lebensgefährliche Probleme
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Hey Mädels!
@ Willard:
Was Du tun kannst:
- Da sein.
- Zuhören.
- Etwas mit ihr unternehmen.
- Sie ernstnehmen.
- Versuchen, ihr deutlich zu machen, daß sie nur selbst (mit Unterstützung) einen Ausweg finden und dann beschreiten kann.
- Dich nach professioneller Hilfe erkundigen und wenn sie danach fragt, ihr diese Hinweise geben.
Worauf Du achten mußt:
- Auf Dich.
- Dir Freiraum für Dich nehmen.
- Auf Deine jetzige Beziehung.
- Dir im Klaren sein, daß sie die Verantwortung für sich trägt, nicht Du.
Ich hoffe, sie kommt aus dieser Verfassung heraus.
@ Willard:
Was Du tun kannst:
- Da sein.
- Zuhören.
- Etwas mit ihr unternehmen.
- Sie ernstnehmen.
- Versuchen, ihr deutlich zu machen, daß sie nur selbst (mit Unterstützung) einen Ausweg finden und dann beschreiten kann.
- Dich nach professioneller Hilfe erkundigen und wenn sie danach fragt, ihr diese Hinweise geben.
Worauf Du achten mußt:
- Auf Dich.
- Dir Freiraum für Dich nehmen.
- Auf Deine jetzige Beziehung.
- Dir im Klaren sein, daß sie die Verantwortung für sich trägt, nicht Du.
Ich hoffe, sie kommt aus dieser Verfassung heraus.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Gekräuseltes Haar, ja - das gehört so - die nennt man Rosetten-Meerschweinchen - ich hoff, du hast das arme Tier nicht ihr Leben lang 'glattgestriegelt' wie eine Barbie-Puppe...Jacqueline hat geschrieben:mein meerschweinchen war im august / september letzten jahres sehr krank. Hatte durchfall, war mit gekräuseltem haar im käfig gesessen...,
Jacqueline hat geschrieben:...und hat eigentlich nur noch dahinvegetiert. In ihrem gesichtsausdruck konnte man den satz sehen "is eh schon alles vorbei, wozu noch leben" .
Nicht? Diese Schweine...!Jacqueline hat geschrieben:Keiner in meiner Familie hat das schwein angefasst
Oh - ähm... aha! Ich denke, diese netten, verspielten Details in deiner Erzählung, werden Willard ganz besonders weiter helfen...Jacqueline hat geschrieben:Also hab ich sie, egal wie schlimm sie aussah ,aus dem Käfig rausgenommen, auf ein kissen gesetzt ( natürlich mit wasserdichter unterlage , hat aber trotzdem währenddessen nicht geschissen)
Gut, dass du es ihr erzählt hast - Meerschweinchen sehen nämlich so gut wie nichts von dem, was mehr als 1-3 Meter von ihnen entfernt ist. Ohne ergänzende Erklärung hätte der weggezogene Vorhang also recht wenig gebracht... aber so.Jacqueline hat geschrieben:hab mich vor die natürlich geschlossene Terrasentür, drinnen, hingesetzt, und hab den vorhang weggetan,und sie so gedreht, dass sie rausschaun konnte, hab mit ihr geredet, was da draußen alles ist,
Jacqueline hat geschrieben:Seitdem nehm ich sie des öfteren "einfach so" aus dem Käfig, um mich um sie zu kümmern, sie knuddeln, mit ihr zu reden und ihr die schönen seiten der welt zu zeigen.
Bunt ist das Dasein...
sei nicht so gemein, mbh!
ichnhatte auch mal meerschweinchen, erst eins, das an so ner erbkrankheit gestorben is (das ist nicht gewachsen). da hab ich wirklich geheult! das zweite hab ich (aus versehen) vergiftet und das dritte ist im wassernapf ertrunken.
es mag zwar stimmen, das diese tiere nicht viel von ihrem leben haben, aber es geht ja auch um den halter und nicht um das viech. immerhin hat man es monatelang bis jahrelang gefüttern und gebürstet und die krümel weggeräumt und nach so ner zeit kann man sich durchaus einbilden, auch ne emotionale beziehung aufgebaut zu haben, klar?
ichnhatte auch mal meerschweinchen, erst eins, das an so ner erbkrankheit gestorben is (das ist nicht gewachsen). da hab ich wirklich geheult! das zweite hab ich (aus versehen) vergiftet und das dritte ist im wassernapf ertrunken.
es mag zwar stimmen, das diese tiere nicht viel von ihrem leben haben, aber es geht ja auch um den halter und nicht um das viech. immerhin hat man es monatelang bis jahrelang gefüttern und gebürstet und die krümel weggeräumt und nach so ner zeit kann man sich durchaus einbilden, auch ne emotionale beziehung aufgebaut zu haben, klar?
