Snapperkrallen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

Antworten
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Snapperkrallen

Beitrag von Pottenham »

Hallo,ihr Lieben :winken:

Könnte mir mal einer (oder mehrere) von Euch erklären welche Snapperkrallen dieser sture Luthero im oberen Viertel haben will?Ich hab das Spiel jetzt zum 3tten mal durch und habe in den letzten beiden Durchgängen extra alle Krallen die ich auftreiben konnte zu ihm geschleift.In meinem letzten Durchgang kann ich sogar mit Sicherheit behaupten daß im ganzen Spiel garantiert kein lebender Snapper mehr herumläuft,ebensowenig wie irgendwelche anderen Gegner da ich sie alle eigenhändig erwürgt habe - na gut vielleicht nicht erwürgt aber jedenfalls sind sie alle tot :D .Und dieser Luthero ist jetzt stolzer Besitzer sämtlicher Snapperkrallen die es im Spiel gibt.Aber den versprochenen Ring der Unbesiegbarkeit den er mir im Austausch für die Krallen eines besonderen Snappers geben wollte will er einfach nicht rausrücken.Also muß ich wohl irgendetwas tun was das Erscheinen eines besonderen Snappers bewirkt.Aber was?
Bitte,bitte,bitte...WO IST DER SNAPPER?

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Bei der Gruppe, die von den Snappern belagert wird, gibt dir einer den Hinweis, daß ein besonders schlimmer Bursche bei dem nahe gelegenen Turm herumspaziert. Dessen Krallen sollten genügen.
Allerdings keine Ahnung, ob er das erst sagt, wenn du die anderen alle erlegt hast und ob das Tierchen dann erst auftaucht.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Das dumme ist, um ins Lager zu kommen muß man schon 4 Snapper plätten. Nach dem Hinweis sind auf den naheliegenden Hügel keine Snapperleader mehr. Ich glaube das ist ein Bug.

ich habe die Krallen über marvin eingefügt, nachden ich es 3 mal vergeblich versucht habe
P.S. ich habe keinen Ring sondern einen Runenstein bekommen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich habe erst zwei Snapper erwürgt, die auf dem Weg zur Mine waren, dann mit dem Typ geredet - also die Quest abgeholt - dann die zwei Snapper am Wasser erschlagen, und zu guter Letzt den Snapper-Leader oben am Turm. Der hat auch brav die Krallen gedroppt. Allerdings habe ich dafür bisher keine Verwendung gefunden.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Echt? Bei mir gas nie einen Snapperleader. Geh mit diesen Teilen ins obere Viertel und gib sie Luthero.
Dann bekommst Du entweder einen Ring oder als Magier einen Schlüssel zu einer Truhe mit einem Runenstein
Time to play the game!

Viele Grüße
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Eigentlich bilde ich mir ein, bereits vor Betreten des Lagers den Turm zum Ausschauen benutzt zu haben. Von irgendeinem Viech, das mich anknabbern wollte hatte ich da nichts mitbekommen.
Falls er aber erst nach Erhalt des Quests eingefügt würde, wäre dies eine schöne Stelle für einen Bug.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Wieso Bug? Das ist konstruktivistisches Denken: Erst, wenn man von der Existenz eines Snapper-Leaders erfährt, wird er real. :)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich hatte die Infos vorher und trotzdem tauchte der dämliche Snapperleader nicht auf
X(
Time to play the game!

Viele Grüße
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

In der Mine mit 'nem Typen geredet (Name vergessen) dann war am Turm eine Gruppe Snapper mitten drin der Leader.
Der hat auch schön seine Krallen gelassen. Die Kralle dann an Lutero abgetreten.
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Brandanus
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Brandanus »

Hi,

meine Variante: ich habe den "Rudelführer" am Turm über
dem Lager einzeln angetroffen (ziemlich dämlich für
einen Anführer), nachdem ich mit so ziemlich allen im Camp
über die Snapper-Problematik gesprochen hatte.
Da ich zu dem Zeitpunkt waffen- und rüstungstechnisch
unterbelichtet war (leichte Milizrüstung), kann ich mir
nicht vorstellen, dass ich vorher andere Snapper "ohne
Not" angegriffen hatte.
Der Rudelführer hatte die besagten Klauen. Natürlich hatte
ich die bei der ersten Gelegenheit verhökert. Als mich Lutero
auf soetwas ansprach, musste mein Hirn auswringen, um mich
zu erinnern, an _wen_...

Grüße,
Brandanus.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

1000 Dank für die Tipps - aber ich hab das Rätsel gestern selbst gelöst.Der Fehler den ich gemacht habe war daß ich erst mit Fajeth geredet habe,der mir den Auftrag für die Snapperjagd gegeben hat.Als alter Panzergrenadier bin ich natürlich gewohnt einen Befehl sofort auszuführen und habe nach dem Gespräch gleich kehrt gemacht und habe die Snapper zur Strecke gebracht ohne vorher mit Bilgot zu reden.Also man muß mit Fajeth reden und dann noch mit Bilgot der einem von dem Snapper-Anführer berichtet und erst dann zur Snapperjagd aufbrechen.Dann steht der begehrte Snapper oben bei dem zerfallenen Wachturm herum.
Aber - Beschiß!!!!! Luthero hat mir keinen Ring der Unbesiegbarkeit gegeben sondern einen Ring der Unbezwingbarkeit - der gibt nur plus 5 auf alle Rüstungsattribute.Naja besser als nichts.
Trotzdem nochmal DAAAAANKE!!!! an euch alle.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“