Liebesschmonzetten á la Rosamunde Pilcher und so

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore, mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Cassie
König(in)
König(in)

Liebesschmonzetten á la Rosamunde Pilcher und so

Beitrag von Cassie »

Hehehe, mara hat mich da auf eine Idee gebracht...
*Khamul und Castore ein bissel ärgern wollen tu* :P

Ich möchte mich doch mal outen!!! Da ich so eine Bücherverschlingerin bin, ist es ja nur natürlich, dass ich auch die weniger gehobenen literarischen "Genüsse" lese, weil man sich nicht immer das Gehirn mit anspruchsvoller Literatur zukleistern kann.

Nach so nem harten Arbeitstag, wenn den ganzen Tag das Gehirn geraucht hat, genieße ich es wirklich, mal so ne schöne saftige Liebesgeschichte zu lesen, bei der man so richtig das Gehirn abschalten kann und nur geniiieeeßen braucht...*ggg* jetzt fragt aber nicht was: :sex: natürlich :D

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir dieses Rosamunde Pilcher-Zeugs oder Utta Danella oder dieses Krams da einfach zu ungeeignet ist. Wenn ich nen geistigen Hamburger vertilgen möchte, dann mache ich das aber richtig :D und zwar gibt es da ja diese schönen Tiffany-Heftchen oder diese Historical-Reihe.

Was ich auch gerne mag, sind dann diese etwas dickeren Heftchen oder "Bücher" von Blanvalet oder Bastei-Lübbe, wo man auch schöööne Liebesgeschichten, meistens in historischen Szenerien lesen kann.

Oder mal nen Hedwig Courts-Mahler zum Ablachen? Ich finde die echt komisch, die Dinger...

Los, outet euch! Ich hab den Anfang gemacht, da kann es doch gar nicht so schwer sein... ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich lese gerne Liebesgeschichten ...... aber NUR wenn sie Fantasy oder SF sind :D

"Normale" Liebesgeschichten oder auch diese "Beisser - Heftchen" (das sind die Groschenromane, wo der Mann sich (auf dem Cover) immer in die arme Frau "verbeisst") langweilen mich. Habe mal ein paar gelesen .... war nicht so überragend.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ja. Liebesromane. Diese Groschenheftchen mag ich auch absolut nicht. Das ist billiger als Bohlen. :D Aber hin und wieder (ja ich gebe es zu) hab ich auch schon solche Bücher gelesen. Viele nicht zu Ende, aber kennen tue ich ein Paar. Rosamunde Pilcher ist mir ein Begriff. Ich meine mal ein Buch von ihr (an?-)gelesen zu haben. Muss noch mal meine Bücherregale durchstöbern.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Billiger als Bohlen? Bekommt man da noch etwas raus?:D

Nee, ich finde Liebesgeschichten echt super, aber sie müssen dann schon in eine spannende Hintergrundgeschichte eingebettet sein. Mein ABSOLUTER Favorit ist von Diana Gabaldon die Highland-Saga (Es gibt mittlerweile fünf Bände: Feuer und Stein, Ferne Ufer, die restlichen fallen mir nicht ein).
Da ist eine schöne Liebesgeschichte in einen sensationellen historischen Ramen und eine packende Hintergrundstory verpackt. Finde ich wirklich super und kann ich auch für SF und F-Leser nur empfehlen.

Sildariel
Faszination über Glück.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Die Formulierung "geistiger Hamburger" allein war diesen Thread wert :))
Wir sind nicht zu ärgern ;) :bussi: Cassie
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“