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Warum gemein? Sagte schon, ich hab selbst ein Jahrzehnt Meerschweinchen gezüchtet - sogar, ohne sie zu vergiften...naria hat geschrieben:sei nicht so gemein, mbh!
ich hatte auch mal meerschweinchen,...
Verstehe - liegt daran, dass tote Meerschweinchen dann nicht mehr weiter wachsen - ein Phänomen übrigens, dass im Tierreich sehr verbreitet anzutreffen ist. Wie lange hast du's denn weiter versucht?naria hat geschrieben:erst eins, das an so ner erbkrankheit gestorben is (das ist nicht gewachsen).
Ach? Zu dumm - aber ging mir genauso. Hab meinen Lieblingen sicherheitshalber regelmäßig vorgesetzt, was mir meine Mutter gekocht hat. Auf die Art und Weise hab ich 27 meiner Tiere verloren..... dafür bin ich aber noch hiernaria hat geschrieben:das zweite hab ich (aus versehen) vergiftet
naria hat geschrieben:...und das dritte ist im wassernapf ertrunken.
Hmmm.... Krümel?? Deine Meerschweinchen haben gekrümelt??naria hat geschrieben:immerhin hat man es monatelang bis jahrelang gefüttern und gebürstet und die krümel weggeräumt...
Bunt ist das Dasein...
ich wollte nich "kacke" sagen. wenn du meerschweinchen hattest, müsstest du wissen, dass das krümelkacker sind.MyBrainHurts hat geschrieben:also noch mal für dich: erst isses nich gewachsen und danach isses gestorbennaria hat geschrieben:Verstehe - liegt daran, dass tote Meerschweinchen dann nicht mehr weiter wachsen - ein Phänomen übrigens, dass im Tierreich sehr verbreitet anzutreffen ist. Wie lange hast du's denn weiter versucht?naria hat geschrieben:erst eins, das an so ner erbkrankheit gestorben is (das ist nicht gewachsen).
es hat nem schokoweihnachstman geklaut und samt alufolie gefressen, mann!MyBrainHurts hat geschrieben:Ach? Zu dumm - aber ging mir genauso. Hab meinen Lieblingen sicherheitshalber regelmäßig vorgesetzt, was mir meine Mutter gekocht hat. Auf die Art und Weise hab ich 27 meiner Tiere verloren..... dafür bin ich aber noch hiernaria hat geschrieben:das zweite hab ich (aus versehen) vergiftet![]()
MyBrainHurts hat geschrieben: Hmmm.... Krümel?? Deine Meerschweinchen haben gekrümelt??Bist du dir sicher, dass das auch wirklich Meerschweinchen waren, und du nicht jahrelang ein Stück Kuchen gepflegt hast?
MBH
- Willard
- Ritter/Amazone

Danke für die großartigen Tipps, nur mit dn "für sie da sein" haperts ein bisschen, weil wir ca. eine Stunde auseinander wohnen. Also kann ich nicht einfach sagen, dasss ich mal schnell zu ihr rüber will. Ich muss mit ihr dauernd nen Treffpunkt ausmachen, und das is eins der Hauptprobleme
The one and only, Willard! (tadaaa)
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Hängt immer davon ab, wie die Verbindung zu dieser "einen Stunde" ist. Fährt alle 15 Minuten ein Bus, spricht nichst gegen die Fahrt. Auch fünfmaliges Umsteigen sollte nicht das Problem sein. Wenn du natürlich in Hinterars<hbach wohnst und das Mädchen in hintergrottenweiler, dann ist das eher problematisch....
@ MBH: Es geht hier nicht um die Anatomie von Meerschweinchen und deren Verhaltensweisen, sondern darum, dass man sich um den, der einem was wert ist, kümmer soll. Bei manchen Themen solltest du doch versuchen, ernst zu bleiben, auch wenn ich sondt deinen Humor zu schätzen pflege (und ich mich über deine Antworten kringelig geklacht habe
)
Gruss, sepruecom
@ MBH: Es geht hier nicht um die Anatomie von Meerschweinchen und deren Verhaltensweisen, sondern darum, dass man sich um den, der einem was wert ist, kümmer soll. Bei manchen Themen solltest du doch versuchen, ernst zu bleiben, auch wenn ich sondt deinen Humor zu schätzen pflege (und ich mich über deine Antworten kringelig geklacht habe
Gruss, sepruecom
Hängt immer davon ab, wie die Verbindung zu dieser "einen Stunde" ist. Fährt alle 15 Minuten ein Bus, spricht nichst gegen die Fahrt. Auch fünfmaliges Umsteigen sollte nicht das Problem sein. Wenn du natürlich in Hinterars<hbach wohnst und das Mädchen in hintergrottenweiler, dann ist das eher problematisch....
