IE 6.0

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Thies
Administrator
Administrator
IE 6.0

Beitrag von Thies »

Surft hier jemand von Euch mit dem IE 6.0 ins Forum? Ein neuer User hat Probleme, weil sich jedesmal beim Betreten des Forums der Rechner komplett aufhängt, nur noch ein Boot-Reset hilft dann noch weiter.

Kennt das jemand von Euch?????

Frank-Andre
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Surfe auf diesem Forum mit dem IE6.0 seit er herausgekommen ist.

Also auf diesem Forum (php) seut Du es eingebaut hast.

Ich habe keinerlei Probleme.

Vielleicht liegt es an seinen Sicherheitseinstellungen. Wenn ich die höher schraube, kann ich z.B. den Chat von Bärbel nicht betreten.

Müsste ich mal ausprobieren. Aber an einem IE6.0 vs. PHP Konflikt liegt es definitiv nicht.
lg
Khamul
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hi Frank. :winken:
Ich kenne das Problem . Das liegt an eklatanten Lücken im Internet Explorer 6.0 und an den Sicherheitseinstellungen. Dagegen gibts das Servicepack 1 und den Patch q313829 von Microsoft. Danach sollte das eigentlich klappen.

http://www.microsoft.com/windows/ie/dow ... efault.asp
http://www.microsoft.com/windows2000/do ... efault.asp
http://www.microsoft.com/ntserver/termi ... efault.asp
http://download.microsoft.com/download/ ... 313829.exe

MFG

Jens
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 30.01.2003 - 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Frank, ich benutze den IE 6 seit dem es ihn gibt und hatte bisher keine Probleme. Auch ohne SP 1 und diversen patches. (Habe ich zwischenzeitlich auch installiert, aber davor auch ohne Probs.
Evtl. kann das Betriebssystem eine Rolle spielen !?

Auf jeden Fall sollte der User die patches und das SP 1 aufspielen.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Bin ich froh, dass ich noch den guten alten IE 5.5 nutze :)

Frank-Andre
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

ebenfalls 6.0 und keinerlei Probleme..... im Gegenteil

Das MBH
Bunt ist das Dasein...
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

auch ich nutze IE 6.0
keine Probleme
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Mainstream-Langweiler :))

Ich benutze den Netscape 7.0 (nachdem ich mich vor einigen Monaten von meinem guten alten Netscape 4.6 getrennt hatte - bei dem Browser wusste man immer genau, bei welchen Seiten er abstürzt :D ) und ich habe keinerlei Probleme mit dem Board. Nun ja, abgesehen davon, dass der Browser beim Beantworten von PMs manchmal abstürzt :D

gruss, sepruecom
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

ein schönen Gruss von Cassie, sie kann das Forum nicht mehr aufrufen.
Hier mal der Hilferuf:
Hi Ludwig *zensiert*

Das Problem ist, ich komme überhaupt nicht auf die mm-world - Domain drauf... bei gamesurf.tiscali ist Schluss (soweit komme ich noch). Aber danach hat der Server von Tiscali Probs mit der Weiterleitung oder so... Ist auch völlig egal, welche Subdomain ich nehme, ich komme weder auf die MM-Board, noch auf die MM-Hauptseite noch auf die Fate-Seiten oder auf das Asgard Board - NIX!!!

Es hat nichts mit der Endadresse und auch nichts mit den Browsereinstellungen zu tun, weil ich sie nicht mal anpingen kann und ein tracert (Traceroute) genau da versickert, wo mein Browser Probs bekommt...

Ich hab mich ja bei Tiscali schon beschwert und sie sagen, sie arbeiten daran...aber das tun sie jetzt schon seit fast ner Woche...Samstag hats noch gefunzt und einmal bin ich auch KURZ im Forum gewesen aber das wars...

