Hallo Olaf,
ich habe das Glück gehabt, Fate in der Entwicklungsphase sehen zu dürfen; und bin dadurch zum Rollenspielfan geworden.
Mein Vorschlag für Fate 2:
Kenntlichmachung von Schutzzaubern.
Wenn ein Schutzzauber nicht mehr wirksam ist, sollte dies wie bei MM durch Symbole angezeigt/oder nicht, werden.
Wie sieht die Fangemeinde meinen Vorschlag?
erna
Schutzzauber
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- darklord
- Ritter/Amazone

Die Idee finde ich wirklich gut. Nur wo plazieren, damit es nicht überladen wirkt? Wo würdest du diese Symbole plazieren `erna`?
Vielleicht auf einem Charakterblatt? Immerhin besser als gar nicht.
Bei Olafs ganzen Status-Lämpchen gar nicht so einfach.
Man könnte ein Pop-Fensterchen machen, das aufgeht, wenn man mit der Maus über dem Charakterbild verweilt oder so ähnlich.
Oder ein Button für `aktive Zauber` - der könnte dann auch Symbole zeigen.
Eine optische Darstellung aktiver Dauerzauber ist bestimmt sehr gut.
Mindestens.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
- Gooseman
- Grossdruide/in

Den Vorschlag finde ich auch mal Klasse!
Wenn ich daran denke, wie oft ich bei FATE 1 überlesen habe, daß die Schutzzauber nicht mehr wirkten oder ich wieder sichtbar war... wo plazieren... hm... das mit den Popups is keine schlechte Idee, aber vielleicht wäre die Veränderung des Charakterbildes auch ab und zu eine Möglichkeit... z. B. beim Unsichtbarkeitszauber... aber ich denke, daß gibt`s auch schon...
Viele Grüße
Lord Darkness
Den Vorschlag finde ich auch mal Klasse!
Wenn ich daran denke, wie oft ich bei FATE 1 überlesen habe, daß die Schutzzauber nicht mehr wirkten oder ich wieder sichtbar war... wo plazieren... hm... das mit den Popups is keine schlechte Idee, aber vielleicht wäre die Veränderung des Charakterbildes auch ab und zu eine Möglichkeit... z. B. beim Unsichtbarkeitszauber... aber ich denke, daß gibt`s auch schon...
Viele Grüße
Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]