)
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
- Willard
- Ritter/Amazone

Naja, die eine Stunde muss per Bahn bewältigt werden, und da sie wirklich in Hintersars<hbach wohnt is das ein Problem. Denn dort könnte ich mich mit ihr nur zu Hause treffen. Und zu Hause sind ja die so verhassten Eltern, also muss und will sie nach Wien kommen. Sie geht zwar hier zur Schule, aber wegen der ganzen verfahrenen Sache muss sie dann immer gleich nach Hause....also fast keine Chance, mich mit ihr zu treffen
The one and only, Willard! (tadaaa)
gibt's da echt keine chance, so etwa "musste noch was nachschreiben" oder "hab den zug verpasst" oder springen da die eltern gleich im quadrat?Willard hat geschrieben:Sie geht zwar hier zur Schule, aber wegen der ganzen verfahrenen Sache muss sie dann immer gleich nach Hause....also fast keine Chance, mich mit ihr zu treffen
wenn so ist. dann kann ich sehr gut nachvollziehen wie es ihr gehen muss. ich hatte auch mal so ne phase wo meine eltern wegen jeder kleinigkeit abgegangen sind und da war ich kurz davor mir ne tasche zu packen und ab nach weit weg.
hey, überhaupt: wäre das ne möglichkeit? kurzfristiger wohnungswechsel? kann wunder bewirken (speziell bei den eltern)
Hallo zusammen,
ja die ganze Geschichte stellt sich nicht sehr einfach dar. Ich habe selber zweimal versucht mir das Leben zu nehmen. Beide Male wurde ich durch Zufall gefunden und ich bin dankbar noch einmal eine Chance erhalten zu haben.
Ich war zu diesem Zeitpunkt in einem so starken Tief, dass ich keinen Ausweg mehr sah, da mich jede Kleinigkeit noch weiter nach unten gezogen hat. Vielleicht erinnert sich jemand an das Seilbahn-Unglück in Kaprun, bei dem ich einige Freunde verloren habe, das war der Auslöser zum ersten Versuch. Als ich wieder aus dem Krankenhaus raus war, dachte ich ich habs gepackt, das passiert mir kein zweites Mal, schwer getäuscht. Mehrere tödliche Unfälle von Freunden in kürzester Zeit haben mich wieder voll runtergezogen.
Als ich dann aus dem Krankenhaus rausgekommen bin, hab ich meine Gefühle einer Freundin anvertraut. Einen Monat lang haben wir uns fast täglich unterhalten und es hat mir sehr geholfen. Als ich wieder leicht abzurutschen drohte, hat sie mir einen Film über Leukämiekranke Kinder gezeigt.
Sieh sie dir genau an, die müssen sterben und du willst sterben. Sie kämpfen um ihr Leben und du willst es wegwerfen. Dann mach doch wenn du willst !
Und das hat mich wachgerüttelt. Ich habe mich einfach zu sehr in irgendwas hineingesteigert, weil ich zu viel Zeit zum Nachdenken hatte. Den Tod meiner Freunde hätte ich eh nicht verhindern können, und meine Schuld ist es nicht dass sie gestorben sind. Das halte ich mir jetzt immer vor Augen, und bin so glücklich, dass ich mein Leben leben darf.
Und um mir das immer vor Augen zu halten, engagiere ich mich sehr stark für leukämiekranke Kinder.
Das Leben ist ein Geschenk, das man nicht wegwerfen sollte.
ja die ganze Geschichte stellt sich nicht sehr einfach dar. Ich habe selber zweimal versucht mir das Leben zu nehmen. Beide Male wurde ich durch Zufall gefunden und ich bin dankbar noch einmal eine Chance erhalten zu haben.
Ich war zu diesem Zeitpunkt in einem so starken Tief, dass ich keinen Ausweg mehr sah, da mich jede Kleinigkeit noch weiter nach unten gezogen hat. Vielleicht erinnert sich jemand an das Seilbahn-Unglück in Kaprun, bei dem ich einige Freunde verloren habe, das war der Auslöser zum ersten Versuch. Als ich wieder aus dem Krankenhaus raus war, dachte ich ich habs gepackt, das passiert mir kein zweites Mal, schwer getäuscht. Mehrere tödliche Unfälle von Freunden in kürzester Zeit haben mich wieder voll runtergezogen.
