Altar der Sonne

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Pazuzu
Goblin
Goblin

Altar der Sonne

Beitrag von Pazuzu »

So um Großdruide zu werden muss ich ja den Altar der Sonne an ganz bestimmten tagen um 12 Uhr aufsuchen, gelten diese 4 Termine nur dafür das ich an einen dieser tage dort sein muss oder muss ich an jeden dieser 4 Termine am Altar der Sonne sein? Weil als ich am 23. September am altar war, tat sich überhaupt ncihts
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Pasuzu :winken:

Begeb dich am Tag der Sonnenwende zum Steinkreis, der sich auf einer Insel im Osten von Silver Cove befindet. und bete dort um exact 12:00 Uhr Mittags am Altar der Sonne. Die Sonnenspektakel finden an folgenden Daten statt:

20. März (Tag-und Nachtgleiche)
21. Juni (Sonnenwende)
23. September (Tag-und Nachtgleiche)
und 21. Dezember (Sonnenwende)

Wenns geklappt hat setzt sich Lady Fleiße mit dir telepathisch in Verbindung und führt die Beförderung durch.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Pazuzu
Goblin
Goblin

Beitrag von Pazuzu »

Also am 21.6. oder 21.12 ja?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Es geht an allen 4 Terminen um Punkt Zwölf. Du kannst dir also wie im Multiple Choice Verfahren den aussuchen, der dir am besten liegt.

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
Pazuzu
Goblin
Goblin

Beitrag von Pazuzu »

Achso ok danke jetzt hat es funktioniert ^^
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

hafensaenger hat geschrieben:Es geht an allen 4 Terminen um Punkt Zwölf.

MFG

Jens
ich dachte diese kinkerlitzchen von wegen punkt zwölf uhr mitternacht beziehen sich nur auf das ritual des mondes (die zweite beförderungsaufgabe) in diesem tempel in free haven.
bei mir zumindest war es egel, um welche uhrzeit ich am steinkreis war, solange es nur an einem der erwähnten tage war.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Um welche Uhrzeit Du den Steinkreis besuchst, ist egal, Hauptsache, der Tag paßt. Ich habe mich auch nie um die Uhrzeit gekümmert.

Im Tempel des Mondes mußt Du allerdings wirklich um Mitternacht am Altar sein.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Naria :bussi: :winken:

Beim Ritual des Mondes sieht es wiederganz anders aus. Da sollte man in einer Vollmondnacht (ca 15. und 17. jeden Monats) den Mondtempel in Free Haven betreten und da beten um Punkt 24:00 Uhr am Altar des Mondes. Wenns geklappt hat setzt sich Lady Fleiße mit dir telepathisch in Verbindung und führt die Beförderung durch.

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

nur blöd, dass diese minute mitternacht in echtzeit nur etwa 5 sekunden sind (oder so). jedenfalls musste ich etliche male laden bis diese tante die verbindung gekriegt hat.
und was ist eigentlich mit dem brief aus dem geheimfach, womit man noch eine gratisbeförderung dazu kriegt? ich hab seit ich davon weiß nicht mehr mit loretta kommuniziert.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Also, bei mir gings auch 0:43....
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Mir ist Frau Fleise sogar mal bei Dreiviertelmond erschienen! Und Mitternacht war es auch nicht ganz. Aber bei meinen anderen Spielen war's immer so, dass es Vollmond-Mitternacht +- ca. 1-2 Stunden sein musste. Versteh das wer will.... ?(
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Vielleicht liegt es ja daran, dass lorettea nun mal keine telepathie-maschine ist.
vielleicht hat sie ja manchmal einfach keinen bock, wegen irgendso nem möchtegern-helden ihren videoabend zu unterbrechen oder sie duscht gerade oder was weiß ich, vielleicht strickt sie ja auch socken für ihre nichten.
:P
und manchmal hat sie halt nix zu tun und befördert aus schierer langeweile schon mal leute, die das datum nicht wissen oder die uhr nicht lesen können oder das schiff verpasst haben.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Leute :winken:

Hab erst grad an dem Zombiethread im MM7 Bereich gemerkt. Es scheint doch unterschiedliche MM Versionen der Teile 6-9 zu geben welche jede(r)m Spieler(in) unterschiedliche Vor-und Nachteile bieten.

Verstehe das wer will.

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

naria hat geschrieben:und was ist eigentlich mit dem brief aus dem geheimfach, womit man noch eine gratisbeförderung dazu kriegt? ich hab seit ich davon weiß nicht mehr mit loretta kommuniziert.
Was fürn Brief? Was für ne Beförderung? ?( Bitte erklärts mir! *bettel*
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ich weiß auch nur, was ich auf franks seite gelesen hab.
in einem von den räumen mit den kleinen altaren ist hinten am altar ein schalter, der ein kleines fach öffne. da drin ist ein brief, und wenn amn den bei der beförderung durch loretta fleise mithat, dann wird man zusätzlich noch zu etwas befördert, was man normalerweise bei einem anderen lord bekommt.
leider konnte ich es noch nicht auspribieren; am besten, du schaust selber mal auf mm-world. :winken:
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@ Naria: ich gaube, falsch verstanden... :unschuldig:
ohne diesen diesen Brief befördert dich L.Fleise gar nich zum erzdruiden (oder hab ich das falsch verstanden ?( *aber-das-anzweifel*)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hey, das is ja mies. So kann man sich sicherlich ne Menge Lauferei sparen. Aber davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Wo is denn dieses Geheimfach zu finden?? Würde sofort nachsehen gehen! :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

wie schon geschrieben....
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Fritze hat geschrieben: ohne diesen diesen Brief befördert dich L.Fleise gar nich zum erzdruiden (oder hab ich das falsch verstanden ?( *aber-das-anzweifel*)
allerdings. der auftrag lautet schließlich, bei vollmond um mitternacht zum altar zu kommen.
und nich, bei vollmond und mitternacht mit dem brief zum altar zu kommen.

wie schon gesagt hatte ich noch nicht die gelegenheit, das mit dem brief auszuprobieren. trotzdem bin ich bisher immer befördert worden.

PS: @jastra:
hab noch mal auf mm-world.com nachgeguckt. der brief befindet sich in einem geheimen raum, den man über den schalter am altar in dem mittleren raum auf der linken seite öffnen kann.
dort steht auch (wörtlich): "Dieser brief veranlasst loretta (beim beten am schrein des mondes) die charaktere zu erzdruiden (ehrenhalber) zu ernennen."
weiß aber nicht, ob das dann immer geht, müsste ich mal testen.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Man muß tatsächlich diesen Brief bei sich haben, um ehrenhalber befördert zu werden? Wenn man Alles abgrast, müßte man ihn ohnehin haben. Aber ich habe nie daruaf geachtet und meine Truppen sind stets ehrenhalber befördert worden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“