2. Kampagne 2. Szenario

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
amauerer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

2. Kampagne 2. Szenario

Beitrag von amauerer »

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul2:
Ich habe in diesem Szenario alle Aufgaben erfüllt, denke ich! Alle Armeen der Gegener besiegt und alle Städte eingenommen! Beim besiegen der grünen Armee, die von dem dicken Gefräßigen, habe ich auch eine Bestätigung bekommen, nur beim Vernichten der letzten blauen Armee kam nix! Hab ich was übersehen, kann sich irgendjemand an das Szenario erinnern?
Vielen Dank schon mal!
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

sieh vielleicht mal in der Diebesgilde nach, ob du wirklich alle Armeen besiegt hast - bzw. erkennst du dort auch sofort, welche Farbe eventuell noch Truppen oder eine Stadt ihr eigen nennt...

LG, MBH
amauerer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von amauerer »

Ja, daran hab ich auch schon gedacht! Alles rot, sozusagen!
Die anderen sind alle auf null!
Habe den Patch-Stand 2.2! Ist doch nicht wieder ein Bug, oder?
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RainMerics »

Kann nicht sagen ob es dir hilft. Aber ich hatte mal etwas ähnliches ( keine Ahnung welche Karte ). Als ich dann wahrlos alle neutralen Monster tötete ging es weiter.

Mfg Rain.
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Lord Chaos »

Also ich komm seit dem ersten Patch im 2 Level der ersten Kampagne nicht weiter. Hab Lysander UND den Erzengel, komm aber trotzdem nicht am Grenztor vorbei...

seitdem Spiel ich die Kampagne nicht mehr...

Schon der Übergang vom ersten zum zweiten Level hatte Probleme. Der hat Lysander nicht mit ins zweite Level genommen...
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Sind ja irgendwie alte Hüte.

Das Problem mit der Barbarenkampagne kann meist dadurch gelöst werden, dass man eine verbliebene Miene des letzten Gegners einnimmt. Andernfalls ein paar Tage rumlaufen, irgend wann wird der Gegner verbannt.

Alle andern Kampagnenprobleme sind mit dem offiziellen Text-Patch für die Version 2.0 (geht auch für 2.2) schon lange gelöst.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
amauerer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von amauerer »

@RainMerics
Danke!!!!!So gings dann auch! :respekt:
War wohl das gleich Szenario! Nach der letzten neutralen Armee gings dann weiter!!!
@Radagast et Lord Chaos
Ja, viele der Probleme lassen sich durch cleveres Patchen wohl beseitigen(siehe andere posts)! Nur ist trotz patching HOMM IV leider immer noch verbuggt! Ich hatte in der Kampagne alle Armeen, Minen, Städt und was auch immer der feindlichen Helden besiegt, es war nix mehr da, ausser einigen neutralen Armeen; und trotzdem gings nicht weiter, da hilft auch warten auf eine Verbannung nicht!!!
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RainMerics »

@amauerer
Jo nichts zu danken

@Radagast

Ich hab Gerüchte gehört das der offizielle Text-Patch
bei manchen nicht funktioniert.

Siehe dazu, zum Beispiel
<HIER>

Gibt es darüber eigentlich zur Zeit schon mehr Erfahrungswerte?

Mfg Rain
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

@Rainmerics: Das mit den Erfahrungswerten dürfte sich in Grenzen halten, da die meisten wohl die Lysanderkampagne mit V1.0 oder meinem gebackenen Patch gespielt haben.
Ich hab aber selbst den Textpatch mit dem Engelproblem getestet und bei mir hat es funktioniert. Es kann natürlich sein, dass man im Eifer des Gefechts tatsächlich eine Aufgabe noch nicht erfüllt hatte.

Aber nochmal zurück zum zweiten Scenario der Barbarenkampagne. Auf dieser Karte ist die Standardsiegbedingung nicht aktiviert. Deswegen kann es gut sein, dass die Siegbedingung nicht auslöst, wenn noch gefallene Helden eines Gegners auf der Karte rumliegen. Dann bleibt wirklich nichts anderes übrig, als auf die Verbannung zu warten (dauert ewig) oder wohl die neutralen als letzten verbliebenen Gegner zu eliminieren.
Will heissen: Der eigentliche Fehler liegt in der fehlenden Standardsiegbedingung in den Scenarioeinstellungen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
SO
Frischfleisch

Immer wieder das Engelproblem!

Beitrag von SO »

hey ihr!

Habe auch das Engelproblem im Zweiten Level der Lysander-Kampagne. Wie habt ihr das behoben bekommen? Ich habe Lysander UND auch einen Engel, aber das Tor öffnet sich trotzdem nicht! Habe meine deutsche Version bis auf 2.20 gepatch, aber immer noch das Problem! Ich würde gerne weiterspielen, aber anscheinend bin ich zu gut für den Computer und nun versucht er mich so zu stoppen. ;-) Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

SO
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RainMerics »

Da hilft dir entweder der offiziele Text-Patch oder mein
Inoffizieller Kampagne Patch.

Mfg Rain.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“