Diese Punkte ...

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
WSveni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19.10.2002 - 16:55
Wohnort: Thüringen

Diese Punkte ...

Beitrag von WSveni »

... sollten meiner Meinung nach bei MMX unbedinbgt berücksichtigt werden:

1. Auf alle Fälle ohne solch' schwerwiegende Bugs wie in Teil 9 soll es auf dem deutschen Markt erscheinen!

2. Die Grafik muss verbessert werden, aber ich erwarte natürlich keine Hammergrafik!

3. 3DO und New World Computing sollten endlich mal wieder ein ordentliches Might and Magic entwickeln, bei dem sie nicht unter Zeitdruck stehen!!!

4. Eine ordentliche Story die einfach nur fesselt!

5. Das 'alte' Inventar zurück ( nicht wie bei MM9! ) !


-> Bei welchen Punkten stimmt ihr mir zu und wo habe ich eurer Meinung nach Schwachsinn erzählt?

Cya
Mein Beitrag ist drinn, das is ja einfach!
Benutzeravatar
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 137
Registriert: So 31.03.2002 - 23:43
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SchattenWolf »

hallo wsveni,
ich stimm dir in ziemlich vielen punkten überein, nur bei punkt 3 bin ich nicht ganz deiner meinung.
der name 3do sollte vielleicht nicht wieder erscheinen. ich glaube, sie ist der grund für die immergleichen umsetzungen und für das tiefergleiten von mm :( . NWC sollte es alleine anpacken, doch das ist wohl leider nur ein traum - es wird sicher schwer sein, sich wieder von 3do zu lösen.
aber wie gesagt, dass ist nur meine meinung.

viele grüße, d2w
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Hallo Wsveni !
In Punkt 1 stimme ich dir vollkommen zu: Ein vernünftiges Spiel hat frei von Bugs zu sein.
Zu Punkt 2: Eine ordentliche Grafik reicht meiner Meinung nach aus. Die Grafik von MM9 fand ich übrigens sehr gut. Das einzige was mit stört, sind abgehackte Animationen und die etwas seltsamen Gesichter der Bevölkerung.
Bei Punkt 3 gebe ich Diablo2Winner vollkommen Recht: 3DO ist nur auf schnelles Geld aus. Deshalb habe ich auch nicht die größte Hoffnung, dass MM10 erscheint. Ich setze viel mehr Hoffnung auf das Fan-Projekt Mox.
Punkt 4: Die Stories fand ich bislang immer spitze.
Punkt 5: Das "alte" Inventar muss wieder her, sowie eine ordentliche Automap.

Ich arbeite gerade an einer Liste mit Wünschen und Anregungen.
Ich werde sie demnächst hier ins Forum stellen.
Gruß, Chaosdrache
Benutzeravatar
Sam
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 06.10.2002 - 14:30

Beitrag von Sam »

Also ich stimme dir da in allen Punkten zu nur zur Graphik hab ich was zu sagen und zwar:

Die Graphik von MM9 war zwar gewöhnungsbedürftig aber ok was nicht ok war, das man sich soviel Mühe bei den Bürgern gegeben hat, jedoch waren es: 1. Einfach zu wenig, man dachte, man wandelt in toten Städten und 2. Immer die selben hässlichen Fratzen, da hätte man auch gleich bei den einfachen 2d Bürgern bleiben können, welche nicht so hässlich waren und dafür jeder sein eigenes Portrait hatten wenn man sie ansprach.

Also sollte man meiner Meinung nach entweder viel mehr Gesichter für die Bürger machen oder nur ein paar machen und dafür wieder ein Protraitgesicht beim ansprechen.

cu Sam
Benutzeravatar
Shadowwalker
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12.12.2001 - 13:45
Wohnort: überall und nirgens

Beitrag von Shadowwalker »

Also ich kann dir in allen Punkten zustimmen, bis auf den zweiten. Mir würde es föllig reichen wenn MMX mit der Grafik der "vor MM9"-Teile erscheinen würde, solange der Rest stimmt.

