Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Da stand ich also nun.
Vor der schwersten Aufgabe, der sich ein Pingu-Mann gegenüber sehen kann: Seiner Pingu-Braut ruhig und einfühlsam klar zu machen, dass etwas... nun... zu ändern wäre.
Aber kein Problem. Wer mich kennt, weiß, dass Mut und Feingefühl zu meinen absoluten Stärken zählen. Und genau die brauchte ich jetzt auch, also stapfte ich - nicht bevor ich noch ein Fläschlein Eiswein gekippt hatte - zu meinem Sonnenschein, weckte sie mit einem sanften Tritt und legte los:
Herpes: "Syphie, wach auf! Nun, bei aller Liebe *hüstel* ... ich beobachte das schon seit geraumer Zeit. Du wirst zu fett, darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren. Sogar Tripp kann da nicht mehr mithalten und wollte dich jemand mit einem Moped umrunden, müsste er sich wohl ein Lunchpaket mitnehmen, um dabei nicht zu verhungern....
Also, entweder, das ändert sich schleunigst, oder ich such mir hier eine hübsche Robbe und du kannst abschwimmen...."
[...]
Nun, wieder einmal müssen sich die objektiven Verfasser an dieser Stelle in Herpes Erzählung einmischen. Wohl ist eine gewisse subjetive Auffassung des Geschehens durch Herpes zu tolerieren, ja vom Leser sogar durchaus erwünscht. In diesem Fall jedoch weichen Realität und Herpes' Aufzeichnungen einfach zu sehr voneinander ab.
Um Herpes aber weder zu kompromittieren, noch in Zukunft unglaubwürdig erscheinen zu lassen, wollen wir den Grund des, nun..., etwas mangelhaften Erinnerungsvermögens unseres Helden, in den zwei zuvor genossenen Flaschen Eiswein sehen.
Hier also stellvertretend die tatsächliche Unterhaltung der beiden:
Herpes [heranschleichend]: "Syphie, Stern meines Lebens... ähm .... schläfst du schon?" Syphie [etwas ungehalten]: "JA!" Herpes: "Oh, sehr gut, sehr gut...." [dreht sich um und versucht schnell wieder zu gehen] Syphie: "Hiergeblieben, Herpes! Dir brennt doch was unter den Flügeln... aber sag mal, hast du schon wieder gesoffen?" Herpes [noch unruhiger werdend]: "Ich? Nein... das heißt ... praktisch nichts,.... ein ganz klein wenig... aber,... schlaf doch jetzt besser, ja?" Syphie: Nichts da! Spucks aus, worum geht's!" Herpes [nervös von einer Flosse auf die andere steigend]: "Tja,... weißt du, Syphie, mein Sonnenschein, ....mein Licht in dunkler Nacht, du weißt doch, wie sehr ich dich...." Syphie [augenverdrehend]: "Herrjeh, ... dunkel war es hier noch nie, also hör auf hier rumzusülzen und komm zum Punkt" Herpes: "Zum Punkt, ja, sicher.... also.... dieser Punkt, ja,... also ist.... ich wollte nur sagen, dass.... ich dich sehr gern habe!" Syphie [lauter]: "Herpes!?!?" Herpes [kleinlaut]: "Also gut, es ist.. nun, ich sag dir doch oft, ...dass du.... in meinem Leben die Hauptrolle spielst, mein Augenglanz, mein....." Syphie: "Ja Ja! ´Schon gut! Und? weiter?" Herpes [sehr leise]: "Nun, ich.... wollte sagen,... dass du das "Rolle" ja nicht zu ernst nehmen brauchst." Syphie: "Wie ist das jetzt zu verstehen?" Herpes [kaum hörbar]: "...naja... weil du ja.... schon ein wenig... wie eine Rolle aussiehst..." Syphie [zunächst stirnrunzelnd, dann allmählich verstehend]: "Herpes! ....Herpes, du rückratloses Stück Eisbären-Dung. So