Als ich dann aus dem Krankenhaus rausgekommen bin, hab ich meine Gefühle einer Freundin anvertraut. Einen Monat lang haben wir uns fast täglich unterhalten und es hat mir sehr geholfen. Als ich wieder leicht abzurutschen drohte, hat sie mir einen Film über Leukämiekranke Kinder gezeigt.
Sieh sie dir genau an, die müssen sterben und du willst sterben. Sie kämpfen um ihr Leben und du willst es wegwerfen. Dann mach doch wenn du willst !
Und das hat mich wachgerüttelt. Ich habe mich einfach zu sehr in irgendwas hineingesteigert, weil ich zu viel Zeit zum Nachdenken hatte. Den Tod meiner Freunde hätte ich eh nicht verhindern können, und meine Schuld ist es nicht dass sie gestorben sind. Das halte ich mir jetzt immer vor Augen, und bin so glücklich, dass ich mein Leben leben darf.
Und um mir das immer vor Augen zu halten, engagiere ich mich sehr stark für leukämiekranke Kinder.
Roderick der Hochelf-Magier
sehr richtig. dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Zoltan hat geschrieben:
Das halte ich mir jetzt immer vor Augen, und bin so glücklich, dass ich mein Leben leben darf.
(wenn es nur so einfach wäre ... )
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Fritze hat geschrieben:entschuldige mal, mbh, das war zwar lustig, passt aber üüüüüberhaupt nicht zum ganz und gar nicht lustigem thema! du könntest das ausnahmsweise mal ernst nehmen!
Ist nicht entschuldigt, Fritzchen!
Denn das was du da sagst, ist deine Meinung - ein 'ich finde,...' fehlt da auf jeden Fall mal. Für seprue gilt dann die gleiche Antwort:
Ich - für meinen Teil(!) - und das zählt für mich, seh die Dinge eben anders, z.B. auch den Tod, nämlich mit Humor.
Vielleicht liegt die Bitterkeit und Lebensüberdrüssigkeit in so vielen Menschen ja auch daran, alles, vor allem sich selbst, viel zu ernst zu nehmen und zu sehen... daran schon mal gedacht?
Was aber jetzt nicht heißt, dass ich immer und alles versuche, ins Komische zu ziehen oder lächerlich zu machen.
Aber hier haben schon genug 'Unbekannte' versucht, einem anderen 'Unbekannten' dabei zu helfen, wie er einen für mich noch unbekannteren Menschen mit unbekannten Problemen helfen kann... der Gedanke allein ist für mich eigentlich lächerlich genug, um eine 300-seitige Abhandlung über das Paarungsverhalten des gemeinen, peruanischen Gebirgs-Meerschweinchens zu verfassen - aus dem puren Gefühl heraus, dass das zum Ausgleich hier dringend notwendig wäre.
Hey - neben all den teilweise schon sehr witzigen Ratschägen aus der Ferne, sind hier anscheinend auch einige Menschen zusammengekommen, die alle mal beinahe soweit waren, sich selbst 'aus dem Rennen zu schmeißen'.... und die leben alle.
Wenn das nicht Grund genug zur Freude ist, dann weiß ich nicht.
Warum zum Geier also ernst bleiben.... hm?
Hmmm??
Zum Abschluss noch - ich glaub auch, dass ein geschenktes Lachen mitunter mehr kann, als (oftmals geheucheltes) 'Mitleiden'...
MBH
Bunt ist das Dasein...
Hmmm... Willard, vielleicht solltest du Zoltans Tipp mit den Leukämiekranken und mbhs Abhandlung kombinieren: es ist zumindest eine Schocktherapie.

Wenn sie darüber lachen kann, ist noch nicht alles verloren. Und @mbh, vielleicht hast du Recht, mir ist noch nie im Leben der Gedanke gekommen, mich umzubringen, dass hieße ja, dass ich das Leben todernst nehme. Und das ist mir im Leben noch nicht eingefallen.
Aber das ist das größte Problem bei Teenagern: die meisten nehmen sich selber zu ernst. Wenn man aber dem Leben mit einem Grinsen begegnet, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. Das ist die eleganteste Art, dem Leben die Zähne zu zeigen.
2. Man lässt alles nicht so nah an sich herankommen.
Stell dir mal vor, die Mitschüler mobben sie und sie sagt denen, wisst ihr eigentlich, wie albern ihr seid? und lacht ihnen ins Gesicht.