@ Chaosdrache
Hab auch mal angefangen ein paar Punkte aufzuschreiben, wenn du willst kannst du die ja dir mal ansehen...und zwar hier:http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=8627
Benutzeravatar
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 137
Registriert: So 31.03.2002 - 23:43
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SchattenWolf »

@shadowwalker - jep, sind viele punkte dabei, die ich auch so sehe. ich kann nur hoffen, dass die bei NWC sich wirklich mal zusammenraffen. von 3DO brauch man jedenfalls keine unterstützung erwarten. das schnelle geld ist es... leider.

@chaosdrache, ich setzte auch sehr viel hoffnung in MoX. ich glaube, dass fans wirklich teilweise besser wissen, was sie in einem spiel möchten, als die entwickler (vorallem, wenn man seit mm6 immer nur dasgleiche erlebt... bloß anders verpackt...). z.b. hat mich bei artefakten gestört, dass man sie einfach so in drachen finden konnte. sowas ist aber irgendwie total leicht und animiert außerdem dazu, dauernd zu laden, um ein artefakt im körper der echse zu finden (es gibt solche leute :( ).

viele grüße, d2w
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

@diablo2winner,

wie möchtest Du den die Artefakte verteilen? ?(

Wie in M&M9 da ist es ja noch einfacher an diese zu gelangen.

Du brauchst nur einen guten Falle entschärfen und Wahrnehmungsskill und schon sind die Artefakte kein Problem mehr. :winken:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Robson »

@all

Ich stimme den Argumenten hier zu nach MM6 ist einfach rein gar nichts mehr gelungen, da versuchte man die Grafik zu verbessern (MM9) und was passiert, es machte mir zumindest keinen Spass mehr diese abgehackten Monster zu plätten.

Ich sage die Story sollte mal wieder Richtung MM6 gehen, die Charentwicklung kann man aus den Teilen 7/8 übernehmen und von mir aus auch die Wahl zwischen gut und böse.

Und die Bugs sollten auf ein Minimum reduziert werden!

Robson
Benutzeravatar
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 137
Registriert: So 31.03.2002 - 23:43
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SchattenWolf »

@faxerobert - ja, bei den artefakten habe ich schon ganz konkrete vorstellungen, die ich teilweise schon in unser kleines mox-projekt gesteckt habe. auf jeden fall möchte ich abstand von dieser leichtigkeit nehmen - weil drachen auseinandernehmen kann jeder. und das in mm9 ebenfalls. aber ich sag mal nicht zuviel zum thema, falls das spiel irgendwann mal fertig werden sollte, werdet ihr es sicher erfahren :D .

@robson, ich fand mm7 von der story her am glaubhaftesten. liegt wohl daran, dass die spieler endlich erfahren, was mit der alten mm3-party passiert ist. bei mm6 kam bei mir irgendwie nie so richtig das gefühl einer geschichte auf - alles lief an einem vorbei :( .

viele grüße, d2w
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

@ Diablo2-Winner
Mit den Artifakten in den Drachen hast du vollkommen recht, das geht mir auch auf den Nerv.
Ich denke schon, dass ein Artifakt in einem Drachen okay bzw. sogar wünschenswert ist. Aber ich denke man kann das Problem so beheben, dass man nur EINEN Gegenstand ergattern kann und dann der Kadaver weg ist !
PS: Diesen Punkt habe ich auch in meiner Liste, die ich demnächst im MM10-Forum vorstellen möchte.

@Shadowwalker
Deine Tipps sind großartig und stimmen großteils mit meinen Ideen überein !
Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele Fans die gleichguten Ideen haben. Diese Ideen und Wünsche sollte sich mal NWC zu Herzen nehmen...
Und ich vermute mal, dass die Mox-Crew da schon sehr drauf eingehen wird.

Sehe Euch
Chaosdrache
Benutzeravatar
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 137
Registriert: So 31.03.2002 - 23:43
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SchattenWolf »

@chaos, du meinst einen permanenten gegenstand, der nicht durch random ermittelt wird? eigentlich keine schlechte idee, das würde wenigstens das ständige neuladen verhindern. auf jeden fall bin ich auf deine punkte, die du schreiben wirst, gespannt - ich glaube jedenfalls, dass es viele übereinstimmungen mit den anderen usern des forums geben wird :) . eigentlich komisch, warum das die entwickler von mm nie so recht bemerkt haben/bemerken wollten (3DO...) . bei c&c4 (nur als beispiel) hat man sich die mails empörter spieler ganz genau durchgelesen und sie auch sehr häufig umgesetzt. deswegen ist dieses spiel besser, als c&c3.

