ähem, außer natürlich, dass ich einfach zu oft sterbeZakath hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit Fate2 auf Win XP Prof aus. Läuft es da oder gibts immer noch Probleme?
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

@zakath ich hab seit anfang an winXP und es läuft problemlos...bis auf die startschwierigkeiten ganz am anfang...*ggg*
@olaf hab ich das jetzt richtig verstanden, daß die spielstände zu 100% konvertiert werden können???
@olaf hab ich das jetzt richtig verstanden, daß die spielstände zu 100% konvertiert werden können???
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Hi Leute
Könnte vielleicht jemand der die neue Version hat die neuen Zauberspruchlisten von den einzelnen Klassen, sofern die in der Anleitung stehen, hier posten? Wär echt nett, bin recht neugierig
jojo
danke Erna
Könnte vielleicht jemand der die neue Version hat die neuen Zauberspruchlisten von den einzelnen Klassen, sofern die in der Anleitung stehen, hier posten? Wär echt nett, bin recht neugierig
jojo
danke Erna
Zuletzt geändert von jojo am Sa 18.01.2003 - 21:08, insgesamt 1-mal geändert.