Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
zu der fate.bat Datei gehört immer zwingend eine .info Datei.
In diesem Fall fate.bat.info. Ist diese Datei nicht Vorhanden kann auf der Workbench nichts angezeigt werden.
Ist bei dir diese Datei noch vorhanden und steht diese im selben Orner wie die fate.bat Datei?
Ansonsten gibt es noch eine Workbenchfunktion die allen Dateien ein Icon zuweisen. Siehe Workbenchmenu.
Ich weiß allerdings im Moment nicht ob diese Funktion schon in der Version 1.3 implementiert ist.
Um Fate 2 zu starten kannst du allerdings auch eine Shell (CLI) öffnen. Den Verzeichnispfaf mit CD zum Fate-Verzeichniß bestimmen und von dort die Batch Datei (fate.bat) aufrufen.
Die Icon-Datei habe ich selber kreiert. Du kannst eigentlich jedes Icon benutzen (für Programmausführungen) und dieses nach dem fate.bat Datei kopieren sowie umbennen.
Von Shell und so hab ich auch keine Ahnung.
Wenn Dein Problem momentan aber immer noch ist,daß im Spiele-Ordner
nichts auftaucht,möchte ich beinahe wetten,daß es daran liegt,daß
Acrobat aus Deiner Datei irgendwas gemacht hat,was der Emulator nicht mehr verarbeiten kann.
(Uff,was für ein Satz)
Beim download von Xajorkith wird nämlich eigentlich alles richtig angelegt,auch die info-Dateien.
Um jetzt nicht das komplette Fate samt Emulator von Xajorkith neu runterladen zu müssen,
wäre es wohl das beste,jemand würde Dir die info-Datei per email zusenden.
Aktiviere hier im Forum die Anzeige Deiner email-Adresse oder schick mir eine
mail mit der Adresse,dann schick ich Dir das file.
Das kopierst Du dann einfach in das Spiele-Verzeichnis und überschreibst das alte file.
'Shell' kann man auch als kleines Programm verstehen was man per Mausklick öffnen kann.
CLI (Command Line Interpreter) ist quasi das Dos so wie beim PC.
'Shell' ist da nur etwas angenehmer aber in prinzip ist es so wie CLI.
'Shell' aufrufen:
Icon HD0 öffnen
System öffnen
und da sieht man 'Shell'
wenn man es öffnet erscheint dort 'HD0:>'
nun schreibt man cd für change directory und wohin es gehen soll
erst 'hd1:'
Laufwerk wechseln
cd spiele
Da die Batchdatei aber nur das Programm Fate aufruft kannst du gleich mit der Eingabe von 'Fate" starten.
Was ist denn noch der 'Acrobat'? (Ich hab das zwar schon mal gehört kann es aber nicht mehr zuordnen).
Und vor allem wieso brauchtest du den?
Wenn er diese Datei eventuell geändert hat muß man sich dann nicht fragen ob er dieses bei weiteren Dateien nicht auch noch getan hat?
Ich weiß zwar noch nich wieso aber diese info Datei kann ich nicht als Attachment beifügen.
Jo,Xajorkith,jetzt hab ichs auch hingekriegt.
Ist eigentlich sehr einfach mit der Kommandozeile.
Beinahe wie good old dos.
Hatte nur immer mit Kommando cd hd1: versucht,das ging dann natürlich nicht.
Adobe Acrobat ist das Programm,mit dem man das weit verbreitete pdf-Format liest.
Gibt im Netz viele Dokumente im pdf-Format,und auch Handbücher zum Selberausdrucken,
die sich bei Computerspielen ja immer größerer Beliebtheit erfreuen,kommen oft als pdf.
Keine Ahnung,ob Acrobat irgend eine Funktion hat,die info- oder auch andere Dateien automatisch umwandelt.
Vielleicht hat Tamor Acrobat mit dem info-Format verknüpft,so daß es sich diese Dateien automatisch unter den Nagel reißt.
Dann müssten allerdings in der Tat auch andere info-Dateien betroffen sein.
(Direkt im hd1:-Verzeichnis habe ich auch noch einige davon)
Vor allem sollte Tamor zusehen,daß er irgendwie Acrobat in der Hinsicht abschaltet,
sonst werden Dateien,die man ihm eventuell zusendet,gleich wieder umgewandelt.
Die info-Datei kann ich problemlos an eine email attachen.
Oder meintest Du,attachment auf dem Board?
Dann weiß ichs natürlich nicht.
@Tamor
Nicht aufgeben,wir kriegen das schon hin.
Die Mühe lohnt sich.
Weiß jetzt,was Du meinst,Xajorkith.
Das Board weigert sich,Attachments vom Typ info anzunehmen.
Hab die Datei jetzt mal gepackt und somit zum zip gemacht.
Mal sehen,ob man das Board so überlisten kann.
@Tamor
zip runterladen,entpacken,und ins Spiele-Verzeichnis von WinUAE packen.
Vorher sicherstellen,daß Acrobat keinen Mist baut.
War nur mein Acrobat schuld... hab das drecksding mal gelöscht
den "DEN HEILIGEN EMU" neu entpackt
alles gemacht wie XAJORKITH beschrieben hat
und siehe da es funktioniert!
Er könnte noch dazuschreiben das wenn man nen Acrobat hat
den vorher deaktivieren sollte bevor man den "H-EMU" entpackt!
Ansonsten einwandfrei DANKE
Schönen Gruß an alle die mir geholfen haben! Tamor
PS: Werde jetzt erstmal wieder nach langer zeit ein großartiges spiel zocken: "Fate gates of dawn" Ciao
wenn ihr den Emulator startet, dann erscheint ein "Shell"-Fenster dort einfach fate eingeben und Enter drücken ...
voila ... Game on ...
Fate haut eh alles aus dem Speicher raus und läuft autark. Warum also vorher eine Workbench starten.
Somit reicht eigentlich das Rom-File und der Spiele-Ordner zum spielen.
Shadowforce.
hey, make a backup of your data !
ok : cp -R ~/data /dev/null