Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich kann Ninh sehr gut verstehen und es tut mir auch weh wenn ich meine Charaktere in eine nicht so dolle Gilde schicke.
Bei Fate 1 hab ich nur in den Höchstwertengilden trainiert. Andere sah ich als Verschwendung von Möglichkeiten an.

Und auch dieses mal ergeht es mir nicht viel besser. Aber ich lebe damit. Ich sage mir:
Das ist das System von Fate. Ich spare mir das Trainieren auch länger auf. Aber nicht mehr unbedingt das ich die Höchstwerte (bei Gilden) erhalte.
Was ich recht schnell mache:
Werte unter 8 steigern. ;)
Zuletzt geändert von Xajorkith am Fr 24.01.2003 - 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Auch ich denke mir immer, "es geht auch noch ein wenig ohne gilden länger", oder "ich warte die nächste Stadt ab".

Ich hab mir bei Fate2 angewöhnt nicht immer gleich die erste Gilde, wie zum beispiel die Gilde der Anfänger, zu nehmen. Sondern so lange zu spielen bis ich merke, das es wirklich nicht mehr ohne geht. Dann trainiere ich ein zweimal in den bis dahin besten gilden, wie zum beispiel in Cedelin. Meinen Dieb schicke ich von anfang an in die Gilde der Seefahrer. Der wird ja nachdem ich alle Module eingebaut hab eh entlassen.

Ich lasse mir immer so ca 5 oder mehr erhöhungen stehen für spätere bessere gilden.

Was ist echt gut gelöst finde im gegensatz zu Fate1 ist, daß man bücher des Wissens finden kann, die es erlauben, verschenkte Punkte wieder einzuholen. :top:

Die Idee die Erhöhungen evtl ab einer Anzahl von mehr als 5-10 verfallen zu lassen finde ich, ist eine überlegung wert. Das zwingt die Charaktere auch in den Sonst unnützen Anfangsgilden trainieren zu lassen. Andererseits bin ich aber auch nicht so überzeugt davon, zu etwas gezwungen zu werden

Aber andererseits finde ich allesinallem hervorragend gelöst.
Bild Bild Bild Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

warum entläßt du deinen dieb denn nachdem du die module hast? ich glaube man benötigt keinen dieb um sie zu finden...die module findet jeder charakter, egal wieviel mag. auge er hat...so wars jedenfalls bisher...ich meine so riedengroß wie die module sind stolpert man ja im prinzip drüber *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

hatte gemerkt, das ich schon mal mit meiner Party in der Feuerzone einen Fleck abgelatscht hatte ohne was zu finden, als ich dann den Kartenzerstörer da benutzt hatte und einen Dieb, der mag Auge von 50 hatte, und nochmal drübergelatscht bin, hab ich das Modulteil dann da gefunden. Hab nachdem ich in der Anfangszone Sparks dabeihatte, plötzlich erheblch mehr sachen gefunden. Denke diese Sachen sind am anfang sehr nützlich und deswegen wollte ich am anfang wenigstens einen Dieb dabeihaben. Später hat man dann ja genug geld um sich tolle sachen zu kaufen, da ist es dann nichtmehr so wild, wenn man was übersieht. Gerade wenn jetzt in zukunft die Module zufällig verteilt werden und man alles 2-3 mal ablaufen muß kann ich mir vorstellen das das auf dauer schlaucht.
Bild Bild Bild Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Aridan hat geschrieben:Gerade wenn jetzt in zukunft die Module zufällig verteilt werden und man alles 2-3 mal ablaufen muß kann ich mir vorstellen das das auf dauer schlaucht.
Ich empfehle da eine Enchantress. Macht das spielen angenehmer. Oder decke dich mit entsprechenden Gegenständen ein.
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

Ich hab bisher keinen Charakter mit einem mag.Auge von mehr als 8 - dadurch renn ich zwar in jede Falle, aber die Module hab ich dennoch immer sofort gefunden, du kannst sie warscheinlich halt erst finden, wenn du die Info dazu hast.

Was die Gilden angeht: ich bezweifle ernsthaft, das man jemals alle Eigenschaften bis zum Höchstwert bekommen kann.

Hab aber noch ne Frage: Kann es wie in Fate 1 passieren, das mir die Leute abhauen, weil sie das abnippel-wiederbelebe-Spiel irgendwann nichtmehr mögen? (Meine Erzmagierin fällt gerne in Räuberwaffen und auf die Degen der Wilnaks :)) )
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ninh hat geschrieben:Ich hab bisher keinen Charakter mit einem mag.Auge von mehr als 8 - dadurch renn ich zwar in jede Falle, aber die Module hab ich dennoch immer sofort gefunden, du kannst sie warscheinlich halt erst finden, wenn du die Info dazu hast.
Finden kann man die Module erst wenn man den Generatorraum schon mal betreten hat.
Es kann sein, daß beim betreten des Feldes das Modul nicht gleich gefunden wird. Einmal auf der Stelle drehen reicht dann aber aus um das Teil aufzuspüren.
Hab aber noch ne Frage: Kann es wie in Fate 1 passieren, das mir die Leute abhauen,
Ja, (wenn schon eingebaut)
weil sie das abnippel-wiederbelebe-Spiel irgendwann nichtmehr mögen? (Meine Erzmagierin fällt gerne in Räuberwaffen und auf die Degen der Wilnaks :)) )
Deswegen nicht ;)