Ist aber nicht in jeder Situation zu empfehlen, leider.
So, eigentlich wollte ich hier keine Abhandlung schrieben, aber sowas passiert halt.
Greetinx, Cassie
Wenn sie darüber lachen kann, ist noch nicht alles verloren. Und @mbh, vielleicht hast du Recht, mir ist noch nie im Leben der Gedanke gekommen, mich umzubringen, dass hieße ja, dass ich das Leben todernst nehme. Und das ist mir im Leben noch nicht eingefallen.
Aber das ist das größte Problem bei Teenagern: die meisten nehmen sich selber zu ernst. Wenn man aber dem Leben mit einem Grinsen begegnet, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. Das ist die eleganteste Art, dem Leben die Zähne zu zeigen.
2. Man lässt alles nicht so nah an sich herankommen.
Stell dir mal vor, die Mitschüler mobben sie und sie sagt denen, wisst ihr eigentlich, wie albern ihr seid? und lacht ihnen ins Gesicht.
Ist aber nicht in jeder Situation zu empfehlen, leider.
So, eigentlich wollte ich hier keine Abhandlung schrieben, aber sowas passiert halt.
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Oooooooh jaMyBrainHurts hat geschrieben: *snip*
der Gedanke allein ist für mich eigentlich lächerlich genug, um eine 300-seitige Abhandlung über das Paarungsverhalten des gemeinen, peruanischen Gebirgs-Meerschweinchens zu verfassen - aus dem puren Gefühl heraus, dass das zum Ausgleich hier dringend notwendig wäre.
*snap*
Es müssen ja nicht gleich 300 Seiten sein, aber Herpes könnte bestimmt eine Erweiterung seines Sexuallebens brauchen
Ich freu mich schon
lg
Khamul
Khamul
Hmm ernstes thema!!!
naja die frage ist warum sie sich umbringen will!!
Also wenns wirklich "nur" die probleme mit eltern,etc. ist dann sag ich:
- sei für sie da! tag und nacht !!
- hör ihr zu !!
- wennst sie net besuchen kannst dann telefonier mit ihr oder icq
- nimm sie ernst
- versuch mit ihren eltern zu reden (ohne dass sies mitgkriegt)
ich weiß des is zwar blöd aber versuch mal die andere seite zu erleben;vielleicht sind sie ja vernünftig.
- nimm sie in der schule in schutz vor den mobbern
auch wennst selber paar aufs maul kriegst isses doch egal
ABER wenn sie mit ihrem leben schluss machen will weil sie sagt das leben ist so scheiße es gibt keine lieben mehr alle sind tot krieg
etc. und die probleme nur als vorwand benutzt
dann
musst du ihr sagen dass sie dagegen kämpfen muss weil es ist nix gewonnen wenn sie aufgibt vielleicht verliert sie aber sie muss kämpfen...
das ist nämlich der einzige grund warum ich noch lebe weil mir das
mal 2 mädchen gesagt haben (danke gloria und amelie *knuddel*)
und ich kämpfe ....
gruss rezeguet
naja die frage ist warum sie sich umbringen will!!
Also wenns wirklich "nur" die probleme mit eltern,etc. ist dann sag ich:
- sei für sie da! tag und nacht !!
- hör ihr zu !!
- wennst sie net besuchen kannst dann telefonier mit ihr oder icq
- nimm sie ernst
- versuch mit ihren eltern zu reden (ohne dass sies mitgkriegt)
ich weiß des is zwar blöd aber versuch mal die andere seite zu erleben;vielleicht sind sie ja vernünftig.
- nimm sie in der schule in schutz vor den mobbern
auch wennst selber paar aufs maul kriegst isses doch egal
ABER wenn sie mit ihrem leben schluss machen will weil sie sagt das leben ist so scheiße es gibt keine lieben mehr alle sind tot krieg
etc. und die probleme nur als vorwand benutzt
dann
musst du ihr sagen dass sie dagegen kämpfen muss weil es ist nix gewonnen wenn sie aufgibt vielleicht verliert sie aber sie muss kämpfen...
das ist nämlich der einzige grund warum ich noch lebe weil mir das
mal 2 mädchen gesagt haben (danke gloria und amelie *knuddel*)
und ich kämpfe ....
gruss rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Castore
- Der ewig suchende Moderator

*wegschmeiss* *loooool* Sehr schön MBH. Wirklich cool.
Ich wusste ja das Meerschweinchen witzige Tierchen sind, aber das sie so lustig sein können weiss ich erst seit gerade eben. 
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
-
la bestia negra
- Bursche / Magd

- hafensaenger
- Erzengel