MM8 und Installation unter XP
Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Delta, Brunstbrueller
MM8 und Installation unter XP
ich habe auf meiner XP Maschine schon mal MM8 gespielt und dann deinstalliert. Jetzt kann ich MM8 nicht mehr installieren. Der setup Assistent (InstallShield) wird zu 99% geladen und dann taucht ein Kästchen mit einem Kreuz auf. Der InstallShield Assistent verschwindet nach ca. 4 Minuten und es bleibt nur das Kästchen mit dem Kreuz und der OK Taste. Die Installation beginnt nicht, weil der InstallShield Assistent nur zu 99% geladen wird und sich dann verabschiedet.
Ich habe schon das Service Pack 1 installiert, hat aber nicht geholfen. Die CD ist sauber und ohne Kratzer.
Der Hinweis auf eine neue Verknüpfung zum run.exe hat nicht geholfen.
Wer kann mir helfen??
Ich habe schon das Service Pack 1 installiert, hat aber nicht geholfen. Die CD ist sauber und ohne Kratzer.
Der Hinweis auf eine neue Verknüpfung zum run.exe hat nicht geholfen.
Wer kann mir helfen??
Zuletzt geändert von sofkan am Sa 22.02.2003 - 11:19, insgesamt 5-mal geändert.
Nur MM 8
Versuche mal was anderes zu Installieren.
Sonst XP neu Installieren.
Hab mal gehabt das alle Setup Win Installer 5 MInuten gebraucht hat um nur auf 100% zu kommen bis ich zum Install screen gekommen bin.
Ich kenne das hab XP auch schon 15 mal neu Installiert inner 1 Jahr der Arme Registrier Dienst.
Naja das Stört mich jetzt nichts mehr hab Gar kein Win mehr drauf.
OS/2 und noch Linux zum Basteln und OS/2 zum Arbeiten.
Versuche mal was anderes zu Installieren.
Sonst XP neu Installieren.
Hab mal gehabt das alle Setup Win Installer 5 MInuten gebraucht hat um nur auf 100% zu kommen bis ich zum Install screen gekommen bin.
Ich kenne das hab XP auch schon 15 mal neu Installiert inner 1 Jahr der Arme Registrier Dienst.

Naja das Stört mich jetzt nichts mehr hab Gar kein Win mehr drauf.
OS/2 und noch Linux zum Basteln und OS/2 zum Arbeiten.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 09.01.2003 - 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt irgendeine Fehlermeldung beim Start, oder startet das spiel einfach so nicht. 

Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
- Delta
- Moderator
Erstmal die Standardtipps:
1. Ist CD2 im Laufwerk?
2. Versuch es mal ohne Hardware-Beschleunigung bei 3D
3. Schalte mal den 3D Sound ab
4. Versuche es im Vollbild/Fenstermodus, je nachdem, was du noch nicht probiert hast.
5. Installiere DirektX neu.
6. Führe es im Kompatibilitätsmodus aus.
7. GraKa Treiber neu installieren.
Wenn das alles nix hilft, dann gibt mal genauere Angaben zu deinem System und wann die Probleme auftreten.
Gruss
Anni
Erstmal die Standardtipps:
1. Ist CD2 im Laufwerk?
4. Versuche es im Vollbild/Fenstermodus, je nachdem, was du noch nicht probiert hast.
Wenn das alles nix hilft, dann gibt mal genauere Angaben zu deinem System und wann die Probleme auftreten.
Gruss
Anni
Carpe diem...
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
@snoopy schau dir mal annis tips hier an...vielleicht findest du da schon was...Delta hat geschrieben: Erstmal die Standardtipps:
1. Ist CD2 im Laufwerk?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
also:
wo kann ich denn da die hardware beshcleunigung abschalten meinst du da bei videos und dann??oda wo???
3d sound war vom anfang an aus
ich habe zuerst gerade den neuen directX 9.0 runtime draufgespielt für win xp aber hat auch nichts geholfen
wie komm ich denn in den Kompatibilitätsmodus??
an der graifkkarte liegts ned weil alle spiele sonst funtzen und ein sehr neuer oben ist..
hoffe i hab da jetzt ah paar informationen gegeben dass genau weißt was mein fheelr vielleicht sien könnte??
mfg
wo kann ich denn da die hardware beshcleunigung abschalten meinst du da bei videos und dann??oda wo???
3d sound war vom anfang an aus
ich habe zuerst gerade den neuen directX 9.0 runtime draufgespielt für win xp aber hat auch nichts geholfen
wie komm ich denn in den Kompatibilitätsmodus??
an der graifkkarte liegts ned weil alle spiele sonst funtzen und ein sehr neuer oben ist..
hoffe i hab da jetzt ah paar informationen gegeben dass genau weißt was mein fheelr vielleicht sien könnte??
mfg
In den Kompatibilitätsmodus kommst du zum einen wenn du auf das Spielesymbol mit der rechten Maustaste klickst und dann auf eigentschaften. Dort muss dieser Modus zum anklicken sein und von dort aus kannst du auch die Angaben verändern. 

Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
O.K. Noch eine Idee. Stelle erstmal im Kompatibilitätsmodus auf Win 98. Setze deine Farbauflösung auf 16 bit (HIgh Colour) und dann gehe in deinen 3DO Ordner, wo MM8 installiert ist. Spiel nicht vom Autoplay starten. Im Ordener gehst du auf das Symbol MM8Setup.exe und dort versuche mal statt mit deiner Grafikkarte auf Software 3d zu spielen. Es könnte ja sein, dass deine Grafikkarte Probleme mit dem Spiel hat. Wenn das wieder nicht klappt, versuche im Fenster modus oder sonstiges zu spielen. 

Dann mache es ohne diesen Modus und gehe sofort in den 3do Ordner. Dann gehe auf MM8.exe und stelle auf Software 3d. Und starte das spiel blos nicht vom Autoplay, sondern von dem Fenster der bei MM8setup.exe aufgerufen wird.