kommst du mir also hier angekrochen..... na gut.... du kannst jetzt wählen!" Herpes [sichtlich aus dem Konzept gebracht]: "Wie jetzt? ....Was wählen?" Syphie [schreiend]: "WÄHLEN, OB ICH DICH BIS RUNTER ZUM ÄQUATOR TRETE, ODER DU VOR ALLER WELT FREIWILLIG BEKENNST, DAS DÜMMSTE ARSCH-LOCH DES GANZEN GOTTVERDAMMTEN SÜDPOLS ZU SEIN!" [dann wieder ganz ruhig]. Wenn du letzteres wählst, erklär ich dir danach mal einiges... Herpes [im typisch männlichen Versuch mit einem schlechten Witz den Ernst aus der Situation zu nehmen]: Aber ich dachte, das dümmste Arsch-loch wäre Tripp... Syphie erhebt sich rasch Herpes [gehetzt]: "Nein, nein, ich bekenne es, bleib liegen, ich bekenne es,... ich bins..." Syphie [sich wieder setzend]: "Was bist du?" Herpes [unwillig]: "Na,... du weißt schon..... das... dümmste" Syphie [bereits unmerklich grinsend]: "dümmste was?" Herpes [noch leiser als zuvor, dabei missmutig ein Eisstück forttretend]: "......aschlo...." Syphie: "Ich kann dich so schlecht hören..." Herpes [ein wenig lauter]: "Aschloh" Syphie [belustig]: "nein, Herpes, mein armseliger Held, so wird das nichts... du bist doch sonst immer so laut..." Herpes [brüllend]: "ARSCH-LOCH!!! HERRGOTT, ICH BIN DAS DÜMMSTE ARSCH-LOCH IM GANZEN UNIVERSUM, UND JETZT WÜRDE ICH GERNE WISSEN, WIESO ICH DAS BIN! BIST DU JETZT ZUFRIEDEN?" Tripp [heraneilend]: "Du hast mich gerufen, Herpes? Was gibt's?" Herpes schnappt sich den nächst besten Eisklumpen und beginnt damit unaufhörlich auf Tripp einzuschlagen, der mühsam und um einge Federn leichter, die Flucht ergreift. Syphie: "So, jetzt setz dich hier her und horch mal aufmerksam zu, falls das in deinem Dusel überhaupt noch möglich ist.... nein.... nicht so nah.... du stinkst nach Alkohol... da rüber.... ja ..... genau so..... also.... weißt du Bescheid über die Bienen und die Blumen?" Herpes:[leicht dümmlich] "Was soll das sein?" Syphie: "Dann eben über die Seepferdchen und die Algen?" Herpes [wieder breit und frech grinsend]: "Na klar, das Schlimme, das was wir auch immer..." Syphie: "Ja, genau,... das, was wir auch nur noch ein mal im Monat machen... das Schlimme! Und du weißt auch, was passieren kann, wenn zwei Pingus das machen?" Herpes: "Klar, es wird alles so klebrig... und...." Syphie: "Nein! ....Idiot, das meine ich nicht... ich meine, was man davon bekommen kann" Herpes: [leicht angewidert ]"Ach so, ja... schlimme Krankheiten, hab davon gehört..... aber frag mich nicht, wie die heißen.... " Syphie: "Ähm..... Ja, das auch, aber ich meine etwas Anderes.... weißt du denn eigentlich wo du herkommst?" Herpes: [schnell]"Ja klar, von Mama!" Syphie [augenrollend]: "Herrje, und du denkst dein Vater hat damit nichts zu tun??? Männer!!!" Herpes: "Mein Vater?? Nein, der war da angeblich grad an der Eisbar... ist irgendwann umgekippt und liegt jetzt schon lage 20.000 Meilen unter dem Meer" Syphie: "Dacht ich's mir doch, du hast davon keine Ahnung.... hast du das denn bei den Robben-Babies hier noch nie gesehen? Was da passiert?" Herpes: "Klar, du meinst, wie sie zum Pelzmantel werden?" Syphie [verzweifelnd]: "Nein, davor!" Herpes: "Hmm, ... naja.... sie kommen aus dem Bauch von.... [plötzlich stockend]... aus... dem....
