bitte um hilfe! 3te kammer

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

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starship
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bitte um hilfe! 3te kammer

Beitrag von starship »

ich häng mal wieder öd fest. nämlich in 3ten kammer dieser mönchsaufnameprüfung. es heißt da soll immer eine von den plattformen hochgehen bevor der blitz kommt. ich seh da nix!- bei mir geht da keine plattform hoch ?(
bin ich blind??? I)
dann gibt es in dem raum keine waffe. es soll in jedem raum eine waffe geben, sagte der mönch. da ist aber keine.
und bumms bekomm ich schon wieder einen blitz auf den kopf.
und die zwei mini-berockten mönchinen machen meine stärkste barbarin auch immer platt.
weiß bitte wer, wie ich durch diese 3te kammer komm?
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jon_snow
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Beitrag von jon_snow »

Hallo starship, :winken:

habe noch mal neue angefangen. kann dir daher erst helfen wenn ich an der Stelle bin. Ich meine aber, daß man erkennen konnte, wie die Plattform leicht hochgeht.
Viel Spaß bei den nächsten Kammern, die sind auch nicht ohne. Vor allem die Letzte. ;)
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starship
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Beitrag von starship »

bin den blitzen so gut es geht ausgewichen. plattform ging da keine hoch. ich habs dann irgendwie mit nur noch 2,3 lebenspunkten geschafft. (nach dem 15ten mal :( die mit den skeletten und dem querfeuerlegen, die danach kam war einfach.
jetzt häng ich gerade in der nächsten. da kommen spinnen, ich soll das gegenüberliegende dunkle eck finden bzw. erreichen. war da schon in allen ecken. spinnen werden immer mehr, aber zielpunkt hab ich noch nicht entdeckt. dafür wurde ich bereits 3mal vergiftet und häng dauernd in de spinnweben fest :(
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jon_snow
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Beitrag von jon_snow »

Wenn du einen Druiden oder Mönch dabei hast, dürften die Spinnen kein Problem sein. Haben je nach Level Immunität gegen Gift. ;)
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Fansal
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Beitrag von Fansal »

Genau. Einfach alle Spinnen plattmachen - irgendwann hörts auf.
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starship
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kammer des feuers

Beitrag von starship »

thx für die tips :)

mensch, wie konnte ich das mit giftimunität vergessen.
anderen kämpfer mit hoher giftimunitäst genommen, und platt waren sie alle.
dafür hänge ich jetzt in der kammer mit dem feuer, mit den feuermönchen, ich glaub es ist die letzte.
ich versuche wohl dem feuer auszuweichen. aber die 2mönche sind zu stark. jemanden mit mehr feuerimunität, gibt es doch nicht... außdem machen mich die mönche platt, also ich gewinn nicht mal gegen einen. stark verletzt war der eine, der 2te noch kerngesund.
wißt ihr bitte was ich da machen könnte?
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Fansal
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Beitrag von Fansal »

Am besten als Magier unsichtbar machen und Monster beschwören.
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starship
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Beitrag von starship »

na, das wird frustig.
30 mal hab ich es schon mindestens versucht. die kämpfer, (barbar)haben gegen die 2 mönche keine chance.
den unsichtbarmachenzauber bei meiner hexenmeisterin und bardin hab ich nicht. das beste ergebniss war mal das ein mönch draufging mit monster herbeizaubern. um zu zaubern muss sie still stehen. 3-4 tritte von denen und ein bißchen feuer, und die hexenmeisterin ist weg. netz hab ich gelegt. einer geht einfach in der mitte durch. schwächezauber, verwirrung und sowas sind sie immun. weil das beste wäre ja die gingen gegenseitig aufeinanderlos. nix da. wirkt nicht.
schurke, hinterhältiger angriff mit sehne durchschneiden, nix. die rennen dem schurken hinterher wie die hasen. wurfpfeile geht also auch nix.
untote sind das nicht. also hilft mir der kleriker am wenigsten.
was soll ich bloß tun.. ;( :( :(
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Fansal
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Beitrag von Fansal »

Vielleicht hilft der Kleriker doch...
Heiligtum 1. Grad
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starship
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Beitrag von starship »

nachdem ich fast einen ganzen nachmittag in dieser letzten arena vertan habe, bin ich plötzlich auf die einfachste lösung gekommen, ich hab den schwierigkeitsgrad von normal auf leicht geschalten :))
einmal mit dem barbar angetreten und sofort gewonnen.
schalt ihn jetzt wieder auf normal.
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Jean-Paul
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Beitrag von Jean-Paul »

Hy Leutz,

jeder Raum hat seinen Waffensafe.

Im Dritten ist er genau neben der Tür rechts.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
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