leichtester Quest der Anfangstadt?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

[SLE] Frodo
Frischfleisch

leichtester Quest der Anfangstadt?

Beitrag von [SLE] Frodo »

also ich bin ein rechter Neuling in Might und Magic 6 deswegen frag ich euch welcher Quest in der Anfangstadt am leichtesten ist. Ich hab schon alle Genger die im Freien herumlaufen besiegt, war auf der Burg Ironfirst und jeder meiner Chraktere hab ich Bogen gelernt.

ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo Frodo :winken:
erstmal willkommen hier im Forum :)
Die erste Aufgabe ist Sulmans Brief, den Du in der Taverne abgeben sollst. Dannach solltest Du den Auftrag "Finde die Kombination von Goblinwacht heraus" machen. Diesen Auftrag bekommst Du glaub ich im Rathaus.
Viel Spaß dabei :)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ja, die Goblinwacht ist wirklich sehr gut für den Anfang(.....die kleine Burg auf dem Berg in der Nähe von Neu Sorpigal). Nur du solltest dir auch hier schon angewöhnen sehr oft abzuspeichern. Da MM6 für seine äußerst langen und monsterüberfluteten Dungeons bekannt ist kann man eben nie wissen, was einen an der nächsten Ecke erwartet.........ich spreche aus Erfahrung :unschuldig: :D :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Nur du solltest dir auch hier schon angewöhnen sehr oft abzuspeichern. Da MM6 für seine äußerst langen und monsterüberfluteten Dungeons bekannt ist kann man eben nie wissen, was einen an der nächsten Ecke erwartet
@ Ephirnion

nach dem 3. 4. Durchspielen schon :D
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Die Goblinwacht ist wirklich einfach. Einfach Schlüssel aus dem Rathaus holen (sei aber pünktlich, da das Rathaus nur von 10-14 Uhr auf hat) und dann rein. Nimmst du gleich den Gang rechts in der G-Wacht, dann bist du praktisch schon beim Code.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Ich sehe das nicht so, es gibt noch eine leichtere Quest in New Sorpignal :D :D Die suche nach dem verschollenen kleinen Mädchen :)

Ertst die Goblins und Magierlehrlinge über den Bachhinweg killen, dann über die Brücke die Verfolger alle machen. Danach in die Tempelhöhle rein, immer gerade aus, hier lauern lediglich Fledermäuse und etwas später ein paar Spinnen. Links und rechts die Kammern solltest Du jetzt vielleicht noch meiden, einfach hinein in den Tunnel und dann immer rechts halten. Mädchen schnappen und bei der Mama abliefern.

Grüsse Argh I) I)
Castore
Beitrag von Castore »

Und 10 Nahrungsrationen ergattern. :D Dieser Auftrag war für mich nie die Mühe wert. Egal wie simpel man drankommt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
[SLE] Frodo
Frischfleisch

nachdem ich den Thread eröffnet hab hab ich wieder gespielt und hab ein Mädchen gefunden aber wo muss ich dass jetzt abgeben???
zuerst hab ich ohne Zaubersprüche gespielt dann aber mit denn sonst ist es ja viel schwerer

jetzt werd ich dann die Goblinwacht machen.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi,

die nette Dame, die die Mitgliedschaft in der Gilde des Selbst verkauft :D ... viel Erfolg in der Goblinswacht I)

Argh :P :P

@CastorE Es wurde nach der leichtesten Quest gefragt und nicht nach der mit dem besten Preis-/leistungsverhältnis :unschuldig: :unschuldig:
Zuletzt geändert von Argh am Di 31.12.2002 - 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
[SLE] Frodo
Frischfleisch

Danke Argh
so werd mich wieder an die Goblinwacht setzen
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich fand Goblinwacht einfacher als den verlassenen Baaa-Tempel. Diese Fledermäuse und Schlangen sind doch ne Spur härter als Goblins und Ratten...aber das ist wohl Ansichtssache.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi Cassie

Du hast Recht :D :D
Cassie hat geschrieben:Also ich fand Goblinwacht einfacher als den verlassenen Baaa-Tempel. Diese Fledermäuse und Schlangen sind doch ne Spur härter als Goblins und Ratten...aber das ist wohl Ansichtssache.