Ich krieg echt noch zuviel :heul:

Greetinx, Cassie
Sie benutzt auch den IE 6.0
Ich hoffe, ihr könnt helfen. Sie kann hier aber nicht reinschauen, also bitte eine Kopie an sie mailen oder an mich zum weiterleiten.
---------addy gelöscht-----------

Gruss Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am Sa 08.02.2003 - 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Hintergrund sind die Hardware-Probleme am Server Anfang der Woche ( http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 124#139124 )

Wir mußten ja bekanntlich daher auf einen neuen Server umziehen. Manche Provider haben nun leider noch nicht die Einträge in den entsprechenden Name-Servern aktualisiert, so dass diese Provider immer noch versuchen, den alten Server zu finden, der offline ist.

Entweder probiert man, ob man bei einem anderen Provider mehr "Glück" hat oder man leider warten, bis der Provider die Daten aktualisiert hat. Ich kann das leider weder beschleunigen noch ändern, so gern ich das auch machen würde.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Ludwig hat geschrieben:ein schönen Gruss von Cassie, sie kann das Forum nicht mehr aufrufen.
Hier mal der Hilferuf:
Hi Ludwig *zensiert*

Das Problem ist, ich komme überhaupt nicht auf die mm-world - Domain drauf... bei gamesurf.tiscali ist Schluss (soweit komme ich noch). Aber danach hat der Server von Tiscali Probs mit der Weiterleitung oder so... Ist auch völlig egal, welche Subdomain ich nehme, ich komme weder auf die MM-Board, noch auf die MM-Hauptseite noch auf die Fate-Seiten oder auf das Asgard Board - NIX!!!

Es hat nichts mit der Endadresse und auch nichts mit den Browsereinstellungen zu tun, weil ich sie nicht mal anpingen kann und ein tracert (Traceroute) genau da versickert, wo mein Browser Probs bekommt...

Ich hab mich ja bei Tiscali schon beschwert und sie sagen, sie arbeiten daran...aber das tun sie jetzt schon seit fast ner Woche...Samstag hats noch gefunzt und einmal bin ich auch KURZ im Forum gewesen aber das wars...

Ich krieg echt noch zuviel :heul:

Greetinx, Cassie
Sie benutzt auch den IE 6.0
Ich hoffe, ihr könnt helfen. Sie kann hier aber nicht reinschauen, also bitte eine Kopie an sie mailen oder an mich zum weiterleiten.
Sir-Luzi@web.de

Gruss Ludwig
Gruss Ludwig
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Komme auch seit Sa/So nicht mehr rein. War schon die ganze Woche frustriert. :heul:
Aber liegt das überhaupt an Ticscalli oder IE6?
Bin heute auf der Arbeit ohne Probleme reingekommen. Jetzt mit meinem I_Netzugang Freenet ging wieder garnichts. ;(
Bin dann mit Arcor rein und die Seite wurde sofort aufgebaut. Weiß irgend jemand eine Abhilfe?
Jon Snow - "Winter is coming."
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Hi Jon,

lies doch einfach den beitrag, den ich vor Dir geschrieben habe :)
(also von hier unten aus gezählt, der zweite davor)

Frank-Andre
Webmaster | Admin
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hallo Frank,

der Umzug war doch im Dezember, oder?
Da hatte ich keine Probleme. Erst seit diesem Wochenende geht es nicht mehr. ;(
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Jon:

Hintergrund sind die Hardware-Probleme am Server Anfang der Woche. Wir mußten ja bekanntlich daher auf einen neuen Server umziehen.

Es geht um einen Serverumzug Anfang dieser Woche !!!!

Ich glaube ich muss doch Bilder malen :D Hatte nicht daran gedacht, dass man das mit Dezember in Verbindung bringen könnte, das war doch schon fast im letzten Jahrhundert.....

Frank-Andre
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Ach so ist das.
Bin nicht ganz auf dem Laufenden (habe nur in einige Threads überflogen, Tolkien-Quiz ;) , den hier und Tiscali Borad Forum). Habe wohl das mit dem Umzug diese Woche überlesen und dachte, du meintest den Umzug vom letzten Jahr.
Also bleibt mir nur abwachten und Tee trinken.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hi,
wollte nur Kurz sagen, mit dem IE 6.0 haben meine Probleme überhaupt nichts zu tun gehabt, sondern es lag an meinem Provider. Bin jetzt mit Arcor drin und es klappt prima :top: wie man sieht...