viele grüße, d2w
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

@ Diablo2Winner,

eigentlich meinte ich einen Zufallsgegenstand. Und wenn man den Kadaver anklickt, hat man 1 Gegenstand und der Kadaver ist weg. So kann man zwar auch mogeln, aber keine Gegenstände anhäufen.
Ein weiterer interessanter Gedanke wäre, dass alle Gegenstände in Monster zu Beginn des Spieles per Zufall festgelegt werden - mogeln also unmöglich. Dieses Variante gefällt mir sogar besser.
Außerdem wünsche ich mir, dass es zwar ein NWC-Dungeon gibt, mit ein paar netten Monstern und Gegenständen, aber ohne Schatztruhe, die sich immer wieder füllt, ohne +250 temporäre Attribute usw. Und Brunnen Level + xx und weitere "Cheat"-Möglichkeiten sollten auch weggelassen werden.
Ich bin mit meiner Liste schon ziemlich weit, werde sie demnächst posten. Das sind übrigens "nur" Ideen und Denkanstöße, ich bin da flexibel.
Ich hoffe natürlich auch, dass ich mit den Ideen nicht nur mich, sondern auch viele andere spreche. Und einiges überschneidet sich mit dem, was ich gelesen habe, auch gerade mit deinen wirklich guten Ideen. :)

Gruß, Chaosdrache
Benutzeravatar
SirJeffrey
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11.10.2002 - 20:07

Beitrag von SirJeffrey »

Ich würde mir einfach wieder eine Schlichtheit wie bei MM3 wünschen. Ab diesem Teil ist es meinermeinung nur Talwerts gegangen.
Benutzeravatar
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 137
Registriert: So 31.03.2002 - 23:43
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SchattenWolf »

@chaos, alle gegenstände gleich zu beginn festzulegen, ist bestimmt schwierig umsetzbar und würde evtl. auch ziemlich lange ladezeiten hervorrufen. es wäre vielleicht besser, wenn es so zehn-zwanzig zufallsgegenstände pro monster gäbe, die ungefähr identisch sind, will heißen, ungefähr gleichen wert und eigenschaften besitzen. das würde sicher auch das ständige neuladen verhindern.
aber wie gesagt, bin echt gespannt auf deine liste :)

@sirjeffrey, mm3 war doch gar nicht schlicht, sondern voller leben :D . ich fand es zwar nicht ganz so gut, wie mm4/5, aber es hat auch riesig spaß gemacht, was ich von mm9 leider nicht behaupten kann. auf jeden fall müsste mm10 rätsellastiger werden :)

viele grüße, d2w
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Leutz,

also ich wär für ein Mittelmaß von MM8 und MM9.

Die Zauber von MM8 und die Grafic von MM9.

Endlich mal wieder ne Anständig durchdachte Geschichte, wie bei MM5.......
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Moon
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 11.12.2001 - 11:06

Beitrag von Moon »

@diablo2winner
Sollte kein Problem sein zu Spielbeginn die "Zufallsreihenfolge zu definieren".
Du hast einen Startzufallswert (ggf. je Monstertyp aber warum?).
Dieser Wert wird genutzt um daraus den nächsten
Zufallswert zu errechnen, usw.
Fazit:
Du bekommst immer eine definierte Folge von items
und kannst nachladen bis Du schwarz wirst.

Dein Kumpel aber kann andere items finden als Du.

Moon
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

also ich stimme bei fast allen punkten ein nur bei der grafik:

mir wäre es recht eine grafik wie bei mm8 zu machen. ist nicht komplex und dauert nicht lang nur es muss der flair wie bei mm7 rüberkommen. :o
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

3DO macht ja nur noch Scheiss hab ihr mal alle die kleinen Grünen Militär Mänchen Spiele gesehen spiele wie vor 10 jahren Technik das neuste Spiel von der Serie auf dem Gameboy Advance.

Macht aus NWC wider eine eigene Firma nur für M&M und HoMM.
Ne eigene Grafik Enginge machen für M&M und HoMM 5.

HoMM V in Ego 3D(kämpfe wie immer iso 3D)
natürlich umschaltbar in die Normalo Ansicht .
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“