Blöde frage

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
dolon
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 125
Registriert: Do 09.05.2002 - 12:44

Beitrag von dolon »

Hab seit gestern gothic und jetzt die saudumme frage:

?( Wie bringe ich jemand um die ecke?(
ich hau drauf die fliegen um und stehen dann wieder auf
diesen mordr.. den ich umnieten soll der steht wieder auf
lieber breit grinsen
als schmal denken

Gruß an alle MM durchzocker
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Wenn er liegt, dann nochmal mit Angriff drauf.
Bei mir ging es nur mit Schwert.
Der Gegner auf dem Boden, bei der Standard-Tastatureinstellung dann Shift+Pfeil nach oben und Du killst ihn ganz.

Wie gesagt, mit keulen ging es bei mir nicht, nur mit Schwert, warum auch immer...
lg
Khamul
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

wenn der Gegner nach einem Nahkampf wieder aufsteht dann aus etwas Entfernung mit Bogen draufhalten, gibt dann nochmals Erfahrungspunkte
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Hmm, weiss net ob's mit Keulen geht, mit Äxten jedenfalls ging's...
Kann mich dran erinnern das es ein bissel doof umgesetzt war jemand von seinem Elend zu befreien...manchmal hat's beim ersten Mal geklappt, manchmal musste man ein paar Mal 'rumfuchteln' bevor er endlich zum Final Strike angesetzt hat...


SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Fr 06.09.2002 - 18:10
Wohnort: Burg Harvell

Beitrag von Baralis »

SuBZerO2k2 hat geschrieben:Hmm, weiss net ob's mit Keulen geht, mit Äxten jedenfalls ging's...
Es geht mit allem ausser Keulen, mit denen aber definitiv nicht. Ich habs mit den meißten Keulen, die ich gefunden habe ausprobiert (an Mud :D ) Es hat zu Muds Glück nie funktioniert.
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Die Gegner kann man schon mit Keulen und Ästen zur Strecke bringen. Nur nicht in Gothic 1 sondern 2 .Ist zwar total unrealistisch wenn man von nem Ast "erstochen" wird,aber naja schaut lustig aus. :)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Eben, mit der Keule könnte man jemanden "nur" den Schädel einhauen. Das war vielleicht doch zu brutal. Killen kann man, wie gaesagt, mit Bogen, Armbrust, Schwert, Zauber und Axt (in Gothic 1). Und bloß nicht in den drei Lagern jemanden ermeucheln, nur bewusstlos schlagen! Sonst hat man die ganze Kompanie am Hals.
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Bei mir ist soeben Roul und Fester von den Söldnern auf ewig von uns gegangen :))
Die haben mich gelangweilt.

Mal auch zwei blöde Fragen hab.

1. Ich habe soeben als Söldner zum ersten Mal das Minental betreten und auf dem Weg gleich mal Diegos Gold mitgenommen. Wollte mir für seinen Auftrag im 3. Kapitel einen Weg sparen. Nun habe ich dummerweise den Geldbeutel angeklickt und damit das Gold zu meinem hinzugefügt. Habe ich allerdings erst nach dem speichern gemerkt - also nix mehr mit reinladen.
Kann ich den Auftrag jetzt trotzdem noch ausführen? (z.B in dem ich Diego einfach einen Teil meines Goldes gebe) Oder ist der Auftrag jetzt nicht mehr durchführbar? (gibt ja notfalls noch Marvin :)) )

2. Im Norosten der Insel (im Wald, in der Nähe der Zombies) gibts eine Höhle mit einem Gatter und einer Winde. Anscheinend brauche ich zum betätigen der Winde irgendeinen Gegenstand. Was für einen und wo bekomme ich den? ich würde das Gatter gerne öffnen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hmm sicher das des diegos gold war????

weil ichkonnte das gar nicht zu meinem geld hinzufügen
vielleicht ewrscheint ja noch ein beutel nachdem du due quest gekriegt hast

gruss rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Diegos Beutel hab ich beim ersten mal auch geöffnet,das schadet der Quest nix.Du gibst ihm dann einfach die Kohle (3000 glaub ich).
Das mit der Winde wüsste ich auch gerne denn beim ersten mal Durchspielen konnte ich die Winde ohne Probleme betätigen bei den beiden folgenden Versuchen hab ich sie ums Verrecken nicht aufbekommen.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Pottenham

Bei ersten Mal als Du das mit der Winde geschafft hast, hast Du aber keinen zusätzlichen Gegenstand (z.B Seil) genutzt, oder?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hi


Da brauchst du 'ne Dose Moleratfett .
Die gibt's bei Egill (Akil' Hof) oder auf dem Schiff.

Ansonsten mal bei gamesweb in's Gothic.forum schauen.
aber bitte nicht den Eimer ( :wuerg: ) vergessen ist manchmal recht heftig in der Ausdrucksweise.
Da hätten einige hier schon Hausverbot
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“