Aber kann mir mal einer etwas erklären?

Ich bin mit T-ISDN drin - klappt nicht (wird auf den abgeschalteten Server geleitet)
Shadow kommt hier mit Modem und dieser Firma rein - klappt.
erna hat DSL von dieser Firma - klappt auch.

Bin ich jetzt :hammer: oder sind das die von T-Doofxxx???

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ja das ist echt komisch...
hier zuhaus hab dsl bei t-offline und das klappt

in berlin hab ich n modem, habs da die ganze woche mit freenet versucht...ging nix...und dann mal aus frust t-offline probiert und da gings problemlos...zwar bissel lahm wie gesagt, aber es ging
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

hab auch IE 6 mit SP1 und kumulativ Patch aber auch als Fire-Wall eSafe Desktop und da steigt IE bei normalen Sicherheits-Einstellung wegen Activ X manchmal mit der Meldung aus "Fehler in der User.exe" aus, die Seiten kann ich aber dann mit NS 7 dann ansteuern :)

Dylan :unschuldig:
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Bin gestern mit Freenet auch nicht reingekommen, heute mit Compuserve keine Probleme... ?(
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Sammel-Patches stopfen Löcher in Outlook Express und Internet Explorer

Microsoft hat zwei neue Bugfix-Pakete für Outlook Express und den Internet Explorer herausgegeben, die als kumulative Patches bis dahin veröffentlichten Sicherheitskorrekturen enthalten. Außerdem wurden aber auch neu entdeckte Sicherheitslücken gestopft.

Für Outlook Express (Versionen 5.5 und 6.0) enthält der im Advisory beschriebene Patch auch die Korrektur für einen Buffer Overflow bei Nutzung von S/MIME, der im Oktober vergangenen Jahres auftauchte. Darüber hinaus korrigiert das Update einen Fehler im Handling von MHTML (MIME Encapsulation of Aggregate HTM), durch den ein Angreifer beliebigen Code auf der lokalen Maschine ausführen könnte. Allerdings müssen die entsprechenden Dateien bereits auf dem System des Anwenders vorhanden sein; trotzdem stuft Microsoft das Sicherheitsleck als kritisch ein. Der kumulative Patch steht als separates Paket zum Download bereit. Microsoft will die Korrektur für das Problem auch mit dem Service Pack 2 für den Internet Explorer 6 ausliefern.

Ein zweites Paket hat Microsoft für den Internet Explorer herausgegeben. Es betrifft die Versionen 5.01, 5.5 und 6.0 und enthält laut Microsoft alle vorausgegangene Bugfixes für diese Versionen des Webbrowsers. Zusätzlich wurden vier neu entdeckte Sicherheitslücken korrigiert. Darunter befindet sich ein Buffer Overflow in der URLMON.DLL, durch dessen Ausnutzung ein Angreifer beliebigen Code auf der lokalen Maschine ausführen kann. Zudem führt ein Fehler im File-Upload-Control dazu, dass sich Dateien, deren Name und Pfad bekannt ist, ohne Wissen des Users von der lokalen Maschine auf einen Webserver übertragen lassen. Ein dritter Fehler besteht in der Behandlung von Dateien von Drittanbietern -- dadurch könnte ein Angreifer Scripts ausführen lassen, die im Sicherheitskontext des lokalen Users laufen. Und schlussendlich ermöglicht ein Fehler beim Handling modaler Dialoge, über einen eingefügten Script Zugang zu Dateien auf dem lokalen System zu erhalten. Auch hier stuft Microsoft die Lecks als kritisch ein; ein Paket, dass den kumulativen Patch enthält, stellt Microsoft zum Download bereit.

Download:

http://www.microsoft.com/windows/ie/dow ... efault.asp
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Internes“