Rüstungsbug ?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Rüstungsbug ?

Beitrag von Warlord »

Hi,

obwohl mein Ritter (Stufe 30) ein Meister der Plattenrüstung ist (Stufe 4 Platte, Meister 1. Beförderung) hat er beim Tragen der Rüstung einen Geschwindigkeitsmalus beim Angriff. Ist das ein bug ? Falls ja lässt er sich beheben und existiert dieser Bug bei allen Rüstungsarten und auch bei Schilden (obwohl laut beschreibung in MM6 für das tragen v. Schilden kein Geschwind.-Malus gegeben wird) ?

Cu
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wie kommst du daraf, daß er einen malus hat? hast du einen vergleich gemacht? bugmäßig ist mir nix derartiges bekannt...naja ich hatte ja auch nie nen ritter *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Re,

ja, ich habe meinen Ritter mit und ohne Rüstung kämpfen lassen, und obwohl er GM der Plattenrüst war bekam er nen Geschwindigkeitsmalus beim tragen der Rüstung.

Cu
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Also ich hatte auch ´mal einen Ritter, der Meister der Platten war. Und mir ist da nichts aufgefallen. Es gab nie Probleme mit Geschwindigkeiten.
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Warlord hat geschrieben:Re,

ja, ich habe meinen Ritter mit und ohne Rüstung kämpfen lassen, und obwohl er GM der Plattenrüst war bekam er nen Geschwindigkeitsmalus beim tragen der Rüstung.

Cu
GM? GROSS-Meister? ?( Hast Du einen Abstecher nach Erathia gemacht? ?( ;-)

Gruß Andi :bounce:
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr! :winken:

Na, ich glaube, Warlord meinte schon Meister, oder er hat sich im Board geirrt I) :D

Ich habe auch noch nie was davon gemerkt, dass die Leute dann langsamer werden, je stärker die Rüstung ist. Aber sollte es vorkommen, kann man das mit dem schwarzen Reaktionstrank, Ringe etc. und Fässern (lila) wieder etwas ausgleichen - glaube ich :o
Gruss *ich* ^.^
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Re,

stimmt in MM6 gibts ja nur nen Meisterrang. Aber der war auch gemeint. Ist nur seltsam, dass ich offensichtlich der einzigste mit diesem Problem bin.;(

cu
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Warlord hat geschrieben:Re,
stimmt in MM6 gibts ja nur nen Meisterrang. Aber der war auch gemeint. Ist nur seltsam, dass ich offensichtlich der einzigste mit diesem Problem bin.;(
cu
Ein Teil der Qualität von Rüstungen ist die Größe des Geschwindigkeitsmalus ... gute Rüstungen hindern weniger :D

Grüsse Argh :bounce:
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Warlord :winken:

Sag, sind die Unterschiede denn gravierend, oder ist es im Großen und Ganzen nicht zu merken? Ich frag nur, weil ich neugierig :unschuldig: bin, und von der Wirkung bis jetzt nichts gemerkt habe I) :sleep:
Gruss *ich* ^.^
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Re: Rüstungsbug ?

Beitrag von vendetta »

Warlord hat geschrieben:Hi,

obwohl mein Ritter (Stufe 30) ein Meister der Plattenrüstung ist (Stufe 4 Platte, Meister 1. Beförderung) hat er beim Tragen der Rüstung einen Geschwindigkeitsmalus beim Angriff. Ist das ein bug ? Falls ja lässt er sich beheben und existiert dieser Bug bei allen Rüstungsarten und auch bei Schilden (obwohl laut beschreibung in MM6 für das tragen v. Schilden kein Geschwind.-Malus gegeben wird) ?

Cu
Stufe 4 Platte und Meister? Stufe 4 ist doch Experte oder? Muß man als Meister net 10 haben in der Rüstungsart oder verwechsel ich da was? Vielleicht isses ja auch bei Platte anders, oder Ritter haben nen Bonus, hab nur einmal nen Ritter beigehabt, NIE WIEDER.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich hatte nur bei meinem ersten MM6-Spiel mal einen Ritter dabei, seitdem auch nie wieder. Ich finde es aber auch nur logisch, daß ein Ritter, der mit einer schweren Plattenrüstung rumläuft, etwas langsamer ist. Dafür hat er ja auch die höchste Rüstungsklasse.

Ein Bug ist das jedenfalls nicht.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... doch Thomas, das geht. Man muß Stufe 4 Experte und zum 'Helden' aufgestiegen sein.

Zur Beweglichkeit: Ein nackter Kämpfer kann sich schneller bewegen (war schon im Alten Griechenland bei den Stierkämpfern bekannt), als einer mit einer schweren Rüstung. Hat man diese Fähigkeit erlernt und ausgebaut ( >Meister) wird ein Bonus erteilt. D. h. aber nicht, daß es keine Abzüge mehr gibt, denn auch ein Meister in Plattenrüstung wird dadurch behindert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Azurite
Goblin
Goblin
Beitrag von Azurite »

Bei der Meisterbeschreibung steht aber dabei: Geschwindigkeitseinbuße wird eliminiert. Das würde ich schon so verstehen dass es gar nichts mehr ausmacht, ne?

Azurite

PS: Noch ne Frage: Wo krieg ich am schnellsten ein Königsleder her? Bei meinem ersten Game hatte ich es ja noch bei den Magiern in Free Haven in der Truhe gefunden, aber diesmal ned :(
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Kaufen und vielleicht verzaubern :D müsste es ggf. in Free Haven geben oder sonst mal in Blackshire oder White Cap schauen...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

Manni_B hat geschrieben:... doch Thomas, das geht. Man muß Stufe 4 Experte und zum 'Helden' aufgestiegen sein.
zum helden? wie.. wa?
und dann kann man mit stufe 4 meister machen?? *grübel*
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ isakara13:

Das ist die Beförderungsmission des Kreuzritters durch Tötung von Longfang Witherdale zum Helden.
Der Meisterrang wird nach der erfolgreichen Beförderung (auch bei ehrenhalber, sofern die Klasse das zuläßt) schon mit 4 Fähigkeitspunkten und vorherigem Expertenrang verliehen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“