Syphie: "Jaaa... Weiter!...." Herpes [zwischen Syphie's Augen und Bauch hin- und herblickend, dann ungläubig]: "Du meinst, es... es könnte bei den Pingus genauso sein?" Syphie: "Ich glaube nicht... ich weiß das!" Herpes [bereits hoffnungslos stammelnd, dabei auf Syphies Bauch deutend]: "Und du... du .... du" Syphie: "Nicht ich.... wir, Herpes! Wir!"
Kurz danach legte sich anscheinend ein Schutzschalter in Herpes bemitleidenswert kleinem Gehirn um, er kippte nach hinten und landete krachend auf dem Eis. Wir möchten hier noch anmerken, dass erstmals kein vorüberziehendes Flugobjekt, ob nun organisch oder anorgansich, an diesem Kippen Schuld trägt, und wir so erstmals in der Lage sind, eine evolutionäre und genetische
Erklärung für das Kippen von Pinguinen zu liefern...
Aber jetzt natürlich wieder zu Herpes' Tagebuch.
Ich weiß, ich bin nachlässig, aber es ist einfach so furchtbar viel zu tun gerade. Und wer sich zumindest jetzt die nächste Folge erwartet hätte, den muss ich gleich wieder enttäuschen.
Ich muss für 5 Wochen nach Australien runter. Herpes und seine Familie kommen da natürlich mit, endlich wieder der Südpol in Sichtweite... und da gibt's bestimmt auch jede Menge zu erleben.
Gleich danach - im Dezember - geht's weiter.
Großes Pinguin-Ehrenwort!
Schade eigentlich MBH....
aber ich bin jetzt trotzdem neidisch, dass Du nach Australien "musst" *grmbl*....
Naja, ich hoffe Du und Herpes und die anderen haben ne schöne Zeit da.. Bin auf den Reisebericht gespannt
Was für ein Erwachen - mir brummte der Schädel, als wäre ich nach ein paar Flaschen Eiswein aufs Packeis gekracht. Und was für realistische Alpträume mich diese Nacht heimgesucht hatten. Doch als ich mich endlich entschloss, meine Augen doch zu öffnen, waren drei wohlbekannte Pingu-Köpfe über mich gebeugt und sechs große Pingu-Augen auf mich gerichtet. 'Ah, der Herr Papa bequemt sich, doch wieder munter zu werden!', feixte Tripp auf seine unnachahmlich hämische und vertrottelte Art...
Mit einer geraden Linken gab ich ihm die Antwort, die er verdient hatte.
Nur noch fünf glotzende Augen.... schon besser.
Aber anscheinend waren das dann doch keine Alpträume gewesen...
Nach einem ausgiebigen Frühstück ließen mich die anderen glücklicherweise in Ruhe. (dieser Tage essen wir übrigens nur noch 'leckeren, toten Eisbären', mit Ausnahme von Syphie, die seltsamerweise toten Eisbär mit totem Fisch, toter Robbe und totem Nordpolforscher mischte - ekelhaft!) . Syphie schwieg wohl aus Taktgefühl, Tripp wollte sein zweites Auge nicht riskieren und Gono schien mit seinen eigenen kleinen Problemen zu kämpfen.
Traurig und etwas eifersüchtig, jedenfalls stumm, starrte er mal
auf Syphies dann wieder auf seinen Bauch, letzteren gelegentlich streichelnd und dabei schwermütig seufzend. Ob er sich den
Magen verdorben hat?