Greetinx, Cassie

Wenn Du alle drei Quests meinst aber die Quest mit dem Leuchter hebe ich mir immer für den Zeitpunkt auf an dem ich meinen Ruf ruinieren will (Meister Schatten) und dann erledige ich auch die Spinnenkönigin :P :P

Grüsse Arrrrrrrrrgh I) I)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Castore hat geschrieben:Und 10 Nahrungsrationen ergattern. :D Dieser Auftrag war für mich nie die Mühe wert.
empörung! es geht schließlich um das leben eines armen kleinen mädchens, das sich verlaufen hat! also echt. außerdem war das essen bestimmt mit viel liebe gekocht und das beste, was man während der gesamten reise kriegt. :))

(na gut, ich war auch sauer, aber als ich den quest gemacht hab, hatte ich schon genug gold)
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Die Goblinwacht ist sicher nicht die schlechteste wahl, wobei ich sagen würde, vom Schwierigkeitsgrad her ist der Baa Tempel auch net schlimmer, nur ziiiiieeeeehhht sich das Ding
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

also ich fand den tempel eigentlich etwas heftig am anfang.
solange man es nur mit kobras und fledermäusen zu tun hat, geht es ja noch, aber ich muss zugeben, dass ich beim ersten mal, als mit hilfe der spinnen ein grabstein auf meinem bildschirm erschien, panisch die flucht ergriffen habe.
klar kann das bei einem goblinking auch passieren, aber die treten wenigsten nicht in solchen massen auf und in der burg hat man immer noch eien ecke um die man verschwinden kann.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Und die ganze Rennerei im Tempel geht einem gehörig auf die Nerven...da könnten wirklich ein paar Leuchtfeuer-Spruchrollen rumliegen...oder wenigstens ein paar Teleporter... :P
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Das Handbuch gibt einem ganz hinten ja auch einen Tipp zur Goblinwacht. Ist wohl daher von den Programmierern als erster (und damit wohl auch einfachster) Quest gedacht.
Ich persönlich finde auch, daß dem so ist.
lg
Khamul
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Ist mir persönlich net aufgefallen, hab meist den tempel zuerst gemacht, nachdem ich um Burg Ironfist bisken aufgeräumt hatte

Nebenbei:
Nun, so sollen sie doch Kochen essen erscheint mir fehlerhaft

Aber dazu passend:
Seht wie sie winken und lachen
lasst uns auf einem Berg Geld sitzen und über sie lustig machen
[SLE] Frodo
Frischfleisch

also ich hab jetzt die Goblinwacht auch schon geschafft.
Ich hab auch alle Gegner rund um die Burg Ironfirst besiegt.
Alle meine Charaktere sind Bogenexperten und 1 ist auch Experte beim Schwert. Die Anhänger von Baa find ich schwach die sind bei mir schon nach 1-2 Schussen tot.

was soll ich jetzt machen denn bei der Burg Ironfirst gibt es die Schattengilde, den Tempel von Baa, die Dragoner Höhlen, Snergels Höhlen und Corlagon´s Besitz.

Snergels Höhlen sind zu schwer
doch wo soll ich hinein gehen???
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Wenn Du die Sachen in Neu Sorpigal alle erledigt hast (Verlassener Tempel (2 Quests), im Nordosten vielleicht einige Orks geschlachtet...) dann ist wohl der Tempel von Baa in Ordnung. Da gibt es Monster die zu schaffen sind. Zwar in RIESIGEN MENGEN für den Anfang, aber es lohnt sich auf jeden Fall sich da durchzubeissen. Die Dragonerhöhlen gehen auch noch, wenn man nicht ins Wasser geht und gegen die Schleime kämpft (muss man nicht).
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“