Was bringt uns 2003 ?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Was bringt uns 2003 ?

Beitrag von Sandro »

Welche Rollenspiele wird uns 2003 bescheren ? Wisst ihr was in den Spieleschmieden auf die auslieferung wartet, oder in Arbeit ist ?

2002 wird da schwer zu übertreffen sein, war ja ein saugutes Jahr für uns RPG Verrückten !

Postet wenn ihr was wisst !
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Die Frage wollte ich auch schon stellen. 2002 war ja in der Beziehung super. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Gute Frage. Mir ist jedenfalls keine einzige vielversprechende Rollenspiel-Entwicklung bekannt. Die guten Serien sind alle entweder tod (M&M, Wizardry, Fallout, Ultima etc) oder es scheint zumindest in absehbarer Zeit kein neuer Teil zu erscheinen (BG, Elder Scrolls). Kann es wirklich sein, dass in absehbarer Zeit nichts größerer erscheinen wird?
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

ich habe gehört. an Fallout 3 wird gearbeitet! ?(

ebenso an Gothic 3.. ist zwar eher ein Action Adventure, aber trotzdem gut! I)
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich habe gehört das an Titeln wie Ultima Underworld 3 und Gothic 3 gearbeitet wird - aber ob das noch 2003 was wird?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Naja - für MANCHE RPGler war 2002 gut - für Andere war es nur eine Anreihung von Enttäuschungen .....
Zuletzt geändert von Lump am Do 16.01.2003 - 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von nekoelschekrat »

Sollte das Fanprojekt von Ultima nicht dieses Jahr endgültig fertig werden?
Tja,da es wohl nie einen Nachfolger von Ambermoon geben wird,und reine Runden-RPGs wohl auch nicht mehr erscheinen werden,werd ich wieder traurig daneben sitzen,wenn alle andern daddeln....Nein,warte...hab ja mein Albion wieder und Sacred sieht auch nett aus...leider Action-RPG.Aber wenn ich schon für BG2 (kurzfristig) über meinen Schatten gesprungen bin,warum nicht auch für Sacred?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ne fortsetzung von ambermoon? vielleicht im stil von albion....*träum*
fallout3 wär auch was feines...*seufz* aber ob das noch was wird?

aber zum glück hab ich ja noch Fate2 :D das entschädigt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hm ... welches Albion meint ihr hier??

Ich glaube kaum, dass ich das Gleiche wie ich meine .... das kennt / mag irgendwie niemand ausser mir :(
Lieber Gruss

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ich meine das albion, in dem dein starcharakter tom driscoll heißt und du mit nem raumschiff (der totonto) zum planeten albion fliegst, weil deine firma sa rohstoffe abbauen soll...angeblich ist der planet unbewohnt und eine wüste *ggg*

hier mal ein link dazu:
http://www.bluebyte.net/ger/products/albion/index.htm
:D
Deine KIRCHE.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Lump hat geschrieben:Naja - für MANCHE RPGler war 2002 gut - für Andere war es nur eine Anreihung von Enttäuschungen .....
Hm, lass mich mal sehen: mit Wizardry 8 (ich zähle es einfach mal zum 2002er-Jahrgang dazu) und Morrowind gab es IMHO gleich zwei der besten RPGs aller Zeiten in einem Jahrgang. Nein, beklagen kann ich mich eigentlich nicht ;)
Zakath hat geschrieben:Ich habe gehört das an Titeln wie Ultima Underworld 3 und Gothic 3 gearbeitet wird - aber ob das noch 2003 was wird?
G3 ist ja klar, aber wo hast du denn das mit UU3 gehört?
Omega hat geschrieben:ich habe gehört. an Fallout 3 wird gearbeitet!
Nochmal die gleiche Frage: wo hast du das gehört? Das wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein, aber spätestens seit dem katastrophalem Verkaufsflop von Fallout Tactics, dürfte das sehr unwahrscheinlich sein. Einmal ganz davon abgesehen, dass ein Großteil des Teams weg ist (und mit Arcanum einen weiteren Verkaufsflop erstellt hat).
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Pfff .... :zunge: als alter "Daggerfaller" (bzw. Daggerfallerin) ;) finde ich Morrowind enttäuschend ......

Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, wegen Albion - bitte schaut mal rein, ich bräuchte eure Hilfe (ob ichs noch zum Laufen kriege).
Lieber Gruss

Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Cloud

ist schon ne Zeit her, aber ich habe mal einen Newsletter bekommen, dort stand das mit UU3 drin.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

Cloud hat geschrieben: Nochmal die gleiche Frage: wo hast du das gehört? Das wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein, aber spätestens seit dem katastrophalem Verkaufsflop von Fallout Tactics, dürfte das sehr unwahrscheinlich sein. Einmal ganz davon abgesehen, dass ein Großteil des Teams weg ist (und mit Arcanum einen weiteren Verkaufsflop erstellt hat).

Gerade gestern wiedr hat ein Freund von mir davon gesprochen, wie toll es doch ist, wenn bald F3 rauskommt! Für den war das feststehende Sache. Aber wirklich "seriöse" Quellen habe ich leider nicht. tut mir leid :(
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

schaut mal was ich neulich im black isle forum gefunden hab:

FALLOUT 3 IS NOT IN PRODUCTION!

What does "not in production" mean? Well, as far as I can tell, it means that there isn't a soul currently working on the project, at least not during working hours. There might be a widespread conspiracy where the developers sit and scheme during coffee breaks, but I wouldn't know anything about that.

Believe it or not, but the good people at BIS wants to do the game. However, since they are not just in the business of making games, but also in the business of making money (and saving their jobs), Fallout 3 has had to be postponed for several different reasons.

theoretisch gibts hoffnung *ggg* :rolleyes:
Deine KIRCHE.
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

na schön, dann will ich nichts gesagt haben! I)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

*rofl* war auch glück, daß ich das gefunden hab...ich hab echt lange nach irgend einem hinweis gesucht...*seufz* nu bin ich ja echt mal gespannt *ggg* hoffentlich wird das was...
Deine KIRCHE.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Zwar kein neues Fallout, aber immerhin ein neues RPG von den Fallout-Machern:
"Das Rollenspielereignis des Jahres" wird laut Infogrames Greyhawk: The Temple of Elemental Evil. Der D&D-Titel, der heute angekündigt wurde, verschlägt Sie in die Welt Oerth, wo Sie zum Beispiel die belagerte Stadt Hommlet und den "Temple of Elemental Evil" erforschen, "eine verwunschene Stätte voller Finsternis und Gefahr am Ende der Welt."

Auf Ihrer Reise treffen Sie etwa "Lizard Men, Hill Giants und diverse Dämonen", denen Sie sich in rundenbasierten Kämpfen stellen.

Voraussichtlicher Erscheinungszeitraum von Greyhawk ist das dritte Quartal 2003.
Wie Infogrames jetzt offiziell bestätigt hat, wird der D&D-Titel Greyhawk vom Entwickler Troika programmiert. Troika wurde vor allem durch Fallout und Arcanum bekannt. Ein besonderes Features wird laut Infogrames die Grafik von Greyhawk - Details über die verwendete Engine will der Hersteller aber noch nicht nennen.
Schön, dass wieder auf ein rundenbasiertes Kampfsystem gebaut wird :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Greyhawk ja ja, bei Gamesweb wurde auch ein Screenshot davon gepostet. Sieht aus wie Neverwinter Nights, die Engine wurde wohl 1:1 übernommen!

Btw RPG das dieses Jahr erscheinen soll:
Lionheart.
Von den BG Machern, allerdings nicht in der D&D System angesiedelt sondern in Europa. Grafik ist 2D und es wird auch keine D&D Regeln enthalten, sprich: Es hat seine igenes System.
Soll gut werden, aber bisher weiß man nicht soviel darüber. Die paar Screenshots sagen nicht viel aus.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

*seufz* aber irgendwie alles dasselbe...nix neues...so wie bei fallout (oder auch burntime) die endzeitumgebung, das war mal richtig klasse, oder die mischung aus fantasy und sci-fi bei albion...
mal sehen hoffen wir mal auf fallout 3 :D
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“