Jedenfalls konnte ich dann langsam wieder klar denken und mir wurde die Ausweglosigkeit meiner Situation so richtig bewusst. Ich wurde also Vater, ich war also wirklich mit schuld daran - na schön, aber eines verspreche ich euch! Herpes wird in Zukunft aufpassen, wo er seinen verdammten, kleinen Eiszapfen überall hinsteckte...
Wenn dann sowas dabei herauskommt... pfff.... wo soll daran der Witz liegen?
Und doch - so allmählich, als ich länger drüber nachdachte... begann mir der Gedanke zu gefallen:
Ein paar kleine Herpes, die ich zu großen Eisbärenjägern erziehen konnte, denen ich lehren konnte, wie man 'Onkel Tripp' mit der Eiskeule am schmerzhaftesten bearbeitet. Die mit großen, bewundernden Babypingu-Augen zu ihrem großen Vorbild aufsehen würden. Genau genommen, keine üble Sache eigentlich.
Schon wieder breit grinsend ging ich rüber zu Syphie, strahlte sie so gut es ging mit meinen noch rot unterlaufenen Augen an, legte meinen Kopf lauschend auf ihren Bauch und hauchte zart, wann es denn soweit sein würde. Bei ihrer Antwort 'in 3 Wochen ungefähr' fiel mir das Grinsen aber wieder recht schnell aus dem Gesicht.
'WAS? WANN??? Warum schon in 3 Wochen, zur Hölle??? Warum nicht... in.... was weiß denn ich.... in 9 Monaten oder so?? Warum muss bei dir immer alles so verdammt schnell gehen??'
So oder so ähnlich dürfte ich reagiert haben, jedenfalls saß ich kurz darauf neben Tripp und wir kühlten uns gegenseitig unsere zugeschwollenen Augen...
Schrecklich, wie sensibel Syphie geworden ist.
Den Rest des Tages verbrachte ich damit, nachdenkend um die Eisberge zu ziehen. Einmal himmelhoch jauchzend, über dieses Glück, dann wieder am Boden zerstört darüber, mein schönes, abenteuerliches Jungpingu-Dasein nun aufgeben zu müssen. Nahmen diese negativen Gedanken überhand, schnappte ich mir kurzerhand meine Eiskeule, dazu einen Eisbären und prügelte letzteren mit ersterem grün und blau.
Ich liebe diesen geraden, ehrlichen Weg der Eiswildnis, seine Gefühle zu zeigen. Es macht den Kopf wieder so frei.
Als ich am Abend mit 22 neuen Eisbärenfellen heimkehrte, hatte ich eine Entscheidung getroffen. Die zukünftigen Erben der größten Eisbärenzahnsammlung der Welt sollten nicht in dieser Einöde zur Welt kommen, sondern dort, wo jeder anständige Königspingu auf die Welt kommen sollte - auf dem Südpol. Morgen früh würden wir die Reise nach Hause antreten, mit etwas Glück könnten wir das in 3 Wochen schaffen - auch ohne Hilfe der Amerikaner.
Als fairer Pingu, ließ ich meinen Entschluss aber natürlich in einer demokratischen Abstimmung bestätigen. Syphie war dafür und schenkte mir ein dankbares Lächeln. Gono und Tripp natürlich dagegen. Mist! Nach einem gezielten Schlag mit meiner treuen Keule stand es dann 2:1 für die Reise. Hehe. Es geht nichts über schlagende Argumente.
Den plötzlich bewusstlos gewordenen Tripp ließen wir mangels eines Schattenplätzchens in der Sonne liegen.
Gono meinte, er würde die Möglichkeit nutzen, sich um Tripp zu... 'kümmern'. Hmm.... ich weigerte mich, weiter drüber nachdenken.
Morgen geht es also los. Herpes hat nun wieder über 20.000 Kilometer Weg vor sich... und möge sich mir nichts und niemand in den Weg stellen - jetzt geht es um mehr, als meinen eigenen Schnabel !
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it