Sinn der Höhlen in Goblinwacht

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Yaguar
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Sinn der Höhlen in Goblinwacht

Beitrag von Yaguar »

Ich bin jetzt eher kein MM-Neuling mehr, aber mich würde wirklich mal interressieren, wozu diese ewigen höhlen da sind...
hat sich jemand das gerenne angetan?
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naria
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Beitrag von naria »

der sinn ist einfach die möglichkeit zum üben, ganz abgesehen von den kisten am ende jedes ganges, die ja doch für den anfang recht nützliche gegenstände enthalten.
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Argh
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Re: Sinn der Höhlen in Goblinwacht

Beitrag von Argh »

Hi Fritze,
Fritze hat geschrieben:Ich bin jetzt eher kein MM-Neuling mehr, aber mich würde wirklich mal interressieren, wozu diese ewigen höhlen da sind...
hat sich jemand das gerenne angetan?
Natürlich :D :D :D

Stimmt schon besonders spannend sind die nicht, wenn man nicht gerade auf mutierte Fledermäuse steht (schlurp, schlurp ...) I)

Aber was macht eine Burg ohne richtige Verliese :unschuldig: :unschuldig: und dann hab ich noch schier eine Anfall bekommen .... wer liest schon Goblin rückwärts :unschuldig: :unschuldig:

Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh :P :P
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naria
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Re: Sinn der Höhlen in Goblinwacht

Beitrag von naria »

Argh hat geschrieben:
und dann hab ich noch schier eine Anfall bekommen .... wer liest schon Goblin rückwärts :unschuldig: :unschuldig:

Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh :P :P
hääääääääää? klärt mich auf! goblin rückwärts? wo gibt es denn solche kuriositäten zu bestaunen?
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Argh
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Beitrag von Argh »

Gerne :D

Nilbog oder was gibst Du im Pult ein ?( ?(

Grüsse Argh
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personne
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Beitrag von personne »

Genau, ich denk das soll ein bißchen die Dummheit der Goblin's wiederspiegeln. Sie sind halt nicht so kreativ sich ein schweres Passwort auszudenken also drehen sie das Wort Goblin einfach um.... :D

Liebe Grüße
pers :bounce: nne
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naria
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Beitrag von naria »

das passwort ist nilbog? ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, weil ich sechs mal in den brief schauen muss um die sechs türen zu öffnen.
aber hätte man sich eigentlich denken können, dass so ein passwort auch was bedeutet. na ja, da ich auch nicht viel kreativer beim erfinden von codes bin, isses ja auch kein wunder, dass ich sowas nicht mitschneide :sleep:
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Beitrag von Cassie »

Argh hat geschrieben:Gerne :D

Nilbog oder was gibst Du im Pult ein ?( ?(

Grüsse Argh
Also ich hab auch ein geringfügig anderes Passwort ausgemacht, weil ich auf die Lösung auch allein gekommen bin. Es gab zwei Lösungen, aber frag mich nicht mehr was die andere war, NILBOG war viel einfacher zu merken...

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Beitrag von Ephirnion »

Also bei mir hat das ach so simple Kennwort funktioniert! :D
Ich bin nämlich net draufgekommen. Musste immer den Brief benutzen.
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Jeanne
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Beitrag von Jeanne »

Mir ist das genauso wenig aufgefallen. Hab auch immer in den Brief geschaut, obwohl ich das Spiel zweimal durch hatte. Tja, Sachen gibt es :P Die Rennerei hab ich mir angetan, weil ich auf paar EP gehofft hab. Ist aber grausam!!! :o
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Beitrag von Willard »

Naja, aber was ist dann mit den Höhlen unter dem Baa-Tempel (der verlassene) in Neu Sorpigal? Dort sind die Höhlen ja noch viel größer... Aber ich als Spezialminimalist hab natürlich alles ausräumen müssen. Code hab ich zwar keinen gebraucht, weil ich am Schaltpult "Reset" gedrückt hab (kommt man gleich in die Höhlen).
Trotzdem liegt nur Schrott herum.
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Beitrag von Andi »

Wenn man den NWC-Dungeon nicht nutzt, ist der Inhalt der Höhlen schon einigermaßen brauchbar. Zumindest kann man den Krempel verkaufen, am Anfang ist das Geld sowieso meist knapp.

Gruß Andi :bounce:
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Beitrag von Jeanne »

Es stimmt das der verlassene Tempel um einiges größer ist. Eigentlich muss man diesen ja nicht vollkommen ausräumen, da aber sowieso die Spinnenkönigin erst spät auftaucht, hab ich schon den ganzen Tempel gemacht. Aber das ewige hin und her, weil ich zu niedriges Level hatte und immer wieder welche im Tempel heilen musste, hat mich aufgeregt.
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Beitrag von Ephirnion »

Das Problem ist meistens, dass man so seine liebe Not in Burg Ironfist hat, wenn man den Tempel (genauso wie die Goblinwacht) nicht ausräumt. Die Gegner sind dann einfach ne Portion stärker als es einem lieb ist. Darum sind die EPs die man dort holen kann essentiel für die Gruppe...........jedenfalls wenn man so spielt wie ich :unschuldig: :o
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Beitrag von runaway »

hmm geldprobs hab ich am anfang nie 8)
einfach erst mal die Briefchen rumkarren dann hat man startgeld !


da fällt mir ein ich muss mal meine Spielstände suchen :/
habs aufgegeben weils immer verreckt ist beim Super-Erdnuß Brief ^^

naja und i-net hat ich da noch ned
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Beitrag von guenterherbert »

Runaway: hmm geldprobs hab ich am anfang nie

Komisch. Also das war anfangs immer mein größtes Problem. Die Ausbildungs- u. Lernkosten waren immer schwer zu finanzieren. GÜ
Gott verzeiht, die Kirche nie.
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samot
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Re: Sinn der Höhlen in Goblinwacht

Beitrag von samot »

Argh hat geschrieben:.... wer liest schon Goblin rückwärts :unschuldig: :unschuldig:
Wenn ihr den Brief genau gelesen hättet, hättet ihr festgestellt, daß das Paßwort von den drawkcab-Mönchen stammt. Rückwärts gelesen ergibt das "backward", zu gut deutsch eben "rückwärts".

In MM5 gab es diese Mönche übrigens auch schon, sie nannten sich - komplett eingedeutscht - "Sträwkcür-Mönche" und haben (in der Anfangsstadt) nach Palindromen (Wörte und Sätze, die man sowohl vor- als auch rückwärts lesen kann) gefragt.

Nur so als Hintergrundinfo ...

mfg

Thomas
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Beitrag von Manni_B »

... ich wollte es auch schon schreiben, Thomas. ;)
Hier ihre Namen: TINIT, OTTO, BOB, PIP und der Mönch REGER gab die Belohnung.
Alles auf meiner HP bei MM5 nachzulesen. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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Beitrag von Ephirnion »

Du bist klasse Manni ;)

Da sieht man mal wieder, dass in den MM-Spielen auch an die vielen Veteranen-Spieler der Serie gedacht wurde, denn solche Geheimnisse findet ein Erstspieler wohl kaum heraus. :)
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Beitrag von Willard »

Ich bin nun wirklich kein Erstspieler, Zweitspieler, oder so(bin ein zehntspieler :D ), aber ohne eure hilfe wär ich auf die Rückwärtsnamen nie draufgekommen! Lag wohl auch daran,dass ich die brawkcad-mönche nicht kenne :unschuldig:
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