Wenn die Zufriedenheit auf unter 50 % fällt hauen sie irgendwann ab. (Weiß aber nicht ob es schon aktiv ist. Das wird dann aber mal so sein).
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Ninh hat geschrieben:Was die Gilden angeht: ich bezweifle ernsthaft, das man jemals alle Eigenschaften bis zum Höchstwert bekommen kann.
sei dir da nicht so sicher...es gibt leute, die hatten ihre charaktere schon bis auf über level 40 gebracht...nunja...da sollten wohl schon einige der attribute das maximum erreicht haben ;) aus dem grund gab es ja auch listen...dort wurden die maximalwerte der einzelnen charaktere aufgeführt...
mit entsprechendem training und mit tränken sollte das nun wirklich kein größeres problem darstellen...
Deine KIRCHE.
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

Naja, du sagst ja selbst, EINIGE auf Höchstwert gebracht - und Tränke haben ja mit Gilden nix zu schaffen :smokin:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

sicher haben tränke nix damit zu tun, aber die erhöhen die attribute ebenfalls (dauerhaft) und ich denke, wenn man auf level 40+ ist, hat man genügend tränke oder erhöhungen um die attribute (also str, aus, skill, dex, int, wis, cha und sex) wirklich alle bis zum maximum erhöhen....
Deine KIRCHE.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

bei harten kämpfen in der Anfangswelt bekommt man ja schon ab und zu permantenttränke. Wenn die gegner später also noch stärker werden bekommt man bestimmt auch noch stärkere permanenttränke. Denke auch das die höchstwerte zu erreichen wird nicht das problem sein wird.
Bild Bild Bild Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Um diese Gildengeschichte abzuschließen, gibt es jetzt eine rigosore Änderung: Kein Charakter kann mehr als 4 Erlaubnisse für Fahigkeiten sammeln. Weiter zuerkannte werden einfach gelöscht.

Auf der Grafikseite werden ohnehin nur bis zu 4 Erlaubnisse + 2 für die Zaubersprüche dargestellt.

Olaf
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Olaf :top:

um mich zu outen - ich trainiere immer sofort. Damit werden meine Chars mit dem Spiel immer stärker. Gerade am Anfang bringt mich das weiter.

Und noch eine Frage: Im UG sind die Gruftläufer farbig hinterlegt. Was bedeutet das? Habe ich was nicht mitbekommen? Sterben tun sie noch immer genauso schnell wie vorher :))
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Soweit ich mitbekommen habe sind die Farblich hinterlegten Gegner Untote, die regenerieren.

Ich finde die Idee mit der Beschränkung auch gut und denke das Spiel ist nicht dafür ausgelegt mit den Gilden zu warten.
Die Anzahl von 4 ist auch gut, weil 4 schon ne ganze menge ist und man problemlos damit schon zwischen mehreren Gilden wählen kann. Man wird nichtmehr verleitet, warte noch ein bißchen und noch ein bißchen.
Bild Bild Bild Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

8o oh schande...dann muß ich bevor ich meinen spielstand konvertiere wohl noch fleißig trainieren *ggg* ich kann ja die restlich 23 erhöhungen nicht verfallen lassen :D (bei 27 noch zur verfügung stehenden *gggg*) :rolleyes: :unschuldig:
Deine KIRCHE.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Das wird dann mal einen schub geben!!!!!
Bild Bild Bild Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

naja aus und dex hatte ich ja schon ein wenig trainiert...(und nich alle haben noch so viel freie erhöhungen *ggg*)
aber irgendwie hatte ich immer das problem, daß ich nie so recht wußte was ich trainieren soll, bis ich dann mal bei einigen wahlweise ein paar werte erhöhr hab um zu sehen welche veränderungen im kampfverhalten (etc.) das bringt...nun bin ich da etwas schlauer und ich weiß in etwa was erhöhenswert ist :)
Deine KIRCHE.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Also bei Malee ist denke ist Ski und Dex und Aus und Stärke wichtig
Bei Fernkampf wahrscheinlich nur Ski wirklich wichtig.
Bei Zauberern ist Wissen und und Klugheit wichtig, sowie Magische Kraft.

Allesinallem sieht man was wichtig ist, wenn man die Höchstwerte betrachtet und diese dann proportional erhöht.

Spezialitäten sollten halt ausgebaut werden.
Bild Bild Bild Bild
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

Hm, an die Permanent-Tränke hab ich jetzt garnet gedacht, aber da hab ich sogar in der Prügelzone schon einige abgestaubt, stimmt...

Naja, ok, vielleicht schafft mans doch :) - *aufgeb* :unschuldig:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hi zusammen,

hab am Wochenende mehrere Probs im Spiel gehabt.

Prob. 1 im ersten Spiel, das reiche Mädel, welches einen den Auftrag gíbt die Stadt zu säuber mag mich nicht mehr.
Sie ist zwar Lila aber bei der Option mit Char Sprechen geht es sofort ins Kampfmenü.

Zweite Prob mit neuer Truppe beim Versuch eine lila Char auf zunehmen sagt diese Danke alle Banditen sind erledigt.

Habe also eine dritte Gruppe gebildet und die Stadt gesäubert.

Mein Char ist Level2 (2Magierinen L0 und 1 Wizard L0) was kann/soll ich jetzt tun?

Mitnahme Char sind nur Magier oder Wizard und ein Alchemist, gibts nach dem Neustart wieder andere?

Gruss Faxerobert :winken:

Char ist Müde, Uhrzeit ist 17:20Uhr